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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich etwas neidisch auf den Zuspruch im Golf2 Topic schaue,

mit dem Golf aber nie was zu tun hatte (außer u.a. am 1er und 2er früher geschraubt habe),

dachte ich mir, ein Opel Kadett Topic muss her.

Mein erster war, mit 19 o. 20, ein Kadett C Coupe in Blau, Bj. '77 (Blinker unten) :inlove:

Automatik! mit nicht eingetragener Untermotorisierung - 1,2N (55PS) Motor war eingebaut,

1,2S (60PS) Motor war eingetragen. Automatikgetriebe wurden übrigens nur mit dem 1,2S Motor ausgeliefert. :whistling:

Danach hatte ich, ungefähr 3 Tage lang, einen hellblauen Kadett C City mit irreparablen Rahmenschaden. (ok,war 'n Geschenk)

Irgendwann kam noch ein weißer (88er?) Kadett E Caravan 1,3, 60PS dazu...

...die beschissenste, überall rostentste, langweiligste, zuverlässigste, sparsamste,

günstig zu unterhaltenste (Steuer,Versicherung,Ersatzteile) :shit: Karre, die ich jemals hatte!

Rücksitze raus, Rückenlehnen umgeklappt und man hatte nen schönen Laster,

der auch vor einer Übernachtung nicht zurückscheute.

:gsf_chips:

Bea:


die beschissenste, überall rostentste, langweiligste, zuverlässigste, sparsamste,
günstig zu unterhaltenste (Steuer,Versicherung,Ersatzteile) Karre, die ich jemals hatte!

Ich entschuldige mich hiermit bei meiner PX! :rotwerd:

Bearbeitet von zektor7g
Geschrieben

Kadett C 1,2N steht noch in der Halle. Erste Hand und Blinker unten. Braucht

nur etwas Liebe, dann kommt er wieder auf die Straße...

Kadett E Combo 1,7D wurde auch schon von mir bewegt. Gekauft für 400€ mit neuem Tüv.

2 Jahre mit Salatöl durch die Gegend getuckert, bis der Zahnriemen übergesprungen ist.

Dann noch den Haufen für 250 wieder verkauft...

Tolles Auto!

So einen richtig schönen GSI 16V hätte ich auch noch gerne, aber die guten sind weg... Schade!

Geschrieben

Ascona B ist super! Habe gerade auch noch einen 2,0S in der Mache.

Ich muss ja gestehen, dass ich auch voll auf den D Kadett stehe. So richtig fein

kantig das Ding...

Geschrieben

Hallo

Hatte ich auch viele zuerst einen C Coupé 2.0 mit 75 % gesperrter Hinterachse ging richtig ab, einen Kadett Limo und einen Ascona 2.0 EH ,zur guten Letzt einen Corsa BJ 91

Gruß uli

Geschrieben

Ich muss ja gestehen, dass ich auch voll auf den D Kadett stehe. So richtig fein

kantig das Ding...

Hab ich noch geschraubt an dem Teil. Ich glaub, da hat das angefangen (bei Opel),

dass man, um die Kupplung auszubauen, nicht mehr das Getriebe ausbauen musste. :thumbsup:

Kadett C 1,2N steht noch in der Halle.

Ascona B ist super! Habe gerade auch noch einen 2,0S in der Mache.

Gibts schon Bilder? :-)

Geschrieben

Hier der Kadett, als wir ihn abgeholt haben. Im Hintergrund die alte Dame, von der wir ihn gekauft haben. Erste Hand und wenig gelaufen.

DSCF6687.JPG

Und hier der Ascona

2012-11-03_14-34-31_863.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Ich hab einen Kadett City gefahren Bj. 79

war ein Sondermodell "Winterfest" mit Recaro Sitzen und Ausstattung wie C2 Rally, Spoiler Anzeigen bzw. Konsole und Alufelgen.

Leider nur 60 PS

Farbe war bei diesem Sondermodell Kristall-Türkis...den hab ich geliebt :inlove:

Grüße Angelo

Geschrieben (bearbeitet)

Sehen ja beide in super Zustand aus

und beide auf den O-Felgen :thumbsup:

bei meinem C Coupe habe ich damals die schönen Chromleisten um die Fenster abgeklebt

und schwarzmatt gesprüht... :-D

Bearbeitet von zektor7g
Geschrieben

Mein erster war ein 81er Kadett D 1.3 N in haselnussbraun metallic mit beiger Innenausstattung. Das ganze noch als Berlina mit den ganzen Chromleisten. 5 türer eh klar. Später kamen Engelmann Spiegel, schwarze Heckleuchten, weipe Blinker und 15 zöllige RH Classics.

Während meiner Lehre habe ich dann einen zweiten 5 Türer aufgebaut. Farbe Nautilus Metallik, Zweisitzer Umbau, mit C20NE Motor, Lexmaul Ram Induction, Schrick Nockenwelle, Lexmaul Fächermrümmer, Gruppe A ohne Mittelschalldämpfer aber dafür mit Kat, schön tief auf vollopierten 14 Zoll Wolfrace Alus. Dazu Heckklappe clean, Beifahrertür clean, Antenne aufm Dach...

Schöne Teile, echt 80er halt...

EIn wenig vermiss ich die beiden schon, auch wenn mein bajuwarischer Sechsender mich sehr erfreut.

Geschrieben

Sehen ja beide in super Zustand aus

und beide auf den O-Felgen :thumbsup:

Sehen aber auch nur auf den ersten Blick so aus. Sind aber zumindest beide O-Lack.

Der Ascone bekommt gerade neue Längsträger und Wagenheberaufnahmen, sowie eine neu Endspitze.

Aber er ist, für einen Ascona B echt gut. Am Schluss wird er auf ATS Classic Felgen vom Ascona B Sport gestellt.

Der Kadett braucht auch neue Schweller usw. aber ebenfalls recht wenig für so einen alten Hobel.

Geschrieben

Hatte auch mal nen 81er D Kadett mit 1,2 L Hubraum. Der Motor war unkaputtbar und lief und lief und lief.....

Aber hässlich war er :-D

post-6135-1359749370,5504_thumb.jpg

Geschrieben

So ein D Kasett stand mal bei nem Autohändler in der Nähe eines Freundes. Völlig unscheinbar in braunmetalic mit selten hässlicher Innenausstattung in braun. Das einzige was auffiel, waren breite Schlappen, zwei dicke, aber nicht prolloge, Endrohre und ein Kühler der sich mal so garnicht in die Front integrieren wollte.

Wurde wohl irgendein BMW Motor implantiert. Alles eingetragen und hatte laut Verkäufer 500 Prüfstand-PS.

Muss mal auf dem alten Handy schauen, da hab ich noch Bilder von.

War damels kurz davor ihn anzuschaffen, konnte mich mangels Kohle und Sträuben gegen Verkauf von Mopeds aber nicht dazu durchringen.

Geschrieben

das ist meiner:

img4016v.jpg

img4006rx.jpg

von einem arbeitskollegen, geschweißt und lackiert (beides eher mäßig), günstig bekommen, stand 13 jahre halbfertig in der scheune.

hab die technik gemacht und ihn wieder zusammengesetzt, hoffentlich schaff ich es, ihn dieses jahr zu be-h-en.

fährt prima, liegt gut (kayaba gasdruck rundum), braucht nicht viel (so ca. 7-7,5l/100).

ist der 1100 S, 55PS, dank "super" paket mit scheibenbremse vorn.

sonst hat er nichts...nicht mal teppich.

in meiner jugend hatte ich allerlei kadetten, der *beste* war ein 12N C, 4-türer, für 200DM.

fetter einschlag im seitenteil- presse rein, gepümpelt, bis der deckel wieder zuging, und so dann 3 jahre gefahren.

2x reifen, 2x beläge vorn, 1x hinten, und ein satz monroe gasdruck, div. ölwechsel und u-kontakte, das war die bilanz von 60.000km.

unglaubliche karre, und fahrspaß vom feinsten.

schon dolle autos, die hecktrieb kadetten.

gruß, stefan

Geschrieben

@derMichi: ggf. hätte ich Interesse an den Opel-Spochtfelgen, wenn die noch ok und zu verkaufen sind ...

Ich hadere noch mit mir; eigentlich wollte ich meinen komplett so lassen, wie Marianne ihn damals bestellt hat. Aber ein paar andere Felgen ...

post-1023-0-19959100-1359750754_thumb.jp

Geschrieben

Ich habe da ein paar Satz von. Ich muss mal gucken ob da brauchbare bei sind, die

ich nicht benötige!

Sehr feines Coupe! Da hätte ich noch ein paar weiße ATS Classic für in 7x13, würde bestimmt

gut aussehen!

Geschrieben

ATS in weiß sähe sicher schick aus; aber 7 J würde dem H entgegenstehen (und dem 1,2S) - und ich hab Marianne versprochen, den Wagen weitestgehend so zu lassen und zu erhalten. Noch isser nicht geschweißt und noch sind Mariannes Lammfelle drin. Hat praktisch Auslieferungszustand + 6 Monate ...

Geschrieben

Mein erstes Auto 1988 war n zerrockter 76er C-Kadettillac mit 12N... Geile Karre für hundert Mark und ein paar Monaten Rest-Tüv...

Um mich rum sind damals irgendwie alle Leute C-Kadetten, B-Asconas und -Mantas gefahren, schön im Vollprolldesign... :-D

Damals hat Adam wenigstens noch Autos gebaut. C-Kadetten, besonders die Kombis, find ick immer noch jut, speziell die Sechsender-Umbauten.

Nachm 77er Manta B 19S und nem kurzen Kölner Ausflug in Form eines 79er Granny Turnier V6 kam mir bis vor einiger Zeit (mein Tetzlaff) dann nur noch Wolfsburg bzw. Ingolstadt vor die Tür.

Geschrieben

img4016v.jpg

img4006rx.jpg

ist der 1100 S, 55PS, dank "super" paket mit scheibenbremse vorn.

sonst hat er nichts...nicht mal teppich.

gruß, stefan

fast der gleiche (2 Türer in dunkelgrünmetallic) war damals mit 17 mein erstes Auto

mit dem hab ich damals aufm Dachgepäckträger nen originalverpackten Roller von England nach Ffm transportiert.... da lief der arme Kadett mit Vollgas knappe 100

der Roller war dann die erste P200E in Deutschland

ist dann jahre später durch nen Rekord D Caravan 1,9 SH automatic ersetzt worden...

Rita

Geschrieben

Hatte auch mal nen 81er D Kadett mit 1,2 L Hubraum. Der Motor war unkaputtbar und lief und lief und lief.....

Aber hässlich war er :-D

post-6135-1359749370,5504_thumb.jpg

hatte ich 83 als GTE 5 Türer....in weiß

mein erster Neuwagen.... :inlove::inlove: hatte den ca 5 Jahre...dann mußte was größeres her

wahrscheinlich der einzige je gebaute 5 türer GTE mit werksmontierter Anhängerkupplung

motormäßig original...bekam der dann später ein tiefes, bretthartes Fahrwerk und 7*15 Stahlfelgen vom Mattig....

ein Go-cart.......

Rita

jahre später stand der mal völlig runtergerockt an der Tanke neben mir....war umlackiertber trotzdem sofort erkannt

Geschrieben

Der Kadett GSI hat mich ja durch weite Teile meiner Kindheit begleitet. Mein Vater hatte von Mitte der 80er bis Anfang der 90er 3 GSI in Folge. Der erste war ein ganz frühes Modell mit einer scheußlichen braunen Innenausstattung, die optisch aus einer ganz anderern Epoche zu kommen schien, als der ansonsten sehr moderne Wagen. Der letzte war ein GSI 16V Campion mit Kreuzspeichen-Alus und feinsten Ledersitzen. Das Auto war aerodynamisch und leicht wie ein Papierflieger, der Digitaltacho ging lügnerisch vor, da standen auch schonmal 240 auf der Anzeige, naja...

Nächstes Jahr bekämen die ersten GSI ein H-Kennzeichen, aber ich vermute mal, diese katlosen 1,8-Liter aus den ersten Jahren sind mittlerweile völlig ausgestorben,

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte einen 1,6 Kadett E "Tiffany", 3 Jahre alt, von meinem Vater abgekauft, war sein ganzer Stolz.

Hab ihn dann nach 6 langweiligen Monaten verkloppt und mir einen Einser Golf GTI 1,8 Liter gegönnt.

Seitdem N U R N O C H VW.

:-D:-D:-D:-D:-D

Bearbeitet von sucram70

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    • Die hab ich auch schon gesehen und hatte ich sogar schon mal daheim... fettes Merci aber für den Tip! Ich bild mir aber aus irgendeinem Grund die Motogadget ein... ich weiß auch nicht warum 
    • Ich kenne es mit Autos/Motorrädern.   Wenn der ständige Wohnsitz nach CH wechselt (zumindest aus der EU), darf man mir seinen ausländischen Kennzeichen  noch ein ganzes jahr fahren. danach ist man verpflichtet das Fahrzeug umzumelden.   In Italien sind es 3 monate   bei Kleinkrafträder ist es mir nicht bekannt. die Idee war aber schon immer verlockend für 60 euro die kleine nummer in D zu kaufen und so zu fahren.    
    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
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