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Geschrieben

Seeehr geil sieht die Kiste aus. Ist super geworden.

Hast du diese Trittleisten verwendet und dann schwarz pulverbeschichtet: Klick mich

 

Vielen Dank für die Blumen.

 

Genau, die sind es. Ob es eine weise Entscheidung war wird sich zeigen. Glücklicherweise könnte man da auch wieder die herkömmlichen Trittleisten anschrauben...

Geschrieben (bearbeitet)

ist ein geiles Teil geworden. Mich stört allerdings der Versatz am Hinterrad. Mir ist das zuviel. Auch wenn man es angeblich auch nicht merkt.

Beim Sattel geb ich einem meiner Vorredner recht. Der ist echt (zu) fett / Wuchtig geworden. Etwas ganz schlankes wäre hier glaube ich geiler. Allerdings sieht sowas In der Realität ja auch immer nochmal anders aus. Über die Qualität / Umsetzung des Sitzes lässt sich natürlich nicht streiten. Geil umgesetzt mit dem Kunstleder und dessen Struktur sowie die roten Nähte.

 

Auspuff ist irgendwie geil für den Moment. Glaube aber auf Dauer würde mich der Right Hand mit dem großen Überstand zu sehr stören...

 

Dazu noch eine Detailfrage: Du hast also den doppelwandigen S bei S&S bestellt? Ich will nämlich ehrlichgesagt von meiner Pipedesign Cobra auch auf S&S 'S' wechseln. Aber auch nur, wenn dat Ding tatsächlich deutlich leiser - wie beworben - ist. Ne Auslassbearbeitung hat mein Malle allerdings auch hinter sich. Son RAP kann meines Erachtens auch ruhig etwas lauter sein als original, aber die Cobra ist einfach auf längeren Strecken zu brutal. Hatte Ohrensausen nach meiner letzten 2h See-Tour. Da hab ich keinen Bock mehr drauf... Aber es mangelt auch irgendwie an Alternativen scheint es mir... (Ausser Ohropax)

Bearbeitet von Artee77
Geschrieben

Ich find ja die roten Felgenringe schick ;-)

Gut geworden, Junge!` :thumbsup:
Emblem vorne sollte aber normalerweise vor Gabelmontage angebaut werden :-D
Kommt da noch ein E-Rad Halter dran?

Hab ichs übersehen, wie hast Du das mit der Stossdämpferaufnahme hinten gelöst?

Geschrieben

Vielen Dank für die Blumen.

 

Genau, die sind es. Ob es eine weise Entscheidung war wird sich zeigen. Glücklicherweise könnte man da auch wieder die herkömmlichen Trittleisten anschrauben...

 

Hoffentlich ist die Pulverbeschichtung fest genug. Wäre natürlich sehr ärgerlich wenn sich das nach der Zeit ablöst wenn du da mit deinen Füßen draufstehst.

Bin aber zuversichtich.

Geschrieben

merkt.

Beim Sattel geb ich einem meiner Vorredner recht. Der ist echt (zu) fett / Wuchtig geworden. Etwas ganz schlankes wäre hier glaube ich geiler. Allerdings sieht sowas In der Realität ja auch immer nochmal anders aus. Über die Qualität / Umsetzung des Sitzes lässt sich natürlich nicht streiten.

 

Ein Streamline Sitz zum Beispiel :-D

Leider noch nicht für VB1 erhältlich...

Geschrieben

ist ein geiles Teil geworden. Mich stört allerdings der Versatz am Hinterrad. Mir ist das zuviel. Auch wenn man es angeblich auch nicht merkt.

Beim Sattel geb ich einem meiner Vorredner recht. Der ist echt (zu) fett / Wuchtig geworden. Etwas ganz schlankes wäre hier glaube ich geiler. Allerdings sieht sowas In der Realität ja auch immer nochmal anders aus. Über die Qualität / Umsetzung des Sitzes lässt sich natürlich nicht streiten. Geil umgesetzt mit dem Kunstleder und dessen Struktur sowie die roten Nähte.

 

Auspuff ist irgendwie geil für den Moment. Glaube aber auf Dauer würde mich der Right Hand mit dem großen Überstand zu sehr stören...

 

Dazu noch eine Detailfrage: Du hast also den doppelwandigen S bei S&S bestellt? Ich will nämlich ehrlichgesagt von meiner Pipedesign Cobra auch auf S&S 'S' wechseln. Aber auch nur, wenn dat Ding tatsächlich deutlich leiser - wie beworben - ist. Ne Auslassbearbeitung hat mein Malle allerdings auch hinter sich. Son RAP kann meines Erachtens auch ruhig etwas lauter sein als original, aber die Cobra ist einfach auf längeren Strecken zu brutal. Hatte Ohrensausen nach meiner letzten 2h See-Tour. Da hab ich keinen Bock mehr drauf... Aber es mangelt auch irgendwie an Alternativen scheint es mir... (Ausser Ohropax)

Jupp, das ist der Auspuff in der S Version allerdings in Edelstahl. Laut Wolle ist dieser in Edelstahl lauter. Klanglich finde ich ihn megageil. Den alten Newline fand ich, wie schon erwähnt, zu blechernd... Ich meine er hat einen zum testen da. Bin mir aber nicht 100%-ig sicher...

 

 

Ich find ja die roten Felgenringe schick ;-)

Gut geworden, Junge!` :thumbsup:

Emblem vorne sollte aber normalerweise vor Gabelmontage angebaut werden :-D

Kommt da noch ein E-Rad Halter dran?

Hab ichs übersehen, wie hast Du das mit der Stossdämpferaufnahme hinten gelöst?

 

Die originale Stoßdämpferaufnahme hat der Wolle abgeändert in dem er eine ganz normale Langmutter rein geschraubt hat. Sprich, ich könnte hier noch in der Höhe variieren. Emblem wird angeklebt :-D E-Radhalter kommt bis jetzt nicht hin... 

Geschrieben

Ich meine auf der Oberseite, die fehlenden Schrauben ...

Aufnahmen/Gewinde E-Rad Halter hast ja dran!

Ach so, da sind jetzt 2 fette M10 oder M12 Schauben oben und unten verschweisst. Kopf natürlich ab... ;-)

Geschrieben

Naja, also auf den Videos hört man jetzt nicht wirklich einen Unterschied, den es real definitiv gibt...

 

Wer kann mir sagen welches Format das Video haben sollte, damit es hier funktioniert? MOV funktioniert nicht...

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank!

 

Also bzgl. TÜV mache ich mir im Moment mehr bzgl. der Lautstärke Sorgen. Wir werden sehen... Ich hoffe das wird schon alles...

War die Woche beim Schall und Rauch für HU mit S&S EMO und Fox Dämpfer, der Tüvler dort scheint auf laute Anlagen zu stehen und wenn er seinen Helm bei hat dann gibts auch ne ordentliche Testfahrt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Auch von mir gibts an dieser Stelle noch Blumen, GANZ SCHICKES MOPED draus geworden :-D:wheeeha:

 

edit sagt noch: Ein schwarzes Rücklichtglas würde an den Arsch noch passen...

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

Wie erwünscht weitere Bilder.

 

Piaggio- und Vespa-Emblem fehlen noch, dann putzen und optisch wäre alles erledigt. Technisch noch der ein andere kleine Eingriff und in 2 Wochen geht es endlich zum TÜV...  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

 

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Echt abgefaaaaaaaaaaaaaaaahner Roller, Ignazio, schön clean. :thumbsup:  Viel Glück mit dem TÜV!

Geschrieben (bearbeitet)

So, TÜV hat geklappt. Allerdings musste für den TÜV ein anderer Auspuff montiert werden, da er, oh Wunder, zu weit raus schaut. Als ich mit der SIP Performance zurück gefahren bin, war ich sehr enttäuscht, da leistungsmäßig überhaupt nichts ging. Jetzt mit dem S&S muss ich sagen; Hut ab! Sehr geil, kein Resoloch, dafür aber nachbarfreundliche Lautstärke...  :-D

 

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Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
  • Like 6
Geschrieben

:thumbsup:

Sehr schön geworden.

 

 

Wie nah sind Schalt,Kupplungs und Bremszug bei dir am Auspuffkörper?

 

Habe nur einen Sip Road, aber da ist verdammt wenig Platz, so wegen Hitze und so.

 

Ist wohl der erste Nachteil,wenn man ohne Adapterrahmen den Motor verbaut

Geschrieben

:thumbsup:

Sehr schön geworden.

 

 

Wie nah sind Schalt,Kupplungs und Bremszug bei dir am Auspuffkörper?

 

Habe nur einen Sip Road, aber da ist verdammt wenig Platz, so wegen Hitze und so.

 

Ist wohl der erste Nachteil,wenn man ohne Adapterrahmen den Motor verbaut

 

Bei mir passt es. Stelle aber ein Bild hier rein. Muss es aber noch machen...

 

 

 

Frage zum Tüv... mit der Bremspumpenaufnahme am Lenker. die ist doch angeschweisst, der Halter oder

 

wie hat er dir das eingetragen? danke für die Antwort

 

gruß

Andre

 

Ja, die Halterung ist angeschweisst. Eingetragen wurde die "Scheibenbremse". Wegen der Halterung gab es nichts... 

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

 

Hi everyone and all the best in 2014.

 

Can you please tell me where can I buy these two aluminium throttle/gear change conversion rolls as on this photo.

 

Thanks!

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    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
    • Beschreibung: Feine Kurbelwellen beide wenig gelaufen,  Dexter: 51hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen. 1000km max.  Die Welle ist sehr schön gemacht, Schiebesitz Kuluseitig vorhanden.   Preis: 220€ Standort: 84508 Burgkirchen  
    • PX alt hat ne 16mm Achse.. Würde wahrscheinlich alleine deswegen auf die LML gabel gehen..
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