Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

213ccm Pinasco


Amateur

Empfohlene Beiträge

Mal wieder eine der vielen Fragen zum Tüv Gutachten etc.

Also laut den ganzen Vertreibern wird der 213ccm Pinasc. mit einem Gutachten geliefert. Ich habe jetzt den Satz bei mir zu Hause, es ist aber kein Gutachten

dabei, noch viel schlimmer genau am Auslass, also schön sichtbar, steht

"only for race". :-(

Also wie ist das jetzt, habe ich einen falschen Zylinder bestellt??????????? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das passt schon. Das steht dooferweise immer auf dem Pinasco. Aber ich denke nicht, das der TÜV-Prüfer die Zylinderhutze abnimmt. Das TÜV-Gutachten gillt eigentlich auch nur für Vespa PX, die vor dem 01.01.89 zugelassen wurden.

Welches BJ. hat er denn? Die Tüv-Gutachten haben allerdings ein Ablaufdatum, und das ist in der letzten Zeit soweit gewesen. Geh doch mal auf das FAQ vom GSF und dann steht oben ein Link zu den Nukes. Dann gehst Du auf Briefkopien. Da stehen viele eingetragene Zylinder und ich glaube du kannst Dir da auch das Gutachten ziehen.

MFG pillepoppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

Die alten Gutachten gelten seid den neuen Tüv Bestimmungen ab 01.01.2001 nicht mehr.

Deshalb wird auch kein Gutachten mehr mitgeliefert.

Viele Tüv Prüfer tragen die Sachen aber trotzdem noch ein.

MfG, Heiko.

Edit: pillepoppen war schneller...

Bearbeitet von Captain Caracho aka highko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, noch was vergessen, "only for race" halte ich bei dem Pinasco sowieso für ´nen Witz. Erwarte nicht zuviel von dem Zylinder. Ist ein reiner Tourenzylinder, also nicht wirklich sportlich. Allerdings ist er bei richtiger Einstellung ein sehr zuverlässiger begleiter.

pillepoppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch schon in einem anderen Topic zu lesen: Aufgrund neuer EG-Richtlinien gibt es keine Mustergutachten mehr. Die neue Version müßte ein Teilgutachten oder ABE sein, aber dafür müßte der Hersteller ISO-Zertifiziert sein und und und. Kostet natürlich Unmengen mehr als das Gutachten früher, deshalb haben sich die Importeure dann nicht mehr darum gekümmert (Nachfrage ist natürlich auch nicht mehr so groß wie früher ....).

Zum Glück haben wir einen netten Haus-TÜV-Prüfer an der Hand, der weiterhin einträgt. Rein rechtlich ist es aber eine Einzelabnahme bei der er die verfallenen, alten Gutachten nur als Datengrundlage nimmt, ohne Anspruch auf Eintragung.

Ciao, Sylvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, "only for Race" kann ich auch nicht so bestätigen selbst nicht auf Langhub und diverser anderen Komponenten. Nur mit dem Zylinder tippe ich mal auf die Leistung eines 12 PS original-Zylinder. Dreht auch wie original. Aber stimmt, guter Tourenzylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information