Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nach 5 wöchigem Baustopp geht es wieder weiter. Jetzt muss "nur" noch der Kabelbaum komplett angeschlossen werden. Ich hoffe mal stark, dass bis zum Wochenende alles so weit fertig ist.

 

Wirklich ärgerlich sind diverse Montageunfälle, die z.T. unvermeidbar waren, da wirklich sehr viele Stellen einfach nur eng sind. Rückgängig machen ist leider zwecklos.  :censored:  :censored:  :censored:

 

Bei eventuellen Live-Begutachtungen mich bitte nicht darauf aufmerksam machen, danke für das Entgegenkommen  :sneaky:  :-D  :wacko:

 

Zum Thema Bremslichtschalter, der sieht so bei mir aus und ist auch schon dran. Direkt unter der Schwinge...

 

post-28653-0-40851500-1377257739_thumb.jpost-28653-0-39477600-1377257772_thumb.j

 

Zum Thema Tacho-Adapter, was, nebenbei erwähnt, ein riesen Scheiß war den Lenkkopf anzupassen und mir nicht 100%-ig geglückt ist. Aber so würde es dann aussehen...

 

 

... und hier mal der aktuelle Stand meiner VB1.

 

post-28653-0-00473700-1377257856_thumb.jpost-28653-0-43790600-1377257887_thumb.j

post-28653-0-43297800-1377257918_thumb.jpost-28653-0-15466300-1377257950_thumb.j

 

Wer noch wissen möchte wie eine VB1 ohne Kotflügel aussieht, bitte...  :cheers:

post-28653-0-17501600-1377258321_thumb.jpost-28653-0-39218600-1377258349_thumb.j

post-28653-0-81667000-1377258370_thumb.jpost-28653-0-55995700-1377258393_thumb.j

 

post-28653-0-15814800-1377257980_thumb.j

post-28653-0-21820600-1377258412_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben
  Am 23.8.2013 um 11:50 schrieb Ignazio vom Bodensee:

 

Zum Thema Tacho-Adapter, was, nebenbei erwähnt, ein riesen Scheiß war den Lenkkopf anzupassen und mir nicht 100%-ig geglückt ist. Aber so würde es dann aussehen...

 

 

 

Warum? Was ist denn da schiefgelaufen? Liebäugele auch mit dem Motoscope Pro für mein neues Projekt.

Vielleicht kannst du was dazu schreiben.

Ansonsten: Geiles Gerät!!!

 

Geschrieben

Wird da dann eigentlich ne andere Fahrzeuglänge eingetragen wegen dem Dämpfer, der hinten raus steht???

Normalerweise müsste das doch so, oder?

Geschrieben
  Am 23.8.2013 um 13:14 schrieb soulboy:

Wird da dann eigentlich ne andere Fahrzeuglänge eingetragen wegen dem Dämpfer, der hinten raus steht???

Normalerweise müsste das doch so, oder?

Fällt bei der Liste von Eintragungen wahrscheinlich kaum ins Gewicht :-D  

  • Like 1
Geschrieben

Mir gefällt der ganze Umbau persönlich sehr gut.Weiter so.Allerdings ist für mich der Auspuff Geschmacksache.Ein Road BGM Box etc würde meiner Meinung nach das Gesamtbild besser abrunden.Ist aber nur meine persönliche Meinung.Trotz allem Daumen Hoch!!

  • Like 1
Geschrieben

Das stimmt, der Auspuff ist wirklich Geschmackssache, ich find den voll sexuell...

Mich würde bloß interessieren, ob man den so eingetragen bekommt.

Geschrieben

Was für eine Schande, dass da ein Nummernschild hinten drauf muss. Der Roller ist der Kracher. Hoffentlich kommst du damit mal Richtung Ruhrpott! Freu mich auf mehr Bilder...

  • Like 1
Geschrieben

Alter Falter, nach dem ersten Kick war die Möhre an. Super Sache, nur frage ich mich was am Auspuff "S" sein soll. Klanglich nicht annähernd vergleichbar mit dem Newline, den ich zuvor hatte. Der alte Newline war blechernd aber auch aus Stahl. Der Jetzige ist aus Edelstahl, für mein Empfinden ordentlich laut, hört sich aber sehr geil an. Wie der Voyager von Pipe Design nur lauter. So viel zum Thema Auslassbearbeitung.

 

Soundfile folgt...

Geschrieben

Wie erwünscht weitere Bilder.

 

Piaggio- und Vespa-Emblem fehlen noch, dann putzen und optisch wäre alles erledigt. Technisch noch der ein andere kleine Eingriff und in 2 Wochen geht es endlich zum TÜV...  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

 

post-28653-0-24092000-1377534962_thumb.jpost-28653-0-18886200-1377535014_thumb.j

post-28653-0-91802600-1377534982_thumb.jpost-28653-0-26037700-1377535077_thumb.j

post-28653-0-91460400-1377535199_thumb.jpost-28653-0-71312600-1377535235_thumb.j

post-28653-0-61081100-1377535135_thumb.jpost-28653-0-62180400-1377535167_thumb.j

post-28653-0-80765800-1377535045_thumb.jpost-28653-0-55904300-1377535303_thumb.j

post-28653-0-84285900-1377535108_thumb.jpost-28653-0-44295600-1377535272_thumb.j

 
  • Like 10
Geschrieben
  Am 26.8.2013 um 17:38 schrieb ScooterisT5:

Sieht irre gut aus !!!

Selten so eine stimmige Zusammenstellung gesehen

Klappt das mit dem TÜV & Endschalldämpfer?

 

Vielen Dank!

 

Also bzgl. TÜV mache ich mir im Moment mehr bzgl. der Lautstärke Sorgen. Wir werden sehen... Ich hoffe das wird schon alles...

Geschrieben

Sehr schick! Gratuliere! Sehr stimmig, tolle Farbe, tolle Teile!

Ich würde noch den Sattel tieferlegen oder nen tiefen Schwingsattel selbst bauen (ist nicht schwer hab ich bei meiner T3 gemacht) - der ist für meinen Geschmack etwas "fremdkörperig" an diesem "Smooth Operator"

Gruß

Jan

Geschrieben

eckelhaft geil !

 

lange nicht sowas durchdachtes und stimmiges  gesehen - hoffentlich sehe  ich  die  mal live.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung