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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

geil! und mal blöd gefragt: Wat kann dat Ding so? Also was ist verbaut?

Es wird mich hoffentlich sehr elegant von A nach B bringen ;-)

Nichts wildes. 210er Malossi, 28er Keihin auf Membran und Newline S. Sollte eine schöne fahrbare Kurve werden. Diesen Motor hatte ich auch in meiner PX nur mit 35er Keihin.

Geschrieben

Das heist stumpfmatt ? Also in Lackersprech ?

Puh, das weiß ich jetzt nicht sicher. Aber Seidenmatt ist ja auch in der Lackersprache bekannt :)

Geschrieben

absolut genial!
ich danke für die Fotos. Hab gerade die Freigabe für den Matt-Metallic Lack bekommen.. :wheeeha:

jetzt noch meinen Lackierer Fragen, ob der das kann..

 

Bin gespannt auf Bilders von deiner in der Sonne!

Geschrieben

Super Sache, freut mich. Können tut er das auf jeden Fall. Es ist halt viel aufwendiger als Glanzlack. Ich darf nachher auch noch in Preisdiskussion gehen, weil er das alles irgendwie unterschätzt hat.

Geschrieben

Also in meinem Fall reden wir noch von einem 3 stelligen Preis, allerdings mit einer 2. Preiskorrektur, die 80% über der 1. liegt. :)

Geschrieben

So, ab morgen gilt's. Heute noch "easy", dann aber 'ran an den Speck... Wir haben uns auf einen Preis geeinigt, den ich nicht weiter sagen darf :-D Beim nächsten Matt-Fan wird es definitiv 4-stellig. Einfach zu viel Arbeit.

 

Gut, die Kiste ist in meiner Wohnung. Glücklicherweise wohne ich im 4. Stock ohne Aufzug  :wacko:

 

Von der Empfindlichkeit her, macht mir der Lack den Eindruck, als wenn er nicht so kratzempfindlich ist wie die Seidenmatt Lacke. Das wird sich aber erst im Gebrauch sehen, ob sich mein Eindruck bewahrheitet.

 

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Geschrieben

Schaut stark aus. Das freut mich.

Ich hoffe du bist zufrieden und mein Tipp war gut.

Von den Fotos her auf jeden Fall sehr gelungen die Arbeit.

Geschrieben

Gut, die Kiste ist in meiner Wohnung. Glücklicherweise wohne ich im 4. Stock ohne Aufzug  :wacko:

 

Zusammengebaut dann über den Balkon abseilen? :satisfied:

Geschrieben

Zusammengebaut dann über den Balkon abseilen? :satisfied:

:) Nein, natürlich nicht. So weit es geht schraube ich in der Wohnung. Dann geht es in eine Garage, da ich "nur" eine TG ohne Licht und Strom habe.

Geschrieben

starke Farbe. Kannst du was zum Lackaufbau sagen?

Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es viele "Trockenphasen". Daher auch die Blockade des ganzen Vormittags in der Lackierkabine.

Genau weiß ich es aber nicht, sorry...

Geschrieben

wie hoch war eigentlich das gesamtbudget? Ich bewundere immer diese extrem sauber ausgeführten umbauten, vor allem das was S&S so macht. frage mich aber bei jedem staunen was man da so berappen müsste. Das das sehr individuell ist und davon abhängig ist, was man selber stemmt ist ja klar. Wäre es sehr vermessen zu fragen, was dich das Projekt i sgesamt gekostet hat?

Geschrieben

Bei S&S kommst du da leicht in den 5 stelligen Bereich . Also für einen komplett Aufbau mit Lacke Rahmenänderungen und wat weiß ich 30PS Motteck.

Geschrieben

Äh, kurze Frage. Der Tacho muss ja mit DC betrieben werden. Sprich, über den DC-Anschluss vom Spannungsregler. Der Zündsignalgeber der an das Zündkabel kommt, hat 3 Kabel. Rot, Schwarz und Braun. Schwarz und Braun ist klar. Nur was mache ich mit dem roten Kabel. Kann ich das an das Stromkabel von der Zündgrundplatte anschliessen oder kommt es an das rote Kabel von der Batterie oder völlig Jacke wie Hose???

 

Über brauchbare Antworten freue ich mich sehr...  :wacko:

Geschrieben

Äh, kurze Frage. Der Tacho muss ja mit DC betrieben werden. Sprich, über den DC-Anschluss vom Spannungsregler. Der Zündsignalgeber der an das Zündkabel kommt, hat 3 Kabel. Rot, Schwarz und Braun. Schwarz und Braun ist klar. Nur was mache ich mit dem roten Kabel. Kann ich das an das Stromkabel von der Zündgrundplatte anschliessen oder kommt es an das rote Kabel von der Batterie oder völlig Jacke wie Hose???

 

Über brauchbare Antworten freue ich mich sehr...  :wacko:

 

Hat keiner eine Idee?  :rotwerd:

Geschrieben

wie hoch war eigentlich das gesamtbudget? Ich bewundere immer diese extrem sauber ausgeführten umbauten, vor allem das was S&S so macht. frage mich aber bei jedem staunen was man da so berappen müsste. Das das sehr individuell ist und davon abhängig ist, was man selber stemmt ist ja klar. Wäre es sehr vermessen zu fragen, was dich das Projekt i sgesamt gekostet hat?

 

Hast PM

Geschrieben

So, für heute wär's das. Der blöde Kabelbaum geht nicht ganz durch. Als wenn es gerade noch für die 6 Kabel reichen würde, aber mit Schrumpfschlauch bleibt er stecken. Bis zur Hupe habe ich ihn schon... So eine Scheiße. Morgen probiere ich es nochmal. Das man wegen so einem Scheiß 2 Stunden aufgehalten wird und dann klappt es erst nicht... Blöd!

 

Naja, morgen geht es weiter...

 

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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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