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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

geil! und mal blöd gefragt: Wat kann dat Ding so? Also was ist verbaut?

Es wird mich hoffentlich sehr elegant von A nach B bringen ;-)

Nichts wildes. 210er Malossi, 28er Keihin auf Membran und Newline S. Sollte eine schöne fahrbare Kurve werden. Diesen Motor hatte ich auch in meiner PX nur mit 35er Keihin.

Geschrieben

Das heist stumpfmatt ? Also in Lackersprech ?

Puh, das weiß ich jetzt nicht sicher. Aber Seidenmatt ist ja auch in der Lackersprache bekannt :)

Geschrieben

absolut genial!
ich danke für die Fotos. Hab gerade die Freigabe für den Matt-Metallic Lack bekommen.. :wheeeha:

jetzt noch meinen Lackierer Fragen, ob der das kann..

 

Bin gespannt auf Bilders von deiner in der Sonne!

Geschrieben

Super Sache, freut mich. Können tut er das auf jeden Fall. Es ist halt viel aufwendiger als Glanzlack. Ich darf nachher auch noch in Preisdiskussion gehen, weil er das alles irgendwie unterschätzt hat.

Geschrieben

Also in meinem Fall reden wir noch von einem 3 stelligen Preis, allerdings mit einer 2. Preiskorrektur, die 80% über der 1. liegt. :)

Geschrieben

So, ab morgen gilt's. Heute noch "easy", dann aber 'ran an den Speck... Wir haben uns auf einen Preis geeinigt, den ich nicht weiter sagen darf :-D Beim nächsten Matt-Fan wird es definitiv 4-stellig. Einfach zu viel Arbeit.

 

Gut, die Kiste ist in meiner Wohnung. Glücklicherweise wohne ich im 4. Stock ohne Aufzug  :wacko:

 

Von der Empfindlichkeit her, macht mir der Lack den Eindruck, als wenn er nicht so kratzempfindlich ist wie die Seidenmatt Lacke. Das wird sich aber erst im Gebrauch sehen, ob sich mein Eindruck bewahrheitet.

 

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Geschrieben

Schaut stark aus. Das freut mich.

Ich hoffe du bist zufrieden und mein Tipp war gut.

Von den Fotos her auf jeden Fall sehr gelungen die Arbeit.

Geschrieben

Gut, die Kiste ist in meiner Wohnung. Glücklicherweise wohne ich im 4. Stock ohne Aufzug  :wacko:

 

Zusammengebaut dann über den Balkon abseilen? :satisfied:

Geschrieben

Zusammengebaut dann über den Balkon abseilen? :satisfied:

:) Nein, natürlich nicht. So weit es geht schraube ich in der Wohnung. Dann geht es in eine Garage, da ich "nur" eine TG ohne Licht und Strom habe.

Geschrieben

starke Farbe. Kannst du was zum Lackaufbau sagen?

Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es viele "Trockenphasen". Daher auch die Blockade des ganzen Vormittags in der Lackierkabine.

Genau weiß ich es aber nicht, sorry...

Geschrieben

wie hoch war eigentlich das gesamtbudget? Ich bewundere immer diese extrem sauber ausgeführten umbauten, vor allem das was S&S so macht. frage mich aber bei jedem staunen was man da so berappen müsste. Das das sehr individuell ist und davon abhängig ist, was man selber stemmt ist ja klar. Wäre es sehr vermessen zu fragen, was dich das Projekt i sgesamt gekostet hat?

Geschrieben

Bei S&S kommst du da leicht in den 5 stelligen Bereich . Also für einen komplett Aufbau mit Lacke Rahmenänderungen und wat weiß ich 30PS Motteck.

Geschrieben

Äh, kurze Frage. Der Tacho muss ja mit DC betrieben werden. Sprich, über den DC-Anschluss vom Spannungsregler. Der Zündsignalgeber der an das Zündkabel kommt, hat 3 Kabel. Rot, Schwarz und Braun. Schwarz und Braun ist klar. Nur was mache ich mit dem roten Kabel. Kann ich das an das Stromkabel von der Zündgrundplatte anschliessen oder kommt es an das rote Kabel von der Batterie oder völlig Jacke wie Hose???

 

Über brauchbare Antworten freue ich mich sehr...  :wacko:

Geschrieben

Äh, kurze Frage. Der Tacho muss ja mit DC betrieben werden. Sprich, über den DC-Anschluss vom Spannungsregler. Der Zündsignalgeber der an das Zündkabel kommt, hat 3 Kabel. Rot, Schwarz und Braun. Schwarz und Braun ist klar. Nur was mache ich mit dem roten Kabel. Kann ich das an das Stromkabel von der Zündgrundplatte anschliessen oder kommt es an das rote Kabel von der Batterie oder völlig Jacke wie Hose???

 

Über brauchbare Antworten freue ich mich sehr...  :wacko:

 

Hat keiner eine Idee?  :rotwerd:

Geschrieben

wie hoch war eigentlich das gesamtbudget? Ich bewundere immer diese extrem sauber ausgeführten umbauten, vor allem das was S&S so macht. frage mich aber bei jedem staunen was man da so berappen müsste. Das das sehr individuell ist und davon abhängig ist, was man selber stemmt ist ja klar. Wäre es sehr vermessen zu fragen, was dich das Projekt i sgesamt gekostet hat?

 

Hast PM

Geschrieben

So, für heute wär's das. Der blöde Kabelbaum geht nicht ganz durch. Als wenn es gerade noch für die 6 Kabel reichen würde, aber mit Schrumpfschlauch bleibt er stecken. Bis zur Hupe habe ich ihn schon... So eine Scheiße. Morgen probiere ich es nochmal. Das man wegen so einem Scheiß 2 Stunden aufgehalten wird und dann klappt es erst nicht... Blöd!

 

Naja, morgen geht es weiter...

 

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    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
    • Nö, das hatten die Roller davor. VNB / VBB etc. Da war die Rahmennummer noch unter der linken Backe. Die Sprint hat die wie die PX auch hinten rechts unter der Backe. Zumindest ist das bei meiner so.   Zum Thema Eintragungen etc. : Vielleicht fährt man einfach mal ne Saison und guckt, ob einem das Geraffel auch zusagt. Bevor man jetzt die wilde "ich muss ALLES im Schein stehen haben" Nummer abzieht und am Ende die Kiste doch im Herbst bei Kleinanzeigen landet, weil Roller irgendwie doch nicht so geil ist wie der grüne Blitz, ne Enduro oder von mir aus auch ein Liegefahrrad.  Du hast schon ne Menge im Schein drin, was 99% der Rennleitung eh nicht zuordnen kann. Und wenn da ne Scheibenbremse eingetragen ist, interessiert die Gabel bei ner Kontrolle gar nicht. 
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