Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ist zwar keine Vespa/Lambretta, aber hier ist ja genügend Fachwissen im Forum. Deshalb hoffe ich mal auf Eure Hilfe.

In der Garage vom Onkel steht noch eine Starflite GT 50. Wie auf dem Bild zu sehen.

Guter Zustand. Alles funktioniert. Schlüssel vorhanden. Papiere wurden noch nicht gefunden, sind aber auch irgendwo.

Das gute Stück soll jetzt veräußert werden. Allerdings findet man bei Google so gut wie keine Informationen zu dem Mopped.

Es ist weder die GTM noch die GTS. Oder sie wurde in Deutschland unter anderem Namen verkauft. Keine Ahnung. Lasse mich da gerne erleuchten.

Bei eBay steht eine vergleichbare Starflite in viel schlechterem Zustand für 1200€. Allerdings kauft die wohl keiner für den Preis.

Wie schätzt Ihr denn den Wert? So Pi mal Daumen um eine Vorstellung zu bekommen würde mir schon reichen.

Danke!

post-28258-0-06937400-1359990363_thumb.j

Geschrieben

Vorweg: keine Ahnung, wie die so gehandelt werden. Ich persönlich würde dafür in Top Zustand ohne deutsche Papiere maximal 500 ausgeben. Mit Papiere auch 700. Ist vielleicht eine Hausnummer für dich.

Geschrieben

Die GT 50 M war das Mokick. Ohne M war´s AFAIK das Kleinkraftrad. Schon schweineselten (hab ich auch *damals* nie live gesehen), aber deswegen auch nicht hübscher. Die technischen Daten in Bezug auf Motor und Bremsen sollten den gleichalten Hercules- oder DKW-gelabelten KKR entsprechen (also 5,8 PS). Ohne Gewähr.

Geschrieben (bearbeitet)

Was das Moped wert ist, weiß ich auch nicht, es hat aber anscheinend einen Bing 19mm (oder 17/18mm) Vergaser verbaut und entspricht damit wohl ungefähr der GTS. Das Moped hat damit den selben Sachs-Motor wie die Hercules K50 mit 6,25PS (oder 5,7PS?) aus 50ccm. Die Motoren sind mittlerweile gesucht und teuer. Wie folgendem Link zu entnehmen ist, wurden die Mopeds damals in den Niederlanden über Karstadt vertrieben, was sich wohl nicht sehr förderlich auf den Preis auswirken wird. Ich rate daher zum Behalten, 87km/h laut Datenblatt sind schonmal ne Ansage...

http://www.moped-museum.de/sonstige-mopeds/starflite-gts.htm

PS: Ich vermute mal, daß die GT gegenüber der GTS nicht ganz so viel Leistung hat und nur einen 17 oder 18mm Vergaser verbaut ist.

Bearbeitet von schrammelstein
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe dieses Topic durch das W.W.W. gefunden und bin schon neugierig wie es weiter gegangen ist mit dieser Starflite GT50? Unten ein bild meiner Starflite GT50 aus 1971.

 

Freundliche Grüsse ;-)

 

Wietze Jonker aus den Niederlanden.

 

 

H.M.R._2009_046.jpg

Geschrieben

Der Topiceröffner war mehr als ein Jahr nicht mehr hier. Ob da noch Infos kommen?

Ich denke nicht, ist ja doch ein Schaltrollerforum....

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus,   suche einen gut erhalten M1L- 60 GTR Zylinder.  Am besten unbearbeitet und Jungfräulich :).   VG Batze    
    • zu zweit auf Dauer geht eigentlich nur Serienbank oder diese, die schaut mMn deutlich besser aus. Es gibt auch noch Höckerbänke für zwei, aber den Anblick erspar ich Dir   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank-sip-scooter-fuer-vespa-50-125-pv-et3_75805800?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36&gad_source=1&gbraid=0AAAAADicgErwuV2wYNTPww-e-rCdC55HN&gclid=CjwKCAiAhP67BhAVEiwA2E_9g2HXbbBmpiEvAw6N17WEa3WXjIpZ0JY68Ph_59xmiFXB_eU9mYmMihoCl1UQAvD_BwE
    • Hi zusammen,   ich hole das Topic mal wieder hoch. Ich wollte mir für meinen neuen 200er Mugello Smallblock Motor eigentlich die Liedolsheim-Kuppung gönnen, was sich ja jetzt erledigt hat. Klar, bei der Leistung braucht es eigentlich keine Premium-Kupplung, aber ich möchte die Zugkraft klein halten. Das macht mit der verstärkten org. Kupplung und harten Federn in der Stadt keinen Spaß. Da will ich einfach mehr Komfort. Wie sind denn eure Erfahrungen mit den aktuellen Kupplungen? Habe mir alternativ mal die BGM Superstrong angeschaut, aber da habe ich keine Meinungen zu gefunden. Bin bei BGM auch ein bisschen ein gebranntes Kind. Die Casa Performance Sachen scheinen generell ja gut zu funktionieren. Neben der Powermaster finde ich die Supersmooth auch interessant, aber verglichen mit der BGM ist das preislich natürlich schon eine andere Hausnummer. Ob sich das verschleißtechnisch bei einer Handvoll Kilometer im Jahr bezahlt macht? Und nutzen beide Kupplungen eigens produzierte Beläge? Ich frage wegen zukünftiger Ersatzteilverfügung > siehe LTH. Die Lambretta Superstrong verwendet zumindest keine Honda CR80 Beläge...  Viele Grüße Roland
    • Wo passt man das an? Nachfeilen an der Raste?
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-c180-w202-benzin-bj-93/2962662216-216-1719?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information