Zum Inhalt springen

immer nur EIN puff


Kaskade

Empfohlene Beiträge

mich interessiert, ob es mal projekte gab bzw. gibt, wo jemand einen auspuff mit 2 oder mehr schalldämpfern etc. baut?! kann ja beides links, oder beides rechts sein, hauptsache zwei! ein krümmer, der sich dann verzweigt sozusagen.

habe seltsamer weise nie was davon gehoert, wobei hier im forum ja schon ziemlich viele extremschrauber sind.

ein argument waere, dass die leistung nicht merklich gesteigert werden kann, allerdings waere das optisch mal was anderes! bitte nicht gleich PORNO schreien, gibt deutlich schlimmere sachen (z.b. unterbodenbeleuchtung).

also jungs, woran liegts, dass es sowas nicht gibt? sind die probleme rein technischer, oder aesthetischer natur? waere doch mal eine idee sowas anzupacken meine ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

sowas gibts doch schon von abarth, jedoch nur für irgendeine alte gurke (VNxxx oder VBxxx)

so richtig saugeil mit zwei trööööten und alles in V2A edelrost stahlfrei..

ich werd mal bud-2-tackt-gott fragen ob das blöd ist wenn man den für ein breiteres drehzahlband baut, so unten dampf und obenraus vollgas...

kligt blöd, warum eigentlich??

so long chef

Bearbeitet von Chef Sebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@huber...

würde sagen schöne photomontage, bedenke wo da die schwinge durchgeht und da soll platz sein für auspuff???

ich glaub nicht, und bei den doppelvergasern hat er auch gleich eine doppel lichtmaschine angezwirbelt, jedoch nur ein zündkabel und wie macht der das mit zwei abgeflachten holzkolben aus pflaumenholz, die sollen ja einen guten schnaps abgeben wenn man steinobst brennt, und nachher sieht man alles doppelt...

ultra extreme-high-performance kühlrippen zwischen den zylindern oder was??

und die sache mit dem turbo ist ganz lustig, aber sollte der lader jemals druck aufbauen blubbert das benzin sicher überallhin, nur nicht in den brennraum,

ps schaut auf den schatten rechts am membranblock der ist zweimal identisch, das original kommt sicher von dem micky-maus-turbo-faschings-scherz und wurde super photomontiert

alles in allem RESPEKT - schöner tagtraum

ich will ein poster von so was - für in meine garage zu hängen

Bearbeitet von Chef Sebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gabs die geilsten Sachen.

Hier z.B. GS/2 mit vier Endrohren:

gs2.jpg

Für die GS160 gabs auch mal nen Auspuff, bei dem ein Endrohr links und eines rechts vom Hinterrad rauskam. Hab leider kein Foto..

aber hier vielleicht noch ein paar Inspirationen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grösste Problem bei mehreren angeschlossenen Dämpfern ist das, den Rückstau des Auspuffs nicht zu verändern... Zu wenig Rückstau und die Möhre geht überhaupt nicht mehr, zuviel Rückstau und der Motor geht ein! Also müssten die beiden Dämpfer deutlich weniger Durchlass als der eine originale haben... aber auch nicht zuwenig...

Immerhin müssten zwei Dämpfer mit dünnem Lochrohr besser dämpfen als einer mit dickem :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal bei dem Bilderarchiv von Stockach 03 (hab den link grad nich da), da war eine Fuffie mit nem eigenbau Polini righthand mit zweitem Enddämpfer, 2 solche mini-Polini Dämpferchen, auf jeder Seite einer.

Ansonsten gibts bei den Plasterollern inzwischen einige, könnte man mal abschaun, scheinen recht ordentliche Leistung zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal bei dem Bilderarchiv von Stockach 03 (hab den link grad nich da), da war eine Fuffie mit nem eigenbau Polini righthand mit zweitem Enddämpfer, 2 solche mini-Polini Dämpferchen, auf jeder Seite einer.

bei dem war der zweite auspuff aber nicht angeschlossen (wenn ich mich jetzt recht erinnere). sah trotzdem lustig aus...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal bei dem Bilderarchiv von Stockach 03 (hab den link grad nich da), da war eine Fuffie mit nem eigenbau Polini righthand mit zweitem Enddämpfer, 2 solche mini-Polini Dämpferchen, auf jeder Seite einer.

bei dem war der zweite auspuff aber nicht angeschlossen (wenn ich mich jetzt recht erinnere). sah trotzdem lustig aus...

r

Doch der war angeschlossen!! :-D Die Idee kam einen Freund von mir bei einem süffigen Abend in der Werkstatt. Hat sogar extra etwas mehr Öl gemixt das es auch schön raucht!

Brachte aber nur optisch etwas, der 75er lief wie vorher auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rollaheiza10.jpg

rollaheiza6.jpg

JAJA, Plastik, aber der Auspuff.... Ixil Twinner, 1 Reso Körper, 2 Endschalldämpfer, beide etwa in der mitte des Resokörpers angeschlossen, hinten ZU. Bringt trotzdem richtig Leistung und ist scheißteuer. Wheelspinn versuchte mir schonmal zu erklären wiso es fast egal ist wo der ESD sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information