Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal wieder eine der vielen Fragen zum Tüv Gutachten etc.

Also laut den ganzen Vertreibern wird der 213ccm Pinasc. mit einem Gutachten geliefert. Ich habe jetzt den Satz bei mir zu Hause, es ist aber kein Gutachten

dabei, noch viel schlimmer genau am Auslass, also schön sichtbar, steht

"only for race". :-(

Also wie ist das jetzt, habe ich einen falschen Zylinder bestellt??????????? :-D

Geschrieben

Ne, das passt schon. Das steht dooferweise immer auf dem Pinasco. Aber ich denke nicht, das der TÜV-Prüfer die Zylinderhutze abnimmt. Das TÜV-Gutachten gillt eigentlich auch nur für Vespa PX, die vor dem 01.01.89 zugelassen wurden.

Welches BJ. hat er denn? Die Tüv-Gutachten haben allerdings ein Ablaufdatum, und das ist in der letzten Zeit soweit gewesen. Geh doch mal auf das FAQ vom GSF und dann steht oben ein Link zu den Nukes. Dann gehst Du auf Briefkopien. Da stehen viele eingetragene Zylinder und ich glaube du kannst Dir da auch das Gutachten ziehen.

MFG pillepoppen

Geschrieben (bearbeitet)

Nein,

Die alten Gutachten gelten seid den neuen Tüv Bestimmungen ab 01.01.2001 nicht mehr.

Deshalb wird auch kein Gutachten mehr mitgeliefert.

Viele Tüv Prüfer tragen die Sachen aber trotzdem noch ein.

MfG, Heiko.

Edit: pillepoppen war schneller...

Bearbeitet von Captain Caracho aka highko
Geschrieben

Ach ja, noch was vergessen, "only for race" halte ich bei dem Pinasco sowieso für ´nen Witz. Erwarte nicht zuviel von dem Zylinder. Ist ein reiner Tourenzylinder, also nicht wirklich sportlich. Allerdings ist er bei richtiger Einstellung ein sehr zuverlässiger begleiter.

pillepoppen

Geschrieben

War auch schon in einem anderen Topic zu lesen: Aufgrund neuer EG-Richtlinien gibt es keine Mustergutachten mehr. Die neue Version müßte ein Teilgutachten oder ABE sein, aber dafür müßte der Hersteller ISO-Zertifiziert sein und und und. Kostet natürlich Unmengen mehr als das Gutachten früher, deshalb haben sich die Importeure dann nicht mehr darum gekümmert (Nachfrage ist natürlich auch nicht mehr so groß wie früher ....).

Zum Glück haben wir einen netten Haus-TÜV-Prüfer an der Hand, der weiterhin einträgt. Rein rechtlich ist es aber eine Einzelabnahme bei der er die verfallenen, alten Gutachten nur als Datengrundlage nimmt, ohne Anspruch auf Eintragung.

Ciao, Sylvius

Geschrieben

Stimmt, "only for Race" kann ich auch nicht so bestätigen selbst nicht auf Langhub und diverser anderen Komponenten. Nur mit dem Zylinder tippe ich mal auf die Leistung eines 12 PS original-Zylinder. Dreht auch wie original. Aber stimmt, guter Tourenzylinder.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung:Danke  Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • suche für meine Rally 180 ein Kolben, und Zylinderkopf im guten Zustand.    
    • Die Idee hatte ich auch mal, aber zweizeilige Kennzeichen sind für solche Spielereien irgendwie doof.   Ich hab mir dann für die Schnapsidee ein Auto gekauft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information