Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Roller Diebstahl was nun?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe ein scheiß problem mir wurde ein Roller geklaut, nur war der dummerweise nicht angemeldet und kommt aus Italien und hat keine Papiere. Ich hab nur ein Gültiges nummernschild von einem anderen Roller drauf gemacht. Was soll ich jetzt tun? Wenn ich zu den Bullen gehe und das ding als verloren Melde wird bei fund bestimmt die Rahmennummer gechekt und die Passt ja nicht zum rolle. Was soll ich blos machen? Kann eigentlich nur das Nummernschild als verloren melden, oder? ist das ne scheiße. Bin gerade total down.

Michael

Achso wenn jemand im Raum sinsheim bei Heidelberg jemand ne silberne Sprint (unrestauriert) mit Rost rumfahren sieht zieht den Typ sofort vom Roller.

Geschrieben

Das ist bitter!Beileid.

Wenn dich so die Polizei angehalten hätte wären das 7 Punkte und 30 Knastsätze gewesen. So gings mir mal!

Über Versicherung etc kann man da wenig machen.

Ich würde sagen dass dir der Roller aus der Garage gestohlen wurde und das Nummernischild auch fehlt und dann bezahlt das falls du ne Rechnung hast wahrscheinlich die Hausratsversicherung,kenn mich da auch zu schlecht aus!

Geschrieben

:-D das ist scheiße.

ich weiß leider nicht, was du da machen kannst, aber betrug scheint mir nicht die lösung zu sein. was dabei alles rauskommen kann...ich glaub das wär nicht gut. denk dran, daß die versicherung betrogen wird UND der vespadieb dazu noch einbruch kriegen würde, falls sie ihn erwischen. der wird aber eher keinen einbruch zugeben, den er nicht begangen hat und versicherungen haben bei sowas gleich gaaanz lange ohren, schätze ich...

der polizei das zu erklären geht auf keinen fall ohne sich selber strafbar zu machen? mit einer kleinen notlüge vielleicht?

Geschrieben

Es kommt ja drauf an, wo dir das gestohlen worden ist, wenner aufm privatgrundstück stand, aknnst du da ja so viele kennzeichen drauf machen, wie du willst...

gruß, Ralf

Geschrieben

Ist da ein Zusammenhang zwischen dir der Verischerung und dir und dem Roller?

Ist es irgendwo schon aktenkundig dass er dir gehört? (Wohl nicht wenn er nicht angemeldet war oder?)

Dann ist er halt nicht deiner sondern nur dein gestohlenes Kennzeichen vom angemeldeten Roller und der Roller von einem Freund (den du natürlich nicht kennst)

Könnte es so gehen?

Geschrieben

und? gibts schon was neues?

ätzend, dass es langsam aber sicher wieder mehr vespadiebe gibt...

dachte die zeiten wären vorbei! :-D was kommt als nächstes? dass auf treffen wieder teile abmontiert und gestohlen werden? :grr:

Geschrieben

Hi,

Du kannst auch nur ein Nummernschild als gestohlen melden,

passiert zumindest bei PKWs gar nicht selten.

Du kannst beim Landratsamt aber auch angeben das du es verloren, verlegt hast.

Von irgendwelche Betrügereien würde ich absehen, die Bullen sind in der Regel nicht so doof wie sie aussehen.

Die kennen ihre Pappenheimer!! :-D

Ich würde den Roller als gestohlen melden und angeben das Du nicht weisst wo dein Nummernschild ist...

Hinschieben darfst du nen abgemeldeten Roller ja wohin du willst...

MfG, Heiko.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mal einen roller so verkauft, mit nem alten nummernschild von mir, was na klar auch abgemeldet war. die jungs sind damit losgefahren, ohne licht, ohne blinker, spät abends. sind na klar sofort angehalten worden.

hab dann eine anzeige bekommen wegen kennzeichenmißbrauch. konnte denen aber einen kaufvertrag "eigentumsübergang in meiner garage" vorweisen und da stand auch drin, dass der roller nicht angemeldet ist, kein tüv.. :-D

zum kennzeichen hab ich dann geschrieben, dass ich bilder vom roller zum verkaufen machen wollte und aus optischen gründen das kennzeichen montiert hab. und was die käufer dann damit gemacht haben, entzieht sich leder meiner kenntniss.

3 wochen später gabs post, verfahren ist eingestellt.

so würde ich das begründen warum ein kennzeichen dran war...

Bearbeitet von Mozzer
Geschrieben

Hallo,

Also mal von Anfang an. Der Roller ist ein Italien Import und hat keine deutschen Papiere. Das Nummernschild ist von einer Bekannten für ne 200er PX. Und ich habe zur Zeit auch nicht unbedingt einen Führerschein, und mein Vergewaltigungs Prozess läuft auch noch. Ne im ernst nen Lappen hab ich gerade auch nicht. Und der Roller stand am Bahnhof. Also meine Bekannte wird jetzt halt mal der Zulassungsstelle und der Versicherung sagen das das Nummernschild, an ihrem Roller abgefallen ist, und wird halt den Roller abschreiben müssen. Ich kann nicht sagen das ich selbst damit gefahren bin und kann auch nicht verlangen das sich jemand anders in die Nesseln setzt. Hab ich halt (mal wieder) Lehrgeld gezahlt. Falls jemand bei Ebay oder im Sperrmuell ne Anzeige über ne Sprint im Raum Sinsheim sieht kann er sich jha bei mir Melden. Achso was bringt mir die Diebstahls Anzeige? Für den Roller gibt?s ja keine Papiere und der Kaufvertrag alleine bringt ja bei der Versicherung nix.

Michael

SO NE SCHEIßE

Geschrieben

Naja, die Diebstahlsanzeige bringt immerhin, daß du den Roller zurückbekommst wenn er irgendwo im Gebüsch gefunden wird - was ja nun häufig der Fall ist.

Wie wärs mit: ich hatte ihn zum Bahnhof geschoben und da abgestellt, Besitzerin wollte ihn abholen. Damit es keinen Ärger gibt habe ich mal eben das andere Schild da draufgeschraubt.

Geschrieben

Wenn Du nen Kaufvertrag hast würde ich auf jedenfall ne Diebstahlsanzeige aufgeben.

Kannst ja sagen das du den Roller zum Bahnhof gebracht hast um ihm einen Potieniellen Kunde zu zeigen.

Selbiger kam dann nicht oder wollte später kommen oder so, da fällt Dir bestimmt was ein.

Ich denke mal das der Roller irgendwo wieder auftauchen wird, die meisten Roller werden ja für ne Spritztour geklaut, vorallem wenn er am Bahnhof stand. Da war bestimmt einer zu faul zum heimlatschen oder so...

MfG, Heiko.

Geschrieben

Auf alle Fälle eine Diebstahlmeldung machen.

wenn der Roller auf dem Gelände der DB gestanden hat, kann dir

auch keiner vorwerfen Du hättest am Strassenverkehr

teilgenommen.

Geschrieben

NAja,

ich weis halt net wie gesagt die Bullen sind nicht dumm, und dann kommen sie vielleicht auf die art, ich hätte das schild geklaut und wäre damit rumgefahren, oder so. Was auch nicht ganz der unwahrheit entspricht. ich hab schon den kaufvertrag aber da steht leider nicht die Rahmennummer drauf und es geht um 3 roller wo ich gott sei dank noch 2 habe. ich denk auch das der roller für ne Spritz tour missbraucht wurde. vorallem hat der halt kein Lenkradschloss gehabt. Hab mir schon überlegt das so hinzudrehen, das beide roller bei der bekannten standen und der eine halt abgeschlossen und beim anderen nur der Zündkerzenstecker runtergezogen war da er zwar fahrbereit aber nicht zugelassen und noch restauriert werden sollte. Was halt scheiße ist wenn sie den Kerl erwischen und der sagt er habe ihn am Bahnhof geklaut. was ne scheiße, und die bekannte oder besser ihr Jetziger Freund hat halt auch gemeint damit soll sie besser nix zu tun haben vobei ich finde die Lösung das beide roller bei ihr standen und der eine weils halt nur ne PX war die auch noch abgeschlossen war die Sprint von kennern geklaut wurde. Aber die würden sie ja dann nicht irgendwo hinschmeißen. so ne scheiße, ich bin immer noch voll durch den Wind. Geh jetzt erst mal noch zur Bahn. Vielleicht haben ihn ja auch nur ein paar kids umgeschmiessen und die Bullen wurden am nächsten tag angerufen und die haben das ding beschlagtnahmt.

MIST, Mist, Msit

Geschrieben

Ich würd erzählen das mir die Karre vor der Haustür oder irgendwo geklaut wurde. Falls die den erwischen und der erzählt das er die vom Bahnhof hat, sagst du einfach das du keine Ahnung hast wie die zum Bahnhof gekommen ist. Kann ja jemand geklaut und da abgestellt haben.

Geschrieben

Hmmm, melden würd ichs schon. Wie wärs denn mit der Variante, dass die Rennleitung das Kennzeichen routinemässig überprüft hat und festgestellt hat, dass das der falsche Roller zu dem Kennzeichen ist. Und dann das Teil eingesackt hat... :-D