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SI Fragen


spark

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Hallo! Ich vermute ich nerve hier einige zutode, und es is alles auch schon öfter durchgekaut, aber ich find mit der search funktion nichts passendes!

Meine Frage:

Ich bin gerade dabei die T5 eines Kumpels mit Malossi und PM einzudüsen. Am besten läuft sie jetzt mit dem Tausch des Mischrohrs von BE4 auf BE3! Hauptdüse derzeit eine 125er, Leerlaufdüse orginal! Die Luftdüse über dem Mischrohr ebenfalls Orginal! Wie wirkt sich nur das "fettere" BE3 aus? Über den gesamten Drehzahlbereich, oder nur im Mittleren Lastbereich? Gehe ich richtig in der Annahme, dass beim SI24G für den unteren Lastbereich die Leerlaufdüse die ausschlaggebende ist, im Mittleren das Mischrohr ansich die Musik angibt und im Oberen bereich die Hauptdüse ansich?

Weiterhin frage ich mich dann, ob ich , wenn ich ein BE3 statt dem BE4 fahre dann die Hauptdüse prinzipiell kleiner wählen kann, also in diesem Fall z.B. auf 122 runterkönnte? Ich will das zuvor hier erfragen, weil das nicht meine karre ist, und ich keinen Bock habe, den Malossi zu schrotten. Und wie gesagt, ich bin noch recht neu im Business :D !

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Ansich kann man das nicht so klar trennen. Ich hab bei meinem 24er Si eine magere LLD eingebaut, die aber auch auf den oberen Bereich Einfluss hatte.

Am besten du lässt das BE3 drinnen mit der 125er HD und schaust dir das Kerzenbild mal an, wenn du so  3-5km Vollgas gefahren bist. Zieh auch kurz mal den Joker, ob sie drosselt, oder beschleunigt. Wenn sie drosselt, psst das Gemisch eher, als wenn sie schneller wird.

Magerer kannst du immer noch werden. Und wenn sie besser geht mit dem BE3, klingeln bei mir eh schon die Alarmglocken...

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Spark ... ich glaube ich fahre derzeit dieselbe Config auf meiner Fünf und bin auch bei derselben Bedüsung gelandet. BE3, 125HD, Rest orginoool ! Das BE3 is bei mir reingewandert, weil der PM immer kurz vor der Reso brutales "Rodeo" mit mir veranstaltet hat, also so ein zwischen ding zwischen "nimmt gas an, nimmt keins an, nimmt wieder an..." ... mit dem BE3 is das "weg" oder eben deutlich besser geworden!

Allgemein sehe ich aber bei den T5en auch bisschen das problem die richtige Bedüsung am kerzenbild zu erkennen!! Weil bei mir ist echt egal welche bedüsung ich fahre das kerzenbild immer ziemlich gleich und zwar immer ziiiiiiiiemlich hell, auch wenn ich beabsichtigt viiiiel zu fett bedüst habe  :grr:  ! Von demher is für mich das kerzenbild bei der T5 auch nich so sonderlich aussagekräftig  :-D   !

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