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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

habe gerade nach vielen langen jahren die damals gekauften rally-sprint trittleisten abgeschraubt!

in den 90er gabs soweit ich weis keine repros?!

die großen vespa shops bieten einige varianten an.

hat einer erfahrungen mit einem bestimmten hersteller gemacht?

suche trittleisten welche nahe ans orig. drankommen.

gruss polizia

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

servus,

wenn du mir verrätst wie die gebrochene Leiste wieder sauber in Form gebracht wird?

Tendiere zu Pascoli.

Wie hast Du die Leisten vom Pascoli angepasst?

grüße

ciao pet

Geschrieben

hi pet

die gebrochene leiste könnte man - zumindest in der theorie - schweissen. auf meiner GS war die leiste mit einer zusätzlichen bohrung/schraube und einer beilagscheibe geklemmt...

hab meine pascoli leisten mit viel schweiss und einer lötlampe angepasst. das biegen fkt unter wärmeeinfluss doch etwas leichter.

die grundform ist gut, nur wenns vorne zum beinschild hochgeht, wird es schwierig, da die leisten nach innen gebogen und gleichzeitig leicht eingedreht werden.

nimm dir zumindest einen tag zeit für die arbeit :-D ...ich habs nochdazu am offenen herz machen müssen, sprich an frisch lackierter fläche.

es rentiert auch die arbeit, leisten als auch endstücke/nieten mit etwas alu/chrompolitur auf hochglanz zu bringen.

viel erfolg und vor allem geduld und ruhe beim anpassen

ciao

DokPhil

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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