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Geschrieben

So, mal wieder eine Frage. Kann man diese Einstellmuttern vom Dämpfer lösen ohne etwas kaputt zu machen? Hat das schon jemand gemacht?

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Geschrieben (bearbeitet)

Das meine ich..

P.s. hat nich S&S so ein dingen schonmal zerlegt oder verbauen die die immer in Original-Farbe?

Bearbeitet von GLRacer
Geschrieben

Ich habe noch keinen in einer anderen Farbe gesehen... Bzw. evtl. auch übersehen... Ein anderer Kenner hat mit gesteckt, dass diese z.T. ordentlich verklebt sind...

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere sind die er 24 Oberteile auch ordentlich verklebt. Ich hab nich damals nämlich geargert den nicht schon gekürtzt gekauft zu haben..

Gruß

Markus

Geschrieben

Hier nimmt es langsam Form an bzw. ist es fast schon lackierfertig... Nur bzgl. den Schrauben muss ih mir noch etwas einfallen lassen. Gefällt mir so nicht ganz so auch wenn die Schrauben nicht mehr so auffallen, wenn sie schwarz sind...

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Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere sind die er 24 Oberteile auch ordentlich verklebt. Ich hab nich damals nämlich geargert den nicht schon gekürtzt gekauft zu haben..

Gruß

Markus

Ja, ich glaube ich bitte meinen Lackierer mit all' seinen Abdeckkünsten es so irgendwie hinzu biegen. Beim hinteren Dämpfer sieht es oben ohnehin niemand. Vorne wird es spannend... :wacko:

Geschrieben

Ist es denn notwendig dass man das von oben schrauben kann? So wie ich das jetzt verstehe würde das doch von unten, also innen vom lenker auch gehen - allerdings dann sehr umständlich mit dem ganzen Zeug drin.

Ansonsten würd ich mit Senkkopfschrauben arbeiten.

Schönes Projekt - weiter so!! :thumbsup:

Geschrieben

War zufällig dabei wie der wolle das finalisiert hat und hatte mir nicht viel dabei gedacht. Nach dem youtube Demo Video des Tachos und der Tatsache, dass die Halterung nach der Lackierung eine Einheit mit dem Tacho ergibt bin ich jedoch jetzt ziemlich geflasht!

Daumen hoch!

  • Like 1
Geschrieben

sag mal...was hast du da für schicke radkappen auf der vb? und wie sind die befästigt?

kann man das kaufen/selfmade?

Wen meinst du damit?

Geschrieben

hab da was durcheinandergefummelt.....dachte,das die vb auf der s&s seite deine wäre......und die hat halt so radkappen drauf!

weist du zufällig etwas über die kappen oder generell über halterungen,die so kappen fixieren! (ich meine,wo man soetwas käuflich erwerben kann?)

Geschrieben

Bzgl. Radkappen den Wolle selbst fragen. Er wird das sicher wissen.

Bzgl. Schrauben habe ich mir das auch schon so gedacht. Zumal es auch selbstsichernde Muttern davon gibt. Die Frage ist nur, ob die auch die gleiche Stabilität haben. Speziell am Motor oder an den Felgen oder Achsaufnahme, etc. Weiß das jemand? Sind ja schließlich eher für den Fahrradbereich...

Geschrieben

Alu M8 Schrauben 570N/m

Streckgrenze

und Stahl 800N/m

Im Netz habe ich jetzt auch brünierte, schwarz verchromte und feuerverzinkte Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben gefunden. Preise sind ok, blöd nur, dass es immer nur einen 50er oder 100er Pack gibt.

Geschrieben

Was hast denn für ein Problem mit deinen Schrauben und Muttern?

Wir pulvern seit ewigen Zeiten auf Kundenwunsch ....wichtig ist die Vorbehandlung, dann sollte es auch

vernünftig halten und nicht abplatzen. Klar is natürlich..... Man(n) sollte dann mit Hirn arbeiten.

Ein passendes Bit oder eine passende Nuß wirkt da Wunder ....wenn der Schauber "durchgeht" is die Beschichtung

natürlich im Arsch ..... :-(

Also, mach mal Ansage was du benötigst ....

Geschrieben

Was hast denn für ein Problem mit deinen Schrauben und Muttern?

Wir pulvern seit ewigen Zeiten auf Kundenwunsch ....wichtig ist die Vorbehandlung, dann sollte es auch

vernünftig halten und nicht abplatzen. Klar is natürlich..... Man(n) sollte dann mit Hirn arbeiten.

Ein passendes Bit oder eine passende Nuß wirkt da Wunder ....wenn der Schauber "durchgeht" is die Beschichtung

natürlich im Arsch ..... :-(

Also, mach mal Ansage was du benötigst ....

Geht klar, Chef. Muss mir noch aber alle Schrauben zusammen suchen ;-)

Geb dir dann Bescheid. Eine Fuhre geht ja nach der Heutigen ohnehin noch zu dir :-D

Geschrieben

Saugeil, danke :thumbsup:

Bin echt am verzweifeln...

Ach ja, die wohl schönsten T.... Nur für dich. Aber nicht, dass gleich auf's Klo verschwindest :-D

post-28653-0-92925200-1362555862_thumb.j

Geschrieben

Puh! Gefällt mir persönlich jetzt garnicht. Voll die Linie versaut.

Muss aber natürlich mir nicht unbedingt gefallen, sondern dir.

Wollte trotzdem meine Meinung kund tun.

  • Like 1

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    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
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