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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe gestern meinen Fuhrpark um 'ne Lusso erweitert. Problem:

Als ich sie abgeholt habe, war der Tank wg. liegendem Transport ausgebaut, außerdem hat die vorbesitzerin angeblich probleme mit dem roller gehabt: wenn sie ihn angemacht hat, ging er sofort auf vollgas im stand und nicht mehr runter.

ich habe den spaß heute wieder zusammengebaut und sie angeschmissen, sie war sofort da aber ging im leerlauf auf volle touren, ich habe die leerlaufschraube dann reguliert, so dass sie jetzt im leerlauf ordentlich tuckert, problem ist jetzt, sobald ich auf vollgas gehe, geht sie in sich zusammen als wenn ihr einer den sprit abschneidet oder so.

ich tippe im moment auf vergasereinstellung. könnt ihr das bestätigen, habt ihr weitere ideen und 'ne info wo ich die vergasereinstellungen für einen originalen 20er nachlesen kann?

Geschrieben

Hi,

original 20er: Hauptdüse:96

Leerlaufdüse:45/140

Mischrohr:BE5

Hauptlufkorrekturdüse:140

Chokedüse:60

Wenn das alles stimmt, ist er wahrscheinlich verdreckt. Also alles schön in Vergaserreiniger einlegen!

MFG...pillepoppen

Geschrieben

handelt es sich um eine 125er oder 150er?

wenn sie am stand hochdreht, kann es natürlich auch an falschluft liegen.

nimm mal den vergaser und die -wanne runter und ersetzte alle dichtungen.

tausche vielleicht auch gleich den schwimmer und die nadel.

wenn das nichts hilft, könnten auch die simmeringe im arsch sein.

den lima-simmering kannst du ja von außen wechseln. einfach lüra und zündgrunplatte ab. wenn du dann einen ölspur siehst, weißt du, daß er undicht ist.

wegen dem vergaser einstellen, einfach in den faq's nachlesen.

lucifer hat das sehr schön beschrieben.

ciao, stefan

Geschrieben
original 20er: Hauptdüse:96

                  Leerlaufdüse:45/140

                  Mischrohr:BE5

                  Hauptlufkorrekturdüse:140

                  Chokedüse:60

ne 200 hat ein BE3 mischrohr orginal drin, BE5 hat ne 80, soweit ich weiss.

mfg

Geschrieben

es ist 'ne 80er.

@gstoned:

sie hat erst 4800 km runter, stand aber mehrmals sehr lange, meinst du mit der geringen laufleistung können es auch schon die simmerringe sein?

Geschrieben

durch längere standzeit können die simmeringe auch einen schaden bekommen.

versuche einfach einmal den vergaser neu abzudichten.

vielleicht liegt ja bereits da der hund begraben.

ciao, stefan

Geschrieben

Hi, hatte fast das gleiche Phänomen. Bei mir war der Leerlauf ok, aber sobald Gas gegeben, ging sie wieder aus.

Nach einer gründlichen Vergaser-/Düsenreinigung (keine Druckluft, Drähte !! Falls kein Ultraschallbad verfügbar, nimm Vergaserreiniger) und Neudichtung hat sich das ganze erledigt. Evtl. mußt Du auch den Tank (+Sieb im Tank) reinigen.

Gruß

Marc

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