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Vertex-Kolben für 177er


kbup

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin durch ein anderes Topic auf diesen Vertex-Kolben klick mich!

gestoßen, der den gleichen Durchmesser wie die 177er hat.

Gibts vielleicht 'ne Möglichkeit (Anpassung der Fenster), den bspw. in einem DR oder Polini zu verwenden? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Bearbeitet von kbup
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nö wenn wer irrt dan evtl. vertex,

wird ja nicht umsonnst dabei liegen der zettel.

wie gesagt kann ich dass aber nicht für gezeigten kolben bestätigen,

ich hatte da immer mit 57 mm kolben ala falc/polini zu tun,

die habe ich auch nie nach 20 stunden gewechselt sondern eher nach 2 jahren ;-)

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nö wenn wer irrt dan evtl. vertex,

wird ja nicht umsonnst dabei liegen der zettel.

wie gesagt kann ich dass aber nicht für gezeigten kolben bestätigen,

ich hatte da immer mit 57 mm kolben ala falc/polini zu tun,

die habe ich auch nie nach 20 stunden gewechselt sondern eher nach 2 jahren ;-)

Lass mich raten - der Zettel war auf einer Sprache, der du nicht mächtig bist und hast ihn dir im Netz übersetzen lassen. Daher kam dann eine gewisse Sinnentleerung. ;)

DEN Zettel würde ich gern ma sehen.

Kannst du den mal scannen? ;)

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english bekomme ich ja gerade noch hin - hoffe ich halt

ich schau mal ob da noch was in der werkstatt rumliegt ich glaub den aufgehoben zu haben - dauert wohl ein paar tage bis ich da wieder hin komme.

kann aber sein dass das was ich da über betriebsstunden schwafle nur für die einringmodelle gültigkeit hat:

siehe auch: LINK

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die stundenangaben von vertex und auch von anderen herstellern gibt es schon, beziehen sich dann aber meist auf kartmotoren mit hohen drehzahlen.

für sämtliche wettbewerbsmaschinen gibt es sowas wie eine max. stundenangabe für kolben.

die können wir aber getrost, bei unseren motoren, ausser acht lassen.

welchen kolbenbolzen hat den der vertex?

ringe sind für guss geeignet?

Bearbeitet von PXler
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Verstehe ;)

Deswegen sind die Kolben auch so günstig von VERTEX bei AMAZON aktuell ^^

Das ist bestimmt die Serie, die man alle 10 Std austauscht ...

Grad bei z.B. ner PX 150 macht das voll Sinn :D

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B006CDH0C0/ref=redir_mdp_mobile

Kaufe mir dann halt 2 VERTEX Kolben und tausche den halt nach 10 Stunden. Bei ner durchschnittlichen Geschwindigkeit von vielleicht 60km/h, komme ich damit grob 1200 km weit.

Also ab nach - sagen wir Frankfurt/M. - hier ausm Norden grob 500 km - dann dort kurz Kolben tauschen - dann wieder zurück! Das nenne ich Reichweite und würde echt Sinn machen. ;)

Bearbeitet von Goof
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Ich hab mir mal so einen geordert. Mal kucken.Um das Geld auch wurscht wenn der nicht passt!

Bei Honda werden auch 20h angegeben. Ein kolege hatte nach weit über 100 Stunden mal gekuckt. Fing lediglich etwas an zu glänzen an den Stellen wo mehr abrieb war. Ähnlich wie beim 21o er.

Ich würde sagen im Zweifelsfall kolbenspiel messen!

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Ich hab mir mal so einen geordert. Mal kucken.Um das Geld auch wurscht wenn der nicht passt!

Bei Honda werden auch 20h angegeben. Ein kolege hatte nach weit über 100 Stunden mal gekuckt. Fing lediglich etwas an zu glänzen an den Stellen wo mehr abrieb war. Ähnlich wie beim 21o er.

Ich würde sagen im Zweifelsfall kolbenspiel messen!

find ich gut!

welchen hast du dir denn bestellt?

Bearbeitet von Goof
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welchen kolbenbolzen hat den der vertex?

Hi Leute,

danke für die Beiträge! Habe jedoch leider herausgefunden, dass der Kolben nicht passen kann, da die Ape einen dickeren Kolbenbolzen hat. Wäre ja auch zu schön gewesen und sicher schon einem von Euch aufgefallen.

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Hi Leute,

danke für die Beiträge! Habe jedoch leider herausgefunden, dass der Kolben nicht passen kann, da die Ape einen dickeren Kolbenbolzen hat. Wäre ja auch zu schön gewesen und sicher schon einem von Euch aufgefallen.

Welchen Ø hat der Kolbenbolzen bei der APE?

Evtl. 16mm somit würde er bei einer 200er Welle passen!

Ciao

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    • Ok, worauf zielst Du ab?   Gemäss dem Test von MRP: https://www.germanscooterforum.de/topic/199158-wer-fährt-eigentlich-t5/?do=findComment&comment=1069811613 ...ist der SIP R2 sehr ähnlich, der Polini peakt früher (wäre jetzt mein Favorit), der Rest taugt nicht viel, weil man untenrum stark verliert.
    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
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