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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

In meiner PX alt mit Batterie hatte ich einen Spannungsregler mit

folgenden Anschlüssen:

[A]

[A]

[leer]

[b+]

[Masse]

[G]

Nachdem mir dauernd die Birnchen durchgebrannt sind, habe ich mir

einen gebrauchten 5-Pin-Regler im Ebay ersteigert und will ihn nun

anschliessen, aber die Bezeichungen sind anders...

[G]

[G]

[R]

[b+] (ist mit [R] kombiniert...)

[C]

Was muss ich nun wo anschliessen???

Gruss Sascha

Geschrieben

die beiden G sind mal stromeingang und ausgang. wie rum ist egal.

B+ müßte die batterie sein und dann sollte einer der restlichen schwarz mit einem tannenbaum oder so ähnlich gekennzeichnet sein. dieser ist dann masse.

dann bleibt ja eh nur noch ein kabel übrig.

ciao, stefan

Geschrieben

Hi!

Hab mir das nochmal etwas genauer angeschaut, aber da gibt's noch

eine kleine Unklarheit...

Die Zuordnung müsste wie folgt funktionieren:

[A(1)] --> [G(1)]

[A(2)] --> [G(2)]

[b+] --> [b+]

Soweit ist's ganz logisch...

Bleibt übrig

[Masse(Tannenbaum)]

[G]

und beim anderen nur [C], weil [R] mit [b+] gekoppelt ist...

Wenn ich die Schaltpläne richtig lese, sollte [G] mit [C]

übereinstimmen, aber dann hab ich noch die Masse übrig -

aber ohne Tannenbaum kein Spannungstraum... :uargh:

Gruss Sascha

Geschrieben

Hi Sascha .

Also bei mir is das so (PX80/200):

5 Anschlüsse, A A B+ Masse G.

Zu A führen 2 violette Kabel. Einmal von der Zündgrundplatte(ZGP) kommend, und das zweite geht an den Lichtschalter (Stromversorgung Licht).

B+ ist die Stromversorgung für die Blinker (graues Kabel).

Dann kommt noch der "Tannenbaum" = Masse = Schwarzes Kabel

= Batt.-/ZGP-/Gehäuse-.

G = gelbes Kabel = regelt meiner meinung nach den Ladestrom der Batterie, weil geht zur ZGP durch zwei Spulen(Ladespulen) und dann mit rot weiter zu Batt.+

Ich hoffe das hilft dir weiter. Manchmal sind die Farben anders, aber es ist auf jedenfall so, dass Schwarz Masse ist, dann gehn zwei Kabel in die ZGP und zwei hoch richtung Lenker(Blinker/Licht), die beiden gleichfarbigen gehen also getrennter :-D Wege.

Was meinst du mit R ist mit B+ kombiniert?

Vielleicht passt das Ding gar nicht in deine Vespa.

Was hast du denn für ne Zündspule?(Anschlüsse)

Kriegst du den passenden Schaltplan vielleicht irgendwo her?

Holger

Geschrieben

@Pholgix

Mein jetztiger Spannungsregler ist genauso angeschlossen -

schätze dann werde ich wohl einen falschen Regler ersteigert

haben (obwohl dieser als Vespa-Regler ausgewiesen war...)

Schade eigentlich...

Gruss Sascha

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