Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey, da mich meine Vespatronic von der Lichtausbeute etwas nervt überlege ich gerade,

ob man nicht ein Originales PX Polrad abrehen kann um mein CNC Lüfterkranz der Vespatronic zu verbauen.

Sinn des ganzen ist allein die Optik und eine Gewichtsreduzierung des orig. Polrades.

Hat da schon einmal wer etwas versucht ?

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben

hab mir eins für meine smallframe machen lassen, allerdings bin ich noch nicht zum testen gekommen. gewicht ist leider sehr gering geworden, glaube es sind um die 1200 gramm.

thema interessiert mich aber auch. muss doch möglich sein ein gewicht von sagen wir mal 1600 zu erreichen...

Geschrieben

Man kann zumindest n PK Lüfterrad hinten Abdrehen,um auf 1550-1650Gramm zu kommen. Fahre selbst so eins. Dann bleibt einem auch das Umschrauben vom Kranz erspart. :satisfied:

Geschrieben

:-D

Der Labelsucker fuhr mal n abgedrehtes PK Rad mit Parmakit-Schaufeln. Vielleicht kann er euch ja nen bisschen helfen. In seinem Aufbautopic findet sich sicher noch das ein oder andere Bild ;-)

Geschrieben

Jo Topic gefunden... Danke.

Habe zwei alte Lüfterräder nen Freund gegeben der testet das nächste Woche mal für mich aus.

Wenn das klappt fliegt meine V-Tronic raus.

Geschrieben

Das Abdrehen ist kein Problem sagt er, kommt halt drauf an wie weit er abdrehen kann/muss um den Lüfterkranz aufsetzen zu können.

Die Magnete brauchen ja auch Fleisch um zu halten.

Dann muss man das Lüfterrad ja auch anziehen können und das ohne immer die Kupplung zu Blockieren.

Werde Berichten, ob es klappt.

Geschrieben

Moin

Ähem erzähl mir bitte nicht du ziehst Polräder an und hältst dabei an der Kupplung gegen?

Dir ist schon klar das das deiner Kurbelwelle mal gar nicht gefällt?

Mach dir wenn dann 2 Bohrungen ins Polrad selber und nimm nen Schlüssel mit 2 Zapfen,wie bei ner Flex,und halt damit gegen.

Bye Jochen

Geschrieben

Moin

Ähem erzähl mir bitte nicht du ziehst Polräder an und hältst dabei an der Kupplung gegen?

Dir ist schon klar das das deiner Kurbelwelle mal gar nicht gefällt?

Mach dir wenn dann 2 Bohrungen ins Polrad selber und nimm nen Schlüssel mit 2 Zapfen,wie bei ner Flex,und halt damit gegen.

Bye Jochen

Lesen :-D da steht OHNE .. und genau das mit den Zapfen wollen wir versuchen.

Das CNC Rad´l hat ja auch zwei zapfen da kann man evtl später nen "Flexschlüssel" bauen

Geschrieben

smallframe lüra 1200 gramm.

der kollege der es für mich gedreht hat meinte schwerer ging nicht.

warum weiß ich nicht, war aber auch nicht sein erstes. soll heißen ich denke er weiß was er tut!

post-22192-0-81785300-1360056336_thumb.j

post-22192-0-45895700-1360056355_thumb.j

Geschrieben

Also wenn's für einen der Falc/Polini Evo/etc.-Zylinder ist, ist man beim Durchmesser halt ein wenig limitiert, weil die ÜS so bauchig sind. Aber selbst dann kann man Richtung Kranz noch einiges an Material stehen lassen.

Geschrieben

Hey, da mich meine Vespatronic von der Lichtausbeute etwas nervt überlege ich gerade,

ob man nicht ein Originales PX Polrad abrehen kann um mein CNC Lüfterkranz der Vespatronic zu verbauen.

Sinn des ganzen ist allein die Optik und eine Gewichtsreduzierung des orig. Polrades.

Hat da schon einmal wer etwas versucht ?

Gruß Maik

hab das mit einem polinitronik plaste lüfter mal gemacht.

eigentlich kein problem. hab es aber nicht gewogen danach weils für den ravioli war und der es direkt eingesackt hat :-D gehe aber mal von 1200-1500g aus. ein schweres 200er polrad bekomme ich auf 2kg runter. vielleicht keine auch nochwas, hab mich aber noch nicht getraut.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Fein fein  ;-)

Ich habe noch Spacer unter die Lüraabdeckung gepackt, weil ich sonst leicht mit den Flügel an der Lüraabdeckung anlag.

 

post-12222-0-58519400-1365695451_thumb.j

 

post-12222-0-02791700-1365695482_thumb.j

 

post-12222-0-10633200-1365695511_thumb.j

 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information