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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo habe mir letztens neue teile für meine XL2 bestellt nur ich komme bei dem auspuff nicht weiter

Neue Teile:

Malossi 105ccm,19.19 vergaser, 3.00 primär

Habe da an einen richtigen Resonanzauspuff gedacht nur weis ich jetzt nicht ob mein kleiner 105er malossi den dann füllen kann wenn ja welcher wäre gut ? :-)

Grüße

Scooterboy

Geschrieben

In einer XL2 mit Batteriegedöns ist die Auswahl wohl beschränkt auf Originalpott, Sito Kram oder den Polini rechts für die XL2/HP4.

Zumindest wenn man da nix rausschneiden und umbauen will.

Geschrieben

In einer XL2 mit Batteriegedöns ist die Auswahl wohl beschränkt auf Originalpott, Sito Kram oder den Polini rechts für die XL2/HP4.

Zumindest wenn man da nix rausschneiden und umbauen will.

Trennblech wegflexen ist kein Problem
Geschrieben

Schau mal hier, Post 5444, ist ein gefräster 102er Polini, einmal mit ETS Auspuff, einmal VSP Inox. Ebenfalls mit 19er Vergaser:

http://www.germansco.../page__st__5440

Und ebenfalls eine XL2 ;-)

Da der vsp inox wohl nur ein weiterer PM40 Klon is *hust* Asien denke ich lasse ich die finger von dem und habe auch nichts besonders gutes gelesen (keine gute Verarbeitung,Leistung net so dolle) Hat den einer schon Erfahrungen gemacht mit nem pm40/vsp1/vsp2 auf nem 102/105ccm? :drool:
Geschrieben

Wenn sich das 97 in deinem Nick auf dein Geburtsjahr bezieht würde ich den ETS Auspuff fahren.

:thumbsup:

Bananen-Auspuffanlagen sind nicht zu unterschätzen...

Geschrieben

Die Frage ist, was bringt ein PM (oder Klon) mit einem 19er Vergaser? Die zweite Frage, fährst du mit Fuffischild und willst es riskieren, eine auffällige Tüte zu fahren, und das bei einer eher geringen Mehrleistung. Der ETS Auspuff fällt so gut wie nicht auf, und das von mir verlinkte Diagramm zeigt, dass der 102er damit locker mit einer 200er mithalten kann.

Wenn sich das 97 in deinem Nick auf dein Geburtsjahr bezieht würde ich den ETS Auspuff fahren.

Sry bin nicht so der Bananen fanatiker :-D Die zweite Frage, fährst du mit Fuffischild und willst es riskieren, eine auffällige Tüte zu fahren, und das bei einer eher geringen Mehrleistung = ja ?
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub du bist der erste der freiwillig soooo auffällig fahren will, aber ok, Schonmal über einen polini Banane nachgedacht ?

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben

Ich glaub du bist der erste der freiwillig soooo auffällig fahren will, aber ok, Schonmal über einen polini Banane nachgedacht ?

There is a first time for everything :-D :-D :-D und polini banane ist vorhanden,bin aber nicht grade von begeistert
Geschrieben (bearbeitet)

Jaja, die Meinungshydra GSF.

Ich finde die Polinischnecke nicht so schlecht. Die Frage nach dem besten Auspuff ist erweiterbar mit Fragen nach dem besten Reifen, Öl, Zylinder, Übersetzung...

Edith meint, aus old school Gründen kann man mit dem Polini gar nix falsch machen.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Jaja, die Meinungshydra GSF.

Ich finde die Polinischnecke nicht so schlecht. Die Frage nach dem besten Auspuff ist erweiterbar mit Fragen nach dem besten Reifen, Öl, Zylinder, Übersetzung...

Edith meint, aus old school Gründen kann man mit dem Polini gar nix falsch machen.

Meine Frage : Hat den einer schon Erfahrungen gemacht mit nem pm40/vsp1/vsp2 (resonanz auspuffe) auf nem 102/105ccm? :drool: (fahrbar) ?
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denk mal reso auspüffe sind nur gut fahrbar bei entsprechender Bearbeitung des Zylinders, motorgehäuses usw. Für einen 102 ccm Zylinder wäre es mir zu viel Aufwand :-D aber probier es doch einfach selber aus wenn es keine Erfahrungen hier gibt :-D

Bearbeitet von Gawain
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Trennblech wegflexen ist kein Problem

Dann reiß den Batteriekram raus und flex das weg.

Ich glaube das der PM40 selbst mit einem unbearbeiteten 102er und 19er nicht so scheiße läuft.

24er wäre da aber auch meine Wahl.

Wenn du da mit dem neuen Serienkopf von Polini spielen kannst, Quetschkantenhöhe auf 1mm einstellst und dich grob an meinetwegen 122° Überströmer bei 180° Auslaß ran traust, dann kann das durchaus laufen.

Jedenfalls läuft hier im Bekanntenkreis sowas mit 25er Vergaser auf Drehschieber ganz gut.

Das Dingen hat 190° Einlaßzeit beim langen Drehschieber der voll geöffnet wurde und steckt ne PX200 12PS mal locker in die Tasche.

Klar, das ist bis auf ne Welle dann das volle Programm für einen Kurzhubzylinder, aber was solls.

Wenn du Bock zu basteln hast, machen.

Du bist nicht der erste, der sowas so fährt, aber auf Grund der "Meinungshydra", die meist sehr schlecht auf Kurzhubzylinder zu sprechen ist, wird davon hier halt nicht soviel verzapft.

:-D

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Dann reiß den Batteriekram raus und flex das weg.

Ich glaube das der PM40 selbst mit einem unbearbeiteten 102er und 19er nicht so scheiße läuft.

24er wäre da aber auch meine Wahl.

Wenn du da mit dem neuen Serienkopf von Polini spielen kannst, Quetschkantenhöhe auf 1mm einstellst und dich grob an meinetwegen 122° Überströmer bei 180° Auslaß ran traust, dann kann das durchaus laufen.

Jedenfalls läuft hier im Bekanntenkreis sowas mit 25er Vergaser auf Drehschieber ganz gut.

Das Dingen hat 190° Einlaßzeit beim langen Drehschieber der voll geöffnet wurde und steckt ne PX200 12PS mal locker in die Tasche.

Klar, das ist bis auf ne Welle dann das volle Programm für einen Kurzhubzylinder, aber was solls.

Wenn du Bock zu basteln hast, machen.

Du bist nicht der erste, der sowas so fährt, aber auf Grund der "Meinungshydra", die meist sehr schlecht auf Kurzhubzylinder zu sprechen ist, wird davon hier halt nicht soviel verzapft.

:-D

Hört sich doch gut an :-D:thumbsup: ich versuche mal irgendwo einen gebrauchten pm40 herzukriegen, falls ich einen kriege werde ich erstmal mit 105er,19er plug&play fahren vielleicht passt es ja kann danach ja immer noch die Quetschkantenhöhe ändern und die Überströmer,Auslaß etc. bearbeiten
Geschrieben

Oder so.

Ich finde ja, die 24/25er Vergaserkollegen schon etwas anstrengend auf Resonanzanlagen, da die erst mit viel Gebastel 100% laufen, aber halt glücklicherweise immer recht schnell irgendwie zum laufen zu bewegen sind.

Die SHB Serie ist ja dagegen eher nochmal Steinzeit oder so und geht mir eher voll auf den Sack.

Aber anspringen und fahren wird das auch, klar.

;-)

Geschrieben

ich wär da nen bisschen vorsichtig mit shb und resopott. nicht jetzt wegen der größe, sondern mehr so wegen den abstimmmöglichkeiten. der kann ja nur nd und hd, auf das gemisch im zwischen standgas und vollgas hat man da nicht soooooooo den einfluss, das ergibt sich bei dem shb-onkel ja so n en bisschen von selbst. das KANN kritisch werden im reso.

Gruß,

bubu

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    • Damit das harmonisch fährt und nicht dreht bis Meppen: DR75 Formula 16er Vergaser 3.72er Primär Auspuff original mit dickem Krümmer (4109S) Rennwelle 12V für besseres Licht Kupplung: Revolver Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red V50, 1mm Stahlscheiben Öl: Castrol MTX 75W140 Fahre ich ziemlich exakt so auf meiner Special. Ist leise, unauffällig, sparsam. Und man muss die erreichbaren 75 nach Tacho ja nicht fahren. Niedrigtourig im Stadtverkehr mitschwimmen und gut von der Ampel wegkommen ist die Devise.
    • Ist halt eine Lince, da fehlte schon einiges im Motor.  Das Lager ist 19,6mm breit und das Pleul 19,85mm. Spiel Pleul/Kolben ist 2,30mm. 
    • schade, ich habe noch einen t5 motor und fänd das als themen mühle echt witzig... jägemeister kann jeder, schwipp schwapp ist selten    
    • Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.   Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.  
    • Hab ich mir zuletzt auch gedacht, ja. Aber der Rahmen samt Peripherie bleibt. Danke dennoch. Dann liege ich ja halbwegs richtig.
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