Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Ich vermute ich nerve hier einige zutode, und es is alles auch schon öfter durchgekaut, aber ich find mit der search funktion nichts passendes!

Meine Frage:

Ich bin gerade dabei die T5 eines Kumpels mit Malossi und PM einzudüsen. Am besten läuft sie jetzt mit dem Tausch des Mischrohrs von BE4 auf BE3! Hauptdüse derzeit eine 125er, Leerlaufdüse orginal! Die Luftdüse über dem Mischrohr ebenfalls Orginal! Wie wirkt sich nur das "fettere" BE3 aus? Über den gesamten Drehzahlbereich, oder nur im Mittleren Lastbereich? Gehe ich richtig in der Annahme, dass beim SI24G für den unteren Lastbereich die Leerlaufdüse die ausschlaggebende ist, im Mittleren das Mischrohr ansich die Musik angibt und im Oberen bereich die Hauptdüse ansich?

Weiterhin frage ich mich dann, ob ich , wenn ich ein BE3 statt dem BE4 fahre dann die Hauptdüse prinzipiell kleiner wählen kann, also in diesem Fall z.B. auf 122 runterkönnte? Ich will das zuvor hier erfragen, weil das nicht meine karre ist, und ich keinen Bock habe, den Malossi zu schrotten. Und wie gesagt, ich bin noch recht neu im Business :D !

Geschrieben

Ansich kann man das nicht so klar trennen. Ich hab bei meinem 24er Si eine magere LLD eingebaut, die aber auch auf den oberen Bereich Einfluss hatte.

Am besten du lässt das BE3 drinnen mit der 125er HD und schaust dir das Kerzenbild mal an, wenn du so  3-5km Vollgas gefahren bist. Zieh auch kurz mal den Joker, ob sie drosselt, oder beschleunigt. Wenn sie drosselt, psst das Gemisch eher, als wenn sie schneller wird.

Magerer kannst du immer noch werden. Und wenn sie besser geht mit dem BE3, klingeln bei mir eh schon die Alarmglocken...

Geschrieben

Spark ... ich glaube ich fahre derzeit dieselbe Config auf meiner Fünf und bin auch bei derselben Bedüsung gelandet. BE3, 125HD, Rest orginoool ! Das BE3 is bei mir reingewandert, weil der PM immer kurz vor der Reso brutales "Rodeo" mit mir veranstaltet hat, also so ein zwischen ding zwischen "nimmt gas an, nimmt keins an, nimmt wieder an..." ... mit dem BE3 is das "weg" oder eben deutlich besser geworden!

Allgemein sehe ich aber bei den T5en auch bisschen das problem die richtige Bedüsung am kerzenbild zu erkennen!! Weil bei mir ist echt egal welche bedüsung ich fahre das kerzenbild immer ziemlich gleich und zwar immer ziiiiiiiiemlich hell, auch wenn ich beabsichtigt viiiiel zu fett bedüst habe  :grr:  ! Von demher is für mich das kerzenbild bei der T5 auch nich so sonderlich aussagekräftig  :-D   !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Gaeskits 😅 danke Lars für deinen Support! 🙌🏻
    • Hallo, suche für Gepäckträger vorne original Ulma Gummi in jedem Zustand und auch für die Schlitzrohre, Stossstange und Sturzbügel, die originalen Plastikteile( Punkte, Pfeile, Blitz, …) von Ulma. Danke im voraus     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hallo zusammen.  Ich bräuchte mal Hilfe zur Bedüsung einer PK. Ursprünglich eine PK80s. Nun verbaut: ETS Welle 121ccm Polini alt Übersetzung Sip 27/69 (2,56) gerade ETS Banane SHBC 19/19 Welche Bedüsung bzw. welche HD sollte ich verbauen? Originale ETS/ET3 hat ja eine 76 HD. Reicht diese hier auch oder sollte ich höher einsteigen? Zur Übersetzung. Die ist ja gerade verzahnt.  Kann ich da theoretisch vorne ein kleineres Ritzel einbauen falls die Übersetzung zu lang ist? Gibt diese ja von DRT. Oder passen die von DRT nicht mit der SIP Primär zwecks Flankenspiel oder so??? Danke
    • jetzt seh ich erst in SUmme was du damit gemacht hast....junge junge , das sieht schon geil aus
    • Hab Malossi Poschbox auf Malossi Schraubstutzen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung