Zum Inhalt springen

Zündungsproblem LD 125


Empfohlene Beiträge

Hallo Roller - Fan - Gemeinde ,

ich bin neu hier in diesem Forum und es ist eigentlich auch das erste Forum dem ich beigetreten bin .

Ich kenne mich hier leider noch nicht wirklich aus und möchte auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen aber vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem einen Hinweis geben .

Ich komme eigentlich aus dem Oldie - PKW bzw. Krad Bereich . Ich habe mir nun endlich einen

"Kindheitstraum" erfüllt und mir einen alten Motorroller zugelegt . Eine Lambretta LD 125 Bj. 56 .

Da betreffend des Zustandes nur eine komplette Restaurierung für mich sinnvoll erschien habe ich mich auch sogleich ans Werk gemacht und mir fehlende Teile bzw. zutauschende Ersatzteile besorgt .

Ich habe nun alles zusammen und der "Roller-Virus" hat mich total gepackt . Habe den Motor soweit überholt , daß er für mich eigentlich einbaufertig ist wenn da nicht das Problem mit der Zündung wäre:

Der Motor bringt Zündfunken jedoch lediglich ziemlich schwach . Definitiv zu schwach um den Kraftstoff zu zünden . Habe Zündspule , Zündkabel , Kerzenstecker , Kerze und Kondensator getauscht jedoch ohne Erfolg . Der Unterbrecher sieht meiner Meinung noch recht gut aus . (Habe schon Schlimmere gesehen die problemlos funktionierten ) . Habe auch mit verschiedenen Unterbrecherkontakt Abständen "experimentiert" 0,3 - 0,5 . Ohne Erfolg .

Was mir sehr seltsam erscheint ist , daß wenn ich das erste Mal den Kickstarter betätige habe ich noch einen "recht passablen Zündfunken" , der natürlich trotzdem zu schwach ist . Betätige ich den Kickstarter dann dann z.B. noch 3 oder 4 mal kommt es mir so vor als wenn der Zündfunke immer schwacher werden würde .

Mir gehen so langsam wirklich die Ideen aus wie ich die Zündung wieder hinbekomme .