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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ist zwar keine Vespa/Lambretta, aber hier ist ja genügend Fachwissen im Forum. Deshalb hoffe ich mal auf Eure Hilfe.

In der Garage vom Onkel steht noch eine Starflite GT 50. Wie auf dem Bild zu sehen.

Guter Zustand. Alles funktioniert. Schlüssel vorhanden. Papiere wurden noch nicht gefunden, sind aber auch irgendwo.

Das gute Stück soll jetzt veräußert werden. Allerdings findet man bei Google so gut wie keine Informationen zu dem Mopped.

Es ist weder die GTM noch die GTS. Oder sie wurde in Deutschland unter anderem Namen verkauft. Keine Ahnung. Lasse mich da gerne erleuchten.

Bei eBay steht eine vergleichbare Starflite in viel schlechterem Zustand für 1200€. Allerdings kauft die wohl keiner für den Preis.

Wie schätzt Ihr denn den Wert? So Pi mal Daumen um eine Vorstellung zu bekommen würde mir schon reichen.

Danke!

post-28258-0-06937400-1359990363_thumb.j

Geschrieben

Vorweg: keine Ahnung, wie die so gehandelt werden. Ich persönlich würde dafür in Top Zustand ohne deutsche Papiere maximal 500 ausgeben. Mit Papiere auch 700. Ist vielleicht eine Hausnummer für dich.

Geschrieben

Die GT 50 M war das Mokick. Ohne M war´s AFAIK das Kleinkraftrad. Schon schweineselten (hab ich auch *damals* nie live gesehen), aber deswegen auch nicht hübscher. Die technischen Daten in Bezug auf Motor und Bremsen sollten den gleichalten Hercules- oder DKW-gelabelten KKR entsprechen (also 5,8 PS). Ohne Gewähr.

Geschrieben (bearbeitet)

Was das Moped wert ist, weiß ich auch nicht, es hat aber anscheinend einen Bing 19mm (oder 17/18mm) Vergaser verbaut und entspricht damit wohl ungefähr der GTS. Das Moped hat damit den selben Sachs-Motor wie die Hercules K50 mit 6,25PS (oder 5,7PS?) aus 50ccm. Die Motoren sind mittlerweile gesucht und teuer. Wie folgendem Link zu entnehmen ist, wurden die Mopeds damals in den Niederlanden über Karstadt vertrieben, was sich wohl nicht sehr förderlich auf den Preis auswirken wird. Ich rate daher zum Behalten, 87km/h laut Datenblatt sind schonmal ne Ansage...

http://www.moped-museum.de/sonstige-mopeds/starflite-gts.htm

PS: Ich vermute mal, daß die GT gegenüber der GTS nicht ganz so viel Leistung hat und nur einen 17 oder 18mm Vergaser verbaut ist.

Bearbeitet von schrammelstein
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe dieses Topic durch das W.W.W. gefunden und bin schon neugierig wie es weiter gegangen ist mit dieser Starflite GT50? Unten ein bild meiner Starflite GT50 aus 1971.

 

Freundliche Grüsse ;-)

 

Wietze Jonker aus den Niederlanden.

 

 

H.M.R._2009_046.jpg

Geschrieben

Der Topiceröffner war mehr als ein Jahr nicht mehr hier. Ob da noch Infos kommen?

Ich denke nicht, ist ja doch ein Schaltrollerforum....

  • Like 1

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    • Ich wundere mich bei den Preisen bei Worb doch immer etwas... Kauft da wirklich jemand? Das ist doch teilweise schon hart lächerlich! 
    • Du hast die Kraft, gestern einer geliebten Freundin und Rollerfahrerin ein tolles Geschenk gemacht zu haben. Der USB-Stick mit Deiner Sprachnachricht ging mit feuchten Augen an sie. Für mich extrem bewegend - für sie nicht zu fassen.   Du geile Sau.
    • Der BD ist schon ok. Wird ohnehin etwas eng werden da unten.
    • TM35-1 mit Powerjet? Nachgerüstet? Fährst du mit Pumpe? Grundsätzlich passt die Bedüsung, fahre sogar leicht magerer. Aber nimm' die AFR - Werte nicht zu genau. Notfalls schauen, wie das Kerzenbild bei dem jeweiligen Lastzustand aussieht.  
    • Danke auch euch für die Antworten. Ich habe jetzt den Gleichrichter von SIP und auch einen ganz neuen Kabelbaum bestellt. Zusätzlich noch die Motogadget-Blinker mit Relais, eine Hupe, einen LED-Einsatz für den Siem-Scheinwerfer von Moped Technologies und natürlich eine kleine Batterie. Es gibt bestimmt günstigere und einfachere Lösungen aber nachdem ich mir die SIP-Videos angeschaut habe, erscheint mir das so verständlich und auch für mich als Laien machbar. Wie man die Zündung über den Killschalter ausschaltet und ob ich nicht vielleicht doch lieber bei einem Schalter unter der Sitzbank bleiben möchte, muss ich mir erst gut überlegen.   Nachdem ich schon beim Einziehen des ersten Kabelbaums im Rahmen der Restauration meiner Vespa ordentlich geflucht habe, wird mir jedenfalls schon ein bisschen bange. Aber bis zum nächsten Frühling ist ja noch ein wenig Zeit. Ich berichte jedenfalls von meinen (Miss)erfolgen…
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