Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N'Abend...

Brauche ein Leistungsdiagramm mit etwa 11KW.

Jeder kann sich ausmalen wofür...

...

Wie bekommt ihr in der heutigen Zeit mehr als 11KW eingetragen?!

Müßte ja so ziemlich dem 30%igen Aufschlag entsprechen, den man der Festigkeit des Rahmens zuspricht.

MfG

Andi

Geschrieben

...

Wie bekommt ihr in der heutigen Zeit mehr als 11KW eingetragen?!

Müßte ja so ziemlich dem 30%igen Aufschlag entsprechen, den man der Festigkeit des Rahmens zuspricht.

MfG

Andi

13 KW bei einer PX Bj. 93 eingetragen bekommen, ohne Probleme/Diskussionen. Die einzige Frage war, ob es als Krad mit Leistungsbeschränkung, oder ohne Leistungebeschränkung anhand des Leistungsgewichts eingetragen wird...

Geschrieben

Wann war denn die Eintragung? Ich habe bislang da auch nicht so die Probleme gehabt, aber die Spielregeln haben sich beim TÜV wohl drastisch geändert. Sie müssen nun wg einer neuen Richtlinie Nachweise usw führen und die bei jeder Einzelabnahme protokollieren. Deswegen sagte mir der Prüfer, ich möchte mich bitte im Bereich der 30% Mehrleistung bewegen, da benötige ich noch keinen Festigkeitsnachweis des Rahmens usw. Das ist übrigens kein hohles Gewäsch, sondern Fakt! Dieser Prüfer hat mir schon wesentlich mehr Leistung eingetragen und ich komme mit Ihm persönlich auch sehr gut klar, aber er sagt, es geht nicht mehr!

...

Die DIskussion darf weitergehen;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn mit nem GSF-Dynolauf? Wurde mir schon zwei Mal so ohne Sprechen abgenommen und da kannste ja mittels eingegebener Übersetzung schummeln (was ich allerdings nicht gemacht habe...), also einfach ne längere eingeben, dann sinkt die Leistung auf dem Ausdruck auf jeden Fall...

De facto dürfte das P4-Diagramm sogar "nur" die PNorm-, also die Motorleistung und nicht die PGem-, also die Hinterradleistung ausweisen, um eingetragen zu werden. Und das wird selbst bei einem mittelprächtigen Motor mit z.B. 177er/30er/Resonanzauspuff schwer werden.

Mal so als Beispiel: mein 139er Testmotor mit 24er SI und ohne Voodoo hat teilweise über 16 PS am Rad (TFF-Auspuff), was an der Welle ca. 20 PS entspricht. Demzufolge hat selbst ein 139er Motor mit einer handelsüblichen Auspuffanlage schon zwischen 17 und 20 PS an der Welle, also PNorm-Leistung und demzufolge wäre selbst ein 139er Malossi nicht eintragungsfähig.

Bearbeitet von BFC