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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe von einem freund von diesem forum erfahren. wirklich toll was es hier alles gibt!

kann mir jemand sagen was diese vespa wert ist? sie steht noch in frankreich bei einem bekannten von meinem vater der sie gerne verkaufen möchte! sie steht seit 7jahren in seinem keller und er hat sie nie bewegt! der motor soll aber nicht blockiert sein! laut seinen angaben ist sie von 1954. kann das jemand bestätigen? auf den bilder ist wohl ein händlerschild zu sehen aber leider schlecht zu lesen. nach den bildern ist die vespa ja nicht gerade in einem guten zustand,was müsste ich da noch an kosten einplanen falls ich sie von ihm kaufen kann? achso,papiere oder ähnliches hat er leider auch nicht! ist das ein grosser aufwand in deutschland die vespa anzumelden bzw. zu versichern? ich bin wirklich dankbar für jede hilfe...

viele grüsse

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Geschrieben

Sehr schön.

Aus dem doch recht ansehnlichen O-Lack läßt sich einiges rausholen.

(siehe meine Signatur)

Mein Tip:

Den originalen Lack aufbereiten und die gesparte Kohle für die Lackierung in den Motor

und die restlichen, technischen Komponenten investieren.

Sehr geile Patina, und alle Lackteile vorhanden :inlove:

Geschrieben

Für eine Zulassung in Deutschland ist folgendes notwendig:

- TÜV-Vollabnahme § 21: vor allem Tacho, Abblend-/Fernlicht und Bremsen müssen funktionieren. Als Scheinwerferbirne musst Du eine weiße in die Fassung reinbasteln, die eigentlich für die alten gelben französischen Birnen mit 3 Laschen am Lampensockel gedacht ist. Ein Datenblatt des Modells braucht der TÜV-Prüfer sicher auch, das bekommst Du hier übers GSF.

- Vom Bekannten Deines Vaters brauchst Du einen anständigen Kaufvertrag, von euch beiden unterschrieben, in dem der Verkäufer auch versichert, dass die Fahrzeugpapiere nicht mehr auffindbar sind. Manche deutsche Zulassungsstellen fordern dann möglicherweise noch eine eidesstattliche Erklärung des Verkäufers. Die bekommst Du aber sicher, wenn es ein Bekannter Deines Vaters ist.

- Für die Zulassungsstelle brauchst Du den Kaufvertrag, evtl. die erwähnte eidesstattliche Erklärung, eine EVB-Nummer der KFZ-Versicherung (bekommst Du auch telefonisch), die TÜV-Abnahme, einen Personalausweis und Geld. Was nach meiner Erfahrung ganz gut beim Amt ankommt, ist ein Foto des Rollers, dann sehen die Leute gleich, dass es sich um eine schöne Oldtimer-Vespa handelt und nicht um "irgendeine" importierte Gebrauchtkarre.

Sehr schöne V54! Hier gibt es ein 110-seitiges Topic über die französischen ACMAs: klick

Geschrieben

lecker reuse hast da an der angel :inlove:

den roller darfst auf keinen fall neu lackieren lassen ( zudem es wirklich viel geld kostet )

ich denke auch dass 3K sicher drin sind

was verlangt der gute für die schönheit?

alles unter 2K ist ein schnapper

Geschrieben

Hallo,

vielen dank für eure Hilfe! Damit hätte ich nicht ganz gerechnet! Der Roller ist gekauft! Ich freu mich riesig,werde ihn am nächsten Sonntag bekommen. Dann werde ich sicher noch ein paar fragen haben.

Luke

Es ist ein schnapper!

Thisnotes4u

Vielen dank für die Anleitung! Jetzt weiß ich Bescheid...

Kebra

Den Lack werd ich sicher (mit Hilfe von euch) irgendwie so bearbeiten können das der Rost nicht weitermachen kann,hab den Roller ja leider auch noch nicht live gesehen!

Da freu ich mich jetzt wirklich darauf,saugt!

Grüsse

Geschrieben

Hallo,

vielen dank für eure Hilfe! Damit hätte ich nicht ganz gerechnet! Der Roller ist gekauft! Ich freu mich riesig,werde ihn am nächsten Sonntag bekommen. Dann werde ich sicher noch ein paar fragen haben.

Luke

Es ist ein schnapper!

Thisnotes4u

Vielen dank für die Anleitung! Jetzt weiß ich Bescheid...

Kebra

Den Lack werd ich sicher (mit Hilfe von euch) irgendwie so bearbeiten können das der Rost nicht weitermachen kann,hab den Roller ja leider auch noch nicht live gesehen!

Da freu ich mich jetzt wirklich darauf,saugt!

Grüsse

verrate uns doch was der roller gekostet hat

dieses topic dient dazu den usern den preis zu vermitteln den vespas erzielen ( auch schnapper )

gratuliere und willkommen hier im forum :cheers:

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    • Leider noch nicht verbaut. Hier soll der Motor aber mit King Kurbelwelle, Vape Zündung und Polini CP23 Vergaser werkeln. Auspuff ist noch offen, es liegen hier aber der SIP Road 3, der Rennauspuff Road und ein angepasster alter T5 (Original) rum...mal sehen. Vielleicht wird es was am Wochenende.   Wollte erst den Kupplungsarm mit den Nuten machen, damit dann alles fein ist.
    • @fritzomatic @dermarc Zylinder schon verbaut? Bei mir wartet eigentlich alles auf den Zylinder...   Setup: Sip Kurbelwelle, Superstrong Kupplung, original Vergaser, Vape Zündung.    Auspuff technisch wäre interresant was ne Polini Box und was die SIP GS Tuning Road Auspuffanlage abwirft...
    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
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