Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie wärs mit nem tiefziehstempel direkt ins beinschild prägen ?

Ist vielleicht aufwendig, hab ich aber noch nie gesehen..: dann müsstest du nur noch entscheiden, ob positiv oder negativ ...

Ja, das wäre natürlich mega. Aber an der Umsetzung hapert es, glaube ich... :blink:

Geschrieben

Wolle hat auch einen guten Beschichter an der Hand. Guck dir hierzu auch mal die aktuellen Facebook Bilder von S&S an. Schwarze Beschichtung sieht auf jeden Fall toll aus

Geschrieben

Ja, das wäre natürlich mega. Aber an der Umsetzung hapert es, glaube ich... :blink:

Ist klar nicht so einfach umzusetzen. Aber nen Prägestempel kann man recht einfach herstellen und ne hydraulische Handpresse, die ca. 1 Tonne pressen kann, findet sich in einem Karosseriefachbetrieb sicher.

Oder du rufst @beatelchen an, der hält dir den ganzen Roller mal schnell in die Presse.

Geschrieben

lenksäule muss raus, dann chassis leicht nach rechts neigen, draht von oben durch die lagerschalen durchschieben und das abgeschlossene schloss einhängen und bis zur bohrung hochziehen. klappt prima.

Geschrieben

Doch schon, nur ist es eher unwahrscheinlich, unauffällig mit einer Karosse durch das Werk zu laufen :-D

Passt schon. Ich klebe das Emblem auf.

Stellt sich nur noch die Frage wer die Löcher via Hartlöten verschliessen kann. Freiwillige vor? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So war das nicht gemeint. Ja, das stimmt.

Leider verschiebt sich alles um 2 Wochen, blöd. Jetzt kann ich mein Resturlaub anderweitig planen... :(

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
Geschrieben

Nun zur 1€ Frage...

Wo bekomme ich so ein Röhrchen mit 6mm Durchmesser? Stahl wäre geschickt, da es am Tank angeschweisst werden soll. Wird nämlich der Rücklauf meiner Benzinpumpe.

post-28653-0-17829200-1361549565_thumb.j

Wie nennt man so etwas?

post-28653-0-85923800-1361549575_thumb.j

Danke i. V.

Geschrieben
Nun zur 1€ Frage...

Wo bekomme ich so ein Röhrchen mit 6mm Durchmesser? Stahl wäre geschickt, da es am Tank angeschweisst werden soll. Wird nämlich der Rücklauf meiner Benzinpumpe.

post-28653-0-17829200-1361549565_thumb.j

Wie nennt man so etwas?

post-28653-0-85923800-1361549575_thumb.j

Danke i. V.

ich kenne den unter Benzinschlauchkrümmer

Geschrieben (bearbeitet)

das obere bild zeigt nen dellorto ganzugkrümmer. müsste - aus dem kopf raus - sogar ein m6 gewinde drauf haben.

unteres bild zeigt densplintfür den benzinhahn.

http://www.lambretta...kel-Dellorto-90

http://www.lambretta...n-PIAGGIO-Vespa

PS: wegen dem schriftzug: hartlöten könntest du selber machen. braucht nur ne lötlampe, flussmittel und ein wenig silberlot. genaueres siehe hier: http://www.bengs-mod...rlot-anleitung/. ansonsten könnte man das natürlich auch ganz herkömmlich zupunkten.....

Gruß Fabi

Bearbeitet von vespafabi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung