Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, ich hab da ein Zuordnungsproblem und bin etwas verwirrt: :plemplem:

Die deutsche Messerschmitt T/1 hat laut einem Großteil der im Netz zu findenden Literatur das Kürzel VL1T... (bis 17.000, z.B. im Vespa Archiv.)

Jedoch wurden bei der deutschen T/1 1955 auch VL2T Nummern vergeben, wie man bspw. beim Jan bei www.alteroller.de sehen kann. (bis VL2T 31777)

Wie erkenne ich jetzt anhand der Fgst.nr. die "deutsche" T/1 ? (wenn z.B. das seitlich am Tunnel genietete Ident.blech bzw. einige Anbauteile fehlen ???)

Was gibts denn für "genaue" Abweichungen zw. italienischer und deutscher T/1 ?

Meines Wissens wurde die dtsch. T/1 auch nicht nur in weiss/blau ausgeliefert...

Von welchen Firmen waren denn Beleuchtung und Tacho bei der dtsch. T/1?

Danke für eure Hilfe

Christian

Geschrieben

Das Rücklicht ist identisch mit der Hoffmann Königin und Messerschmitt T2 von Hella. Tacho ist sicher auch anders, bin ich mir aber nicht ganz sicher. Die Schwingsättel müßten Satteldecken von Pagusa haben und die Seitenhauben haben eine Zierleiste anders als bei GS3 und Co.

Thomas