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Welches Zweitaktöl für 57er Vespa-Messerschmitt Roller ?


Pmarc

Empfohlene Beiträge

Endlich wieder ein Öl Topic. :alien:

Eine 57er Messerschmitdt Vespa hat die gleichen ansprüche wie jede andere Vespa oder Lambretta auch ans 2Taktöl.

Also kannst du dir jedes 2Taktöltopic in diesem Forum hernehmen und wirst zu dem selben Ergebnis kommen:

Es gibt weder eine eindeutige Meinung noch (eigentlich noch weniger) überzeugende Messwerte oder sonstige Ergebnisse.

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bin auch für Motul 710!

Um den zeitgenössischen blauen Rauch besser zu simulieren, wird auch gerne abgestandenes/abgesetztes gebrauchtes Motoröl verwendet!

Idealweise sollte das Altöl von einem Benziner sein, damits nicht so schwarz ist.

Immer schön von oben abschöpfen!

:-D :-D :-D

Bearbeitet von Undi
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Mensch Kinners, der Jung is frisch dabei...!

@TE: Vielleicht tatsächlich erstmal die Suche benutzen? Faustregel: Je brennender eine Frage für den Neuling ist, desto öfter wurde sie hier schon behandelt. Nimm erstmal das hier zum einlesen:

Das mit der Suche gilt auch für deine nächste Frage: Ja, es hat auch schon mal der eine oder andere nach Reifen gefragt...

57'er Messerschmitt hatte ich auch mal, schöne Sache! Viel Spaß damit!

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"Kolbenreiber" ist mir auf Dauer zu komplex geworden - da weiss man vorher nie, ob man in nem Vergaser-, Zündungs-, Falschluft-, Auspuff-, oder Ölthema landet... :blink:

Persönlich bevorzuge ich ja zwei Kolbenringe und Nikasilbeschichtung, aber das muss ich mit der Partnerin vorher absprechen.

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Hallo Pmarc,

nicht verzweifeln - die meinen's alle ernst... :-D

Eine 57er Messerschmitdt Vespa hat die gleichen ansprüche wie jede andere Vespa oder Lambretta auch ans 2Taktöl.

Also kannst du dir jedes 2Taktöltopic in diesem Forum hernehmen...

:thumbsup:

Ich nehme seit einiger Zeit das rote 2Takt-Öl von Stihl,

hab aber auch früher mit Baumarkt-15W40 keine Probleme gehabt :whistling:

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    • PX Box sieht am Besten bei SF Reverse aus! 
    • In der Zeit konntest du viel von ihr lernen und bist nun selbstständig? 
    • Ich frag das mal hier, weil mehr Erfahrungswerte da sind: Ne Ape 50, an den Stellen weitgehend baugleich mit ner PK 50 (bloß mit E-Start) Vergaser vor nem halben Jahr neu, läuft anstandslos. Auf einmal jetzt - bei kalten Temperaturen - dreht sie direkt nach dem starten hoch. Ganz klassisch wie Falschluft über Siri oder ASS.   Aaaaaaber: Nur, bei gezogenem Choke und nur, wenn sie komplett kalt ist in der Früh. Desto kälter, desto schlimmer.   choke reindrücken (sofort): kein hochdrehen mehr. warm gefahren oder auch ne Stunde gestanden: kein hochdrehen, mit oder ohne Choke. kalt starten und ohne Choke orgeln lassen bis sie endlich kommt: kein hochdrehen.   das mit dem choke macht mich stutzig und hatte ich so noch nie. Jemand ne Erklärung dafür?   Danke, jan
    • Ich fahre mit SI 26 26 ER 160 BE 3 160 160 68 Mit dem Koso EGT war das nichts, aber auch das stand hier im Forum das das zum abstimmen nichts taugt , mit der Lambdasonde war das Ergebnis dann das obige
    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
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