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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Blech ist nach laaaaangem Feilen und Schleifen jetzt endlich angepasst. Hier noch nicht die vollendete Version...

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Die Finne ist durchgehend und das Zündschlossloch verschlossen.

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Das Thema Rücklauf von der Benzinpumpe ist glücklicherweise und Dank einer tollen Idee vom Wolle unsichtbar gelöst. Das Röhrchen geht bis zur Tankdecke und ist am Ende angeschrägt, damit der zurückkommende Sprit einen auf La Fontaine machen kann. Ich hätte da eine weniger schöne Lösung gehabt.

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Meinen Rahmen habe ich heute geholt. Über das Wochenende mache ich alles lackierfertig und nächste Woche geht es endlich zum Lackierer. Es hat sich mal wieder doch alles verschoben. Gut Ding will halt doch Weile haben...

Geschrieben

Hab mir jetzt mal das ganze Topic zu Gemüte geführt.

Auch wenn ich als O-Lack-Freak verschrien bin, so steh ich doch auch auf

kompromissarme Umbauten. Vor allem wenn sie so konsequent durchgezogen werden.

Gefällt mir sehr gut :drool:

Wenn man den Schweißapparat anschmeißt sind halt gleich viel mehr Optionen

"freigeschaltet". Frei nach dem Motto: Was nicht paßt wird passend gemacht

oder eben: "Blech ist geduldig" :-D

 

Echt dufte dein cooles Projekt :thumbsup:

  • Like 2
Geschrieben

Ein kleiner Schritt für... Blablabla...  :wacko:

 

Die Reifen wären so weit. Wenn nur schon alles lackiert und montiert wäre...  :rotwerd:

 

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  • Like 1
Geschrieben

Breitreifen ist sehr geil aber Spurversatz ist einfach scheisse und wenns nur 5 mm wären, fänd ichs kagge. Was ist denn das breiteste was man obne Spurversatz montiert bekommt, also ohne die seitenhaube verbreitern zu müssen, und ohne dass man den Kupplungsdeckel schleifen muss? Die Motorschwinge ausgleichen finde ich noch ok, als Massnahme halt.

Geschrieben

Nichts für ungut, aber ein Motor, der dann noch weiter aus der Mitte ist, stört dich weniger, wie ein kleiner Spurversatz (5mm), den eh keiner merkt?

Es sind halt nur Vespas. Keine Mofas...

Vespa und nicht originale Veränderungen, heißt oft Kompromisse eingehen.

;-)

Ich in meinem Fall musste ziemlich viele Kompromisse eingehen. Dafür sieht sie aber dann so aus, wie ich sie haben wollte...

Aber zu deiner Frage; ein 120er Reifen sollte mit 1cm Spurversatz realisierbar sein. Hatte ich auf meiner PX auch mal... Aber auch bei gleichen Motorentypen kann es zu Unterschieden kommen.

Auf meiner PX war schon eine 2,5" Sip Felge mit 3,5" Reifen knapp am Kupplungsdeckel.

  • Like 1
Geschrieben

sehr schön - echt genial - und hut ab - da steckt echt man-power drinnen.

iss eigendlich dass was ich immer bauen möchte - nur kommt immer was dazwischen :wallbash:

 

SIEHT MAN DAS GUTE STÜCK in 2 Wochen auf der CS :thumbsup:

Geschrieben

Ok, eine Kleinigkeit gibt es. Mein Sattel ist fertig und sieht meiner Meinung nach mega geil aus. Ist ja auch klar. Ich wollte ihn ja so haben  :wacko:   An alle Naturfreunde, Green Peace Aktivisten und sonstige Anwärter; es handelt sich hierbei um künstliches Elefantenleder   :thumbsup:

 

Anbei ein paar Bilder zur Entstehung…

 

 

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Am Wochenende bekommen meine Felgen schöne rote Felgenringe vom Dr. Jörg. Dann wäre das Thema farbliche Nuancen auch erledigt. Wäre ja auch sonst ziemlich trist, wenn alles grau und schwarz bliebe, nicht wahr.

 

  • Like 1
Geschrieben

Gerne: Das ist der Lackierer den ich meine:
 

http://www.yardimci.look2net.com/

 

Er hat damals meine graue PX lackiert. Die kennen ja einige hier. Ich hab den Rahmen gestrahlt und grundiert abgegeben.

Das hat damals 500.- € gekostet. Für mich ist da Preis-Leistung top.

Wenn man da mal vorab hinfährt, das Teil eventuell schon dabei, wird man sich sicher einig. Die Jungs dort sind wirklich super nett.

Der Chef sieht übrigens aus wie Zvonimir Soldo.

  • 2 Wochen später...

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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