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Geschrieben

So, nach 5 wöchigem Baustopp geht es wieder weiter. Jetzt muss "nur" noch der Kabelbaum komplett angeschlossen werden. Ich hoffe mal stark, dass bis zum Wochenende alles so weit fertig ist.

 

Wirklich ärgerlich sind diverse Montageunfälle, die z.T. unvermeidbar waren, da wirklich sehr viele Stellen einfach nur eng sind. Rückgängig machen ist leider zwecklos.  :censored:  :censored:  :censored:

 

Bei eventuellen Live-Begutachtungen mich bitte nicht darauf aufmerksam machen, danke für das Entgegenkommen  :sneaky:  :-D  :wacko:

 

Zum Thema Bremslichtschalter, der sieht so bei mir aus und ist auch schon dran. Direkt unter der Schwinge...

 

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Zum Thema Tacho-Adapter, was, nebenbei erwähnt, ein riesen Scheiß war den Lenkkopf anzupassen und mir nicht 100%-ig geglückt ist. Aber so würde es dann aussehen...

 

 

... und hier mal der aktuelle Stand meiner VB1.

 

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Wer noch wissen möchte wie eine VB1 ohne Kotflügel aussieht, bitte...  :cheers:

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  • Like 1
Geschrieben

 

Zum Thema Tacho-Adapter, was, nebenbei erwähnt, ein riesen Scheiß war den Lenkkopf anzupassen und mir nicht 100%-ig geglückt ist. Aber so würde es dann aussehen...

 

 

 

Warum? Was ist denn da schiefgelaufen? Liebäugele auch mit dem Motoscope Pro für mein neues Projekt.

Vielleicht kannst du was dazu schreiben.

Ansonsten: Geiles Gerät!!!

 

Geschrieben

Wird da dann eigentlich ne andere Fahrzeuglänge eingetragen wegen dem Dämpfer, der hinten raus steht???

Normalerweise müsste das doch so, oder?

Geschrieben

Wird da dann eigentlich ne andere Fahrzeuglänge eingetragen wegen dem Dämpfer, der hinten raus steht???

Normalerweise müsste das doch so, oder?

Fällt bei der Liste von Eintragungen wahrscheinlich kaum ins Gewicht :-D  

  • Like 1
Geschrieben

Mir gefällt der ganze Umbau persönlich sehr gut.Weiter so.Allerdings ist für mich der Auspuff Geschmacksache.Ein Road BGM Box etc würde meiner Meinung nach das Gesamtbild besser abrunden.Ist aber nur meine persönliche Meinung.Trotz allem Daumen Hoch!!

  • Like 1
Geschrieben

Das stimmt, der Auspuff ist wirklich Geschmackssache, ich find den voll sexuell...

Mich würde bloß interessieren, ob man den so eingetragen bekommt.

Geschrieben

Was für eine Schande, dass da ein Nummernschild hinten drauf muss. Der Roller ist der Kracher. Hoffentlich kommst du damit mal Richtung Ruhrpott! Freu mich auf mehr Bilder...

  • Like 1
Geschrieben

Alter Falter, nach dem ersten Kick war die Möhre an. Super Sache, nur frage ich mich was am Auspuff "S" sein soll. Klanglich nicht annähernd vergleichbar mit dem Newline, den ich zuvor hatte. Der alte Newline war blechernd aber auch aus Stahl. Der Jetzige ist aus Edelstahl, für mein Empfinden ordentlich laut, hört sich aber sehr geil an. Wie der Voyager von Pipe Design nur lauter. So viel zum Thema Auslassbearbeitung.

 

Soundfile folgt...

Geschrieben

Wie erwünscht weitere Bilder.

 

Piaggio- und Vespa-Emblem fehlen noch, dann putzen und optisch wäre alles erledigt. Technisch noch der ein andere kleine Eingriff und in 2 Wochen geht es endlich zum TÜV...  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

 

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  • Like 10
Geschrieben

Sieht irre gut aus !!!

Selten so eine stimmige Zusammenstellung gesehen

Klappt das mit dem TÜV & Endschalldämpfer?

 

Vielen Dank!

 

Also bzgl. TÜV mache ich mir im Moment mehr bzgl. der Lautstärke Sorgen. Wir werden sehen... Ich hoffe das wird schon alles...

Geschrieben

Sehr schick! Gratuliere! Sehr stimmig, tolle Farbe, tolle Teile!

Ich würde noch den Sattel tieferlegen oder nen tiefen Schwingsattel selbst bauen (ist nicht schwer hab ich bei meiner T3 gemacht) - der ist für meinen Geschmack etwas "fremdkörperig" an diesem "Smooth Operator"

Gruß

Jan

Geschrieben

eckelhaft geil !

 

lange nicht sowas durchdachtes und stimmiges  gesehen - hoffentlich sehe  ich  die  mal live.

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   was stimmt nicht mit dem Typ?🤣   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
    • Bau die Anzeige aus, das verunsichert nir, so war es zumindest bei mir. Solange nix klingelt ist doch alles gut.
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