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Geschrieben

Hab' gerade so ein Wunderwerk der Technik erworben, jetzt kommt mal ein Ölwechsel dran.

Nur gibt es hier unterschiedliche Angaben:

ATF Dextron II D21065

oder

SAE 30

... jeweils 540 cm³.

Was soll ich da nehmen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ahja... ein Öltopic. Endlich mal wieder eins. :thumbsup:

Und Hans A. sagt: "Das ganze noch mit ein bischen Pollonium 210 anreichern und nochn kleinen Schluck abtrinken, alles andre iss Euer Öl!" Das wär dann für die letzten 10% hier... :-D

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

:sneaky: Ich schätze mal, Du hast keinen Plan, worum es hier geht, :thumbsdown:

Um Öl? ich weis nicht? :cheers::-D

Sind die bei Shell da noch gut aufgestellt?

Ich verstehe den Schlüssel nicht ganz mit diesen Symbolen, ist aber auch nicht so schlimm. Ist ja kein Automatikforum... :-D

SAE 10 ist wohl recht selten, aber nagel mich da bitte nicht nicht fest.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

Du säufst doch. :-D:thumbsdown:

Korrekt. Glüh schonmal fürs VO vor... :alien: . Wenn ich da losschlage, denken die, die sind im Dieselforum.

Nee, im Ernst, langsam komm ich dahinter. Lass mich jetzt bitte mal in Ruhe weitertrinken, ja? :cheers:

Edith meint, gute Nacht zusammen.

Bearbeitet von Revolverheld

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    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
    • Könnte bitte Mal jemand den Titel korregieren.....Verstehensfrage....da Krieg ich echt Augendurchfall! Sorry fürs Off topic aber das muss raus!
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