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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe von einem freund von diesem forum erfahren. wirklich toll was es hier alles gibt!

kann mir jemand sagen was diese vespa wert ist? sie steht noch in frankreich bei einem bekannten von meinem vater der sie gerne verkaufen möchte! sie steht seit 7jahren in seinem keller und er hat sie nie bewegt! der motor soll aber nicht blockiert sein! laut seinen angaben ist sie von 1954. kann das jemand bestätigen? auf den bilder ist wohl ein händlerschild zu sehen aber leider schlecht zu lesen. nach den bildern ist die vespa ja nicht gerade in einem guten zustand,was müsste ich da noch an kosten einplanen falls ich sie von ihm kaufen kann? achso,papiere oder ähnliches hat er leider auch nicht! ist das ein grosser aufwand in deutschland die vespa anzumelden bzw. zu versichern? ich bin wirklich dankbar für jede hilfe...

viele grüsse

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Geschrieben

Sehr schön.

Aus dem doch recht ansehnlichen O-Lack läßt sich einiges rausholen.

(siehe meine Signatur)

Mein Tip:

Den originalen Lack aufbereiten und die gesparte Kohle für die Lackierung in den Motor

und die restlichen, technischen Komponenten investieren.

Sehr geile Patina, und alle Lackteile vorhanden :inlove:

Geschrieben

Für eine Zulassung in Deutschland ist folgendes notwendig:

- TÜV-Vollabnahme § 21: vor allem Tacho, Abblend-/Fernlicht und Bremsen müssen funktionieren. Als Scheinwerferbirne musst Du eine weiße in die Fassung reinbasteln, die eigentlich für die alten gelben französischen Birnen mit 3 Laschen am Lampensockel gedacht ist. Ein Datenblatt des Modells braucht der TÜV-Prüfer sicher auch, das bekommst Du hier übers GSF.

- Vom Bekannten Deines Vaters brauchst Du einen anständigen Kaufvertrag, von euch beiden unterschrieben, in dem der Verkäufer auch versichert, dass die Fahrzeugpapiere nicht mehr auffindbar sind. Manche deutsche Zulassungsstellen fordern dann möglicherweise noch eine eidesstattliche Erklärung des Verkäufers. Die bekommst Du aber sicher, wenn es ein Bekannter Deines Vaters ist.

- Für die Zulassungsstelle brauchst Du den Kaufvertrag, evtl. die erwähnte eidesstattliche Erklärung, eine EVB-Nummer der KFZ-Versicherung (bekommst Du auch telefonisch), die TÜV-Abnahme, einen Personalausweis und Geld. Was nach meiner Erfahrung ganz gut beim Amt ankommt, ist ein Foto des Rollers, dann sehen die Leute gleich, dass es sich um eine schöne Oldtimer-Vespa handelt und nicht um "irgendeine" importierte Gebrauchtkarre.

Sehr schöne V54! Hier gibt es ein 110-seitiges Topic über die französischen ACMAs: klick

Geschrieben

lecker reuse hast da an der angel :inlove:

den roller darfst auf keinen fall neu lackieren lassen ( zudem es wirklich viel geld kostet )

ich denke auch dass 3K sicher drin sind

was verlangt der gute für die schönheit?

alles unter 2K ist ein schnapper

Geschrieben

Hallo,

vielen dank für eure Hilfe! Damit hätte ich nicht ganz gerechnet! Der Roller ist gekauft! Ich freu mich riesig,werde ihn am nächsten Sonntag bekommen. Dann werde ich sicher noch ein paar fragen haben.

Luke

Es ist ein schnapper!

Thisnotes4u

Vielen dank für die Anleitung! Jetzt weiß ich Bescheid...

Kebra

Den Lack werd ich sicher (mit Hilfe von euch) irgendwie so bearbeiten können das der Rost nicht weitermachen kann,hab den Roller ja leider auch noch nicht live gesehen!

Da freu ich mich jetzt wirklich darauf,saugt!

Grüsse

Geschrieben

Hallo,

vielen dank für eure Hilfe! Damit hätte ich nicht ganz gerechnet! Der Roller ist gekauft! Ich freu mich riesig,werde ihn am nächsten Sonntag bekommen. Dann werde ich sicher noch ein paar fragen haben.

Luke

Es ist ein schnapper!

Thisnotes4u

Vielen dank für die Anleitung! Jetzt weiß ich Bescheid...

Kebra

Den Lack werd ich sicher (mit Hilfe von euch) irgendwie so bearbeiten können das der Rost nicht weitermachen kann,hab den Roller ja leider auch noch nicht live gesehen!

Da freu ich mich jetzt wirklich darauf,saugt!

Grüsse

verrate uns doch was der roller gekostet hat

dieses topic dient dazu den usern den preis zu vermitteln den vespas erzielen ( auch schnapper )

gratuliere und willkommen hier im forum :cheers:

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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