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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finds geil, solange es hält ist doch alles Super! Unbedingt weiter machen! Dein Projekt hat mega style, vorallem die Scheibenbremse vorne!

Ich bin grade in Indonesien unterwegs... Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie die Kisten hier zusammen gebraten sind und trotzdem mit hundert Sachen über die Landstrasse fetzen.

Geschrieben

Dann bin ich ja erleichtert und kann weiterschweissen ...

Warte zur Zeit noch auf den Blechzuschnit für meinen Reso, den muss ich dann auch noch zusammenbruzeln.

 

 

hoffe das wird stabil genug mit dem Schweißgerät :-D:-D:-D, nicht dass der abfällt und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet!

 

 

Kommt jetzt wer vorbei auf´n Bier oder nicht? :cheers:

post-47989-0-95084100-1393857447.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Schön dass sich Jan eher Sorgen um die anderen Verkehrsteilnehmer macht, doch hatte ich dieses Forum eher so interpretiert, dass sich alle mit Rat und Tat beiseite stehen ...

...genau das passiert hier doch....bei dieser Aussage man merkt den "Talent" Status ;-)- aber gut, wenn wenigstens eines da ist...

Über den „Lastabtrag“ brauchst Du Dir keine Sorgen machen, der ist direkter und stabiler, weil verschweißt und nicht geschraubt (bis zum Bodenblech / Trennwand hoch)! Rein auf dem Trittblech verscheißt ... das wäre natürlich Lebensmüde!

...ich bin schon davon ausgegangen, dass das Teil durchgebraten wird und gerade deshalb hab ich die Aussage ja gemacht...vielleicht ist das Wort "Lastabtrag" nicht ganz zielführend und meine Termini-Sicherheit ob meines in der Zwischenzeit 20 Jahre zurückliegenden Maschbau-Studiums nicht mehr perfekt...

Trotzdem viel Erfolg weiterhin, ein bisschen mehr Gelassenheit, wenn mal ein etwas Gegenwind kommt und einen realistischen Tüvler wünsch ich und allen ;-)

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Geschrieben (bearbeitet)

Stand der dinge bei meiner vb1. So tief wie ihr bin ich nicht, Ich werd am we. mal messen

Motor 221 malossi mit 24si. Pk xl2 gabel mit malossi Dämpfer.

Rahmen bleibt bei mir Original

100 reifen vorn, hinten 110 breitreifenkitt sitzt mittig. Adapter eigenbau,

Ein paar std. noch aber das ende naht :-)

post-28946-0-75261300-1393877523_thumb.j

Bearbeitet von hausi
  • Like 2
Geschrieben

Ich habe bei einer V50 ebenfalls (einfach) Profilstahl von unten und eine Platte oben angeschraubt und fahre einen PX Motor mit 177er Polini schon seit über 10 Jahren in dem Roller...mal mehr mal weniger im jahr...obwohl es nur verschraubt ist hält es bis dato jeglicher Belastung stand ( Alltagsnutzung, Zweimannbetrieb, lange Strecken mit Gepäck oder kleinere Crosseinlagen) und ich kann absolut nichts negatives berichten...

 

Das es darauf "ernsthaften" TÜV geben kann, denke ich allerdings nicht...

Geschrieben

Trotzdem viel Erfolg weiterhin, ein bisschen mehr Gelassenheit, wenn mal ein etwas Gegenwind kommt und einen realistischen Tüvler wünsch ich und allen ;-)

Gruß

Jan

 

Passt scho´! Danke trotzdem für den letzten Kommentar! :cheers:

 

Ist mir eh langsam peinlich, dass ich hier so viel in Ignazio´s schönen Tread reinsabber.

Sein geiles Projekt hat mir viel Inspiration gegeben :thumbsup:

Geschrieben

Ich habe bei einer V50 ebenfalls (einfach) Profilstahl von unten und eine Platte oben angeschraubt und fahre einen PX Motor mit 177er Polini schon seit über 10 Jahren in dem Roller...mal mehr mal weniger im jahr...obwohl es nur verschraubt ist hält es bis dato jeglicher Belastung stand ( Alltagsnutzung, Zweimannbetrieb, lange Strecken mit Gepäck oder kleinere Crosseinlagen) und ich kann absolut nichts negatives berichten...

 

Das es darauf "ernsthaften" TÜV geben kann, denke ich allerdings nicht...

 

PROFILSTAHL :aaalder:

 

nee. :-D wie gesagt, jeder wie er will und kann - gesunden Menschen- / Technikverstad und los!

Geschrieben (bearbeitet)

Hey das sieht ja aus wie bei mir :cheers: !

post-47989-0-50806600-1393928862_thumb.j

 

Wenn ich´s nicht besser wüsste, könnte man denken hier hat einer abgekuckt.

Schick mal ein Bild vom kompletten Roller, sieht interessant aus :thumbsup:

Bearbeitet von ВП-150
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Was fahrt ihr bei dem Superlow-Umbau vorne für eine Felge? Cosa oder PX? Auf Anfrage bei S&S bekam ich die Antwort das beides geht. Das is schon klar, aber was hat Spurversatz???

Geschrieben

Also ich meine, dass man dem mit der Schwinge entgegenwirken kann. Ganz genau weiß ich das nicht mehr. Ich habe vorne 3" drauf. Irgendwo hier im Topic steht auch welche Hälften das sind. Weiß das nicht mehr auswendig... Sorry 

Geschrieben

Stand der dinge bei meiner vb1. So tief wie ihr bin ich nicht, Ich werd am we. mal messen

Motor 221 malossi mit 24si. Pk xl2 gabel mit malossi Dämpfer.

Rahmen bleibt bei mir Original

100 reifen vorn, hinten 110 breitreifenkitt sitzt mittig. Adapter eigenbau,

Ein paar std. noch aber das ende naht :-)

.....sieht aber schon eher wie die Chopper von Z aus !?  bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den fertigen look !

Geschrieben

Habe heute nochmal Infos bekommen. Das ganze wird wohl schlußendlich so zusammen gebraten, das weder mit PX noch Cosa Felge ein Spurversatz entsteht :-)

Geschrieben

Stand der dinge bei meiner vb1. So tief wie ihr bin ich nicht, Ich werd am we. mal messen

Motor 221 malossi mit 24si. Pk xl2 gabel mit malossi Dämpfer.

Rahmen bleibt bei mir Original

100 reifen vorn, hinten 110 breitreifenkitt sitzt mittig. Adapter eigenbau,

Ein paar std. noch aber das ende naht :-)

Servus und guten Morgen,

 

kannst du mir bitte sagen ob und wenn wie weit du deine Gabel gekürzt hast?

Und welchen Kotflügel du verwendet hast, bzw wo du ihn gekauft hast und wie

du oben die Aufnahme für den Koti verändert hast?

 

Hab auch noch ne Gabel daheim rumliegen und werde jetzt dann da auch mal anpacken!

Würd mich über paar Infos freuen!

 

Gruß,

Sebi

  • 5 Monate später...
Geschrieben

moin gemeinde,

 

sehr, sehr lässiger roller...bewundernswert. dieser thread hat mich dazu inspiriert mir selbst eine umgebaute gs zu besorgen...nach langer suche, bin ich endlich fündig geworden:

 

zs5vas8b.jpg

 

farbe ist blueflame matt. motorisch ist ein lml block mit quattrini m1x verbaut...sehr böse zu fahren ;-)

 

ein paar fragen sind jetzt nach der einen oder anderen ausfahrt aufgetaucht:

 

1. ich würde gerne einen schwingensattel statt der sitzbank verbauen...habt ihr eine gute bezugsquelle

2. wie bekomm ich das arge ansauggeräusch unter kontrolle? in einer großstadt ist das ding nicht zu bewegen...

3. hauptständer hat sie keinen, wegen dem s&s newline auspuff...passt da der conversion-ständer von s&s oder welchen hast du verbaut?

 

viel spaß uns noch mit den dicken damen :-)

 

gruß

lord sinclair

Geschrieben

Sehr geile Farbe, Hut ab.

 

Da du die Schlitze in der Haube hast, hätte mich auch alles andere gewundert, bzgl. Lautstärke. Ich fahre mit Schlauch zum Rahmen und habe die Vergaserklappe abgedichtet. Das geht.

Schwingsattel ist meiner Meinung nach bei GS ein Eigenbau bzw. nimmt man da einen PX Sattel und arbeitet diesen um. Bin aber nicht 100%-ig sicher. Ein originaler Wideframe HS sollte da schon passen. Hat bei mir ja auch gepasst. Sowohl RH wie LH. Mein Elron passt auch wunderbar mit dem HS. Ist der Rahmen umgebaut oder ein Adapter für den Motor montiert? Hast noch mehr Bilder? 

Geschrieben

hi,

 

danke...mußte ich haben ;-)

 

5fm72tjr.jpg

 

motor ist mit adapter eingebaut...durch den puff ist es wirklich eng...werd mir mal den conversion-hs von s&s bestellen, bzw. dort mal anfragen...nur seitenständer ist mir zu gefährlich...obwohl sie schon sehr sexy da steht :-)

 

eine frage zur lackpflege hätte ich noch...mein vorbesitzer meinte, daß er sie mit glasreiniger und weichem tuch geputzt hat....wie machst du das mit deinem matt-lack...hab da noch keine erfahrung mit...

Geschrieben

 

motor ist mit adapter eingebaut...durch den puff ist es wirklich eng...werd mir mal den conversion-hs von s&s bestellen, bzw. dort mal anfragen...nur seitenständer ist mir zu gefährlich...obwohl sie schon sehr sexy da steht :-)

 

eine frage zur lackpflege hätte ich noch...mein vorbesitzer meinte, daß er sie mit glasreiniger und weichem tuch geputzt hat....wie machst du das mit deinem matt-lack...hab da noch keine erfahrung mit...

 

Reinigen tue ich auch erst mit Glasreiniger, dann mit speziellem Mittel aus der Sprühflasche für Mattlacke immer mit Mikrofasertuch.

 

Ein S&S HS ist ein umgebauter PX HS, der auch eine andere Aufnahme unterm Trittbrett hat. Ein Wideframe HS ist so schon breiter. 

 

Bei dem Schwingenwinkel den du hast reicht schon ein kurzer Stoßdämpfer mit Verkürzung ;-)

Geschrieben

zur reinigung hab ich das hier gefunden: http://www.petzoldts.de/shop/Petzoldts-Spezial-Mattlack-Pflege-Set,-Shampoo,-Reiniger,-Wachs-p-2104.html eine option, oder nur überteuertes putzzeug?!?

 

also meinst du, daß dieser hauptständer: https://www.scooter-and-service.de/custom-parts/sonstiges/92/hauptstaender-conversion-px nicht passt?!? den original wideframe hs hat mein vorbesitzer nicht mehr.

 

ja, der schwingenwinkel ist etwas extrem...aber mit dem dämpfer bin ich zufrieden...kein einnicken wenn man vorne bremst...hast du einen tipp für einen kürzeren dämpfer. der ist ein yss denk ich mal...muß aber nochmal nachschauen...

Geschrieben

Ich gehe davon aus, dass die Bohrungen für den HS von PX und GS unterschiedlich sind. Sprich, wenn es nicht passt, musst du Löcher bohren. Das Reinigungsspray für matte Lacke ist teuer. Kostet um die 20-25€. Hebt aber ewig, da nicht viel benötigt wird. Wichtig ist Mikrofasertuch. Deutlich besser wie irgendein weicher Lumpen. Dämpfer fahre ich Stage 6 und BGM. Beide top. Der Stage 6 ist schon eine feine Sache, nur schweineteuer.

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    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.    Man findet im Internet leider nicht alles und auch sehr viel Schmarn. Ist meine persöhnliche Erfahrung. Auf 1/4 Meile Rennen, gabs Leute die gegen mich gefahren sind mit deutlich teureren Setups welche deutlich mehr Bums haben können wie ich. Trotzdem langsamer. Es sind die Feinheiten die den Unterschied machen. Leider nehmen genau diese Feinheiten viel Zeit in Anspruch und teilweise auch etwas Lehrgeld.      
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