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immer nur EIN puff


Kaskade

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mich interessiert, ob es mal projekte gab bzw. gibt, wo jemand einen auspuff mit 2 oder mehr schalldämpfern etc. baut?! kann ja beides links, oder beides rechts sein, hauptsache zwei! ein krümmer, der sich dann verzweigt sozusagen.

habe seltsamer weise nie was davon gehoert, wobei hier im forum ja schon ziemlich viele extremschrauber sind.

ein argument waere, dass die leistung nicht merklich gesteigert werden kann, allerdings waere das optisch mal was anderes! bitte nicht gleich PORNO schreien, gibt deutlich schlimmere sachen (z.b. unterbodenbeleuchtung).

also jungs, woran liegts, dass es sowas nicht gibt? sind die probleme rein technischer, oder aesthetischer natur? waere doch mal eine idee sowas anzupacken meine ich!

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hey,

sowas gibts doch schon von abarth, jedoch nur für irgendeine alte gurke (VNxxx oder VBxxx)

so richtig saugeil mit zwei trööööten und alles in V2A edelrost stahlfrei..

ich werd mal bud-2-tackt-gott fragen ob das blöd ist wenn man den für ein breiteres drehzahlband baut, so unten dampf und obenraus vollgas...

kligt blöd, warum eigentlich??

so long chef

Bearbeitet von Chef Sebi
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@huber...

würde sagen schöne photomontage, bedenke wo da die schwinge durchgeht und da soll platz sein für auspuff???

ich glaub nicht, und bei den doppelvergasern hat er auch gleich eine doppel lichtmaschine angezwirbelt, jedoch nur ein zündkabel und wie macht der das mit zwei abgeflachten holzkolben aus pflaumenholz, die sollen ja einen guten schnaps abgeben wenn man steinobst brennt, und nachher sieht man alles doppelt...

ultra extreme-high-performance kühlrippen zwischen den zylindern oder was??

und die sache mit dem turbo ist ganz lustig, aber sollte der lader jemals druck aufbauen blubbert das benzin sicher überallhin, nur nicht in den brennraum,

ps schaut auf den schatten rechts am membranblock der ist zweimal identisch, das original kommt sicher von dem micky-maus-turbo-faschings-scherz und wurde super photomontiert

alles in allem RESPEKT - schöner tagtraum

ich will ein poster von so was - für in meine garage zu hängen

Bearbeitet von Chef Sebi
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Früher gabs die geilsten Sachen.

Hier z.B. GS/2 mit vier Endrohren:

gs2.jpg

Für die GS160 gabs auch mal nen Auspuff, bei dem ein Endrohr links und eines rechts vom Hinterrad rauskam. Hab leider kein Foto..

aber hier vielleicht noch ein paar Inspirationen

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Das grösste Problem bei mehreren angeschlossenen Dämpfern ist das, den Rückstau des Auspuffs nicht zu verändern... Zu wenig Rückstau und die Möhre geht überhaupt nicht mehr, zuviel Rückstau und der Motor geht ein! Also müssten die beiden Dämpfer deutlich weniger Durchlass als der eine originale haben... aber auch nicht zuwenig...

Immerhin müssten zwei Dämpfer mit dünnem Lochrohr besser dämpfen als einer mit dickem :-D

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such mal bei dem Bilderarchiv von Stockach 03 (hab den link grad nich da), da war eine Fuffie mit nem eigenbau Polini righthand mit zweitem Enddämpfer, 2 solche mini-Polini Dämpferchen, auf jeder Seite einer.

Ansonsten gibts bei den Plasterollern inzwischen einige, könnte man mal abschaun, scheinen recht ordentliche Leistung zu bringen.

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such mal bei dem Bilderarchiv von Stockach 03 (hab den link grad nich da), da war eine Fuffie mit nem eigenbau Polini righthand mit zweitem Enddämpfer, 2 solche mini-Polini Dämpferchen, auf jeder Seite einer.

bei dem war der zweite auspuff aber nicht angeschlossen (wenn ich mich jetzt recht erinnere). sah trotzdem lustig aus...

r

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such mal bei dem Bilderarchiv von Stockach 03 (hab den link grad nich da), da war eine Fuffie mit nem eigenbau Polini righthand mit zweitem Enddämpfer, 2 solche mini-Polini Dämpferchen, auf jeder Seite einer.

bei dem war der zweite auspuff aber nicht angeschlossen (wenn ich mich jetzt recht erinnere). sah trotzdem lustig aus...

r

Doch der war angeschlossen!! :-D Die Idee kam einen Freund von mir bei einem süffigen Abend in der Werkstatt. Hat sogar extra etwas mehr Öl gemixt das es auch schön raucht!

Brachte aber nur optisch etwas, der 75er lief wie vorher auch.

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rollaheiza10.jpg

rollaheiza6.jpg

JAJA, Plastik, aber der Auspuff.... Ixil Twinner, 1 Reso Körper, 2 Endschalldämpfer, beide etwa in der mitte des Resokörpers angeschlossen, hinten ZU. Bringt trotzdem richtig Leistung und ist scheißteuer. Wheelspinn versuchte mir schonmal zu erklären wiso es fast egal ist wo der ESD sitzt.

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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