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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Blech ist nach laaaaangem Feilen und Schleifen jetzt endlich angepasst. Hier noch nicht die vollendete Version...

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Die Finne ist durchgehend und das Zündschlossloch verschlossen.

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Das Thema Rücklauf von der Benzinpumpe ist glücklicherweise und Dank einer tollen Idee vom Wolle unsichtbar gelöst. Das Röhrchen geht bis zur Tankdecke und ist am Ende angeschrägt, damit der zurückkommende Sprit einen auf La Fontaine machen kann. Ich hätte da eine weniger schöne Lösung gehabt.

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Meinen Rahmen habe ich heute geholt. Über das Wochenende mache ich alles lackierfertig und nächste Woche geht es endlich zum Lackierer. Es hat sich mal wieder doch alles verschoben. Gut Ding will halt doch Weile haben...

Geschrieben

Hab mir jetzt mal das ganze Topic zu Gemüte geführt.

Auch wenn ich als O-Lack-Freak verschrien bin, so steh ich doch auch auf

kompromissarme Umbauten. Vor allem wenn sie so konsequent durchgezogen werden.

Gefällt mir sehr gut :drool:

Wenn man den Schweißapparat anschmeißt sind halt gleich viel mehr Optionen

"freigeschaltet". Frei nach dem Motto: Was nicht paßt wird passend gemacht

oder eben: "Blech ist geduldig" :-D

 

Echt dufte dein cooles Projekt :thumbsup:

  • Like 2
Geschrieben

Ein kleiner Schritt für... Blablabla...  :wacko:

 

Die Reifen wären so weit. Wenn nur schon alles lackiert und montiert wäre...  :rotwerd:

 

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  • Like 1
Geschrieben

Breitreifen ist sehr geil aber Spurversatz ist einfach scheisse und wenns nur 5 mm wären, fänd ichs kagge. Was ist denn das breiteste was man obne Spurversatz montiert bekommt, also ohne die seitenhaube verbreitern zu müssen, und ohne dass man den Kupplungsdeckel schleifen muss? Die Motorschwinge ausgleichen finde ich noch ok, als Massnahme halt.

Geschrieben

Nichts für ungut, aber ein Motor, der dann noch weiter aus der Mitte ist, stört dich weniger, wie ein kleiner Spurversatz (5mm), den eh keiner merkt?

Es sind halt nur Vespas. Keine Mofas...

Vespa und nicht originale Veränderungen, heißt oft Kompromisse eingehen.

;-)

Ich in meinem Fall musste ziemlich viele Kompromisse eingehen. Dafür sieht sie aber dann so aus, wie ich sie haben wollte...

Aber zu deiner Frage; ein 120er Reifen sollte mit 1cm Spurversatz realisierbar sein. Hatte ich auf meiner PX auch mal... Aber auch bei gleichen Motorentypen kann es zu Unterschieden kommen.

Auf meiner PX war schon eine 2,5" Sip Felge mit 3,5" Reifen knapp am Kupplungsdeckel.

  • Like 1
Geschrieben

sehr schön - echt genial - und hut ab - da steckt echt man-power drinnen.

iss eigendlich dass was ich immer bauen möchte - nur kommt immer was dazwischen :wallbash:

 

SIEHT MAN DAS GUTE STÜCK in 2 Wochen auf der CS :thumbsup:

Geschrieben

Ok, eine Kleinigkeit gibt es. Mein Sattel ist fertig und sieht meiner Meinung nach mega geil aus. Ist ja auch klar. Ich wollte ihn ja so haben  :wacko:   An alle Naturfreunde, Green Peace Aktivisten und sonstige Anwärter; es handelt sich hierbei um künstliches Elefantenleder   :thumbsup:

 

Anbei ein paar Bilder zur Entstehung…

 

 

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Am Wochenende bekommen meine Felgen schöne rote Felgenringe vom Dr. Jörg. Dann wäre das Thema farbliche Nuancen auch erledigt. Wäre ja auch sonst ziemlich trist, wenn alles grau und schwarz bliebe, nicht wahr.

 

  • Like 1
Geschrieben

Gerne: Das ist der Lackierer den ich meine:
 

http://www.yardimci.look2net.com/

 

Er hat damals meine graue PX lackiert. Die kennen ja einige hier. Ich hab den Rahmen gestrahlt und grundiert abgegeben.

Das hat damals 500.- € gekostet. Für mich ist da Preis-Leistung top.

Wenn man da mal vorab hinfährt, das Teil eventuell schon dabei, wird man sich sicher einig. Die Jungs dort sind wirklich super nett.

Der Chef sieht übrigens aus wie Zvonimir Soldo.

  • 2 Wochen später...

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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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