Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte für meine V50 neue Papieren machen lassen, Vespa ist eine V50L komplett restauriert (aus Italien) ohne Blinker und Bremslicht.

Papiere habe ich keine (nur eine bescheinigung das sie nicht geklaut ist von der Polizei)

Der Augburger Shop Ernst Motorsport sagte mit gerade am Telefon: kein Problem macht er kostet 350€ ?!??

Ist das normal, kommt mir arg teuer vor.

Hat jemand noch ne Adresse in Augsburg oder umgebung?

Geschrieben (bearbeitet)

das geht aber nur bei deutschen Fahrzeugen, für italienische Fahrzeuge stellt Piaggio Deutschland keine Zweitschriften aus! In dem Fall muss ne Einzelabnahme beim Tüv gemacht werden und kostet, soweit ich weiß nichtmal nen Hunderter. Was anderes mach der Ernst wohl auch nicht, da kommt natürlich noch ein ordentlicher Zuschlag für seine Dienstleistung oben drauf

Bearbeitet von AK200
Geschrieben (bearbeitet)

das geht aber nur bei deutschen Fahrzeugen, für italienische Fahrzeuge stellt Piaggio Deutschland keine Zweitschriften aus! In dem Fall muss ne Einzelabnahme beim Tüv gemacht werden und kostet, soweit ich weiß nichtmal nen Hunderter.

Da kommen aber noch die Kosten von der Zulassungsbehörde dazu, für die neue Betriebserlaubniss, werden auch noch sicher 40 - 50 € sein

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

also der TÜV sagte mir am Telefon ca. 150€

werde sie wenn der schnee weg ist da hinstellen

ruf mal noch bei der KFZ Zulassungsstelle an , da kommen .. € dazu, damit du die Betriebserlaubniss bekommst

Geschrieben

ich geh mit den fuffi Papieren vom Tüv nie zur Zulassungstelle. Meinte mein Tüv mann auch das das kaum einer mache, wegen dem einen Stempel die da drauf klatschen soviel Geld zu bezahlen. Die Bullen die mich damit kontrolliert hatten haben auch nichts dagegen gehabt.

Geschrieben

Also normalerweise ist so ein fuffi beim Tüv recht schnell abgehandelt. Wenn Licht, Reifen und Bremsen funktionieren ist das eine Sache von Minuten. Dann noch Papierkram und ab nach Hause. War jedenfalls bei mir so. Bescheinigung vom Amt oder Polizei wegen " nicht gestohlen" nicht vergessen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information