Zum Inhalt springen

Starflite GT 50


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ist zwar keine Vespa/Lambretta, aber hier ist ja genügend Fachwissen im Forum. Deshalb hoffe ich mal auf Eure Hilfe.

In der Garage vom Onkel steht noch eine Starflite GT 50. Wie auf dem Bild zu sehen.

Guter Zustand. Alles funktioniert. Schlüssel vorhanden. Papiere wurden noch nicht gefunden, sind aber auch irgendwo.

Das gute Stück soll jetzt veräußert werden. Allerdings findet man bei Google so gut wie keine Informationen zu dem Mopped.

Es ist weder die GTM noch die GTS. Oder sie wurde in Deutschland unter anderem Namen verkauft. Keine Ahnung. Lasse mich da gerne erleuchten.

Bei eBay steht eine vergleichbare Starflite in viel schlechterem Zustand für 1200€. Allerdings kauft die wohl keiner für den Preis.

Wie schätzt Ihr denn den Wert? So Pi mal Daumen um eine Vorstellung zu bekommen würde mir schon reichen.

Danke!

post-28258-0-06937400-1359990363_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: keine Ahnung, wie die so gehandelt werden. Ich persönlich würde dafür in Top Zustand ohne deutsche Papiere maximal 500 ausgeben. Mit Papiere auch 700. Ist vielleicht eine Hausnummer für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GT 50 M war das Mokick. Ohne M war´s AFAIK das Kleinkraftrad. Schon schweineselten (hab ich auch *damals* nie live gesehen), aber deswegen auch nicht hübscher. Die technischen Daten in Bezug auf Motor und Bremsen sollten den gleichalten Hercules- oder DKW-gelabelten KKR entsprechen (also 5,8 PS). Ohne Gewähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Moped wert ist, weiß ich auch nicht, es hat aber anscheinend einen Bing 19mm (oder 17/18mm) Vergaser verbaut und entspricht damit wohl ungefähr der GTS. Das Moped hat damit den selben Sachs-Motor wie die Hercules K50 mit 6,25PS (oder 5,7PS?) aus 50ccm. Die Motoren sind mittlerweile gesucht und teuer. Wie folgendem Link zu entnehmen ist, wurden die Mopeds damals in den Niederlanden über Karstadt vertrieben, was sich wohl nicht sehr förderlich auf den Preis auswirken wird. Ich rate daher zum Behalten, 87km/h laut Datenblatt sind schonmal ne Ansage...

http://www.moped-museum.de/sonstige-mopeds/starflite-gts.htm

PS: Ich vermute mal, daß die GT gegenüber der GTS nicht ganz so viel Leistung hat und nur einen 17 oder 18mm Vergaser verbaut ist.

Bearbeitet von schrammelstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich habe dieses Topic durch das W.W.W. gefunden und bin schon neugierig wie es weiter gegangen ist mit dieser Starflite GT50? Unten ein bild meiner Starflite GT50 aus 1971.

 

Freundliche Grüsse ;-)

 

Wietze Jonker aus den Niederlanden.

 

 

H.M.R._2009_046.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information