Zum Inhalt springen

Progetto Grigio Basso


Empfohlene Beiträge

@ Ignazio

wow, der Dicke Schlappen macht sich schon gut, ich finde die Rahmenkorrektur

bezüglich der Motoraufnahme schon sehr konsequent.

das sieht sehr professionell und durchdacht aus. am Ende würde mcih Interessieren wo die Karosseriearbeiten

kostenmäßig hingehen.... ohne Gabelumbau.....

Schick mir mal bitte ne PM wegen deiner Vorkalkulation, sowas könnte ich mir bei einem meiner Spanacken

auch vorstellen...

Grüße aus dem eisigen Alpenvorland

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das war für alles. Ich weiß nicht wie lange S&S für die Montage benötigt. Ich habe meine PX damals weitestgehend zu zweit in 45 Stunden aufgebaut. Mache das ja nicht 10x im Jahr. Meine VNB und VBA lagen um den gleichen Dreh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekommt man so eine geile Leistung hin? ?

Das Hochhaus mag ja ne geile Leistung haben, aber was sonst??? Das ist fast was für ein bestimmtes Topic in "BlaBla" würde ich meinen!

Klar ist sowas immer Geschmacksache und der Kunde ist König....

...warum dann eigentlich nicht gleich 12 Zoll, wenn Größe Sicherheit bedeutet? Das wäre konsequent.....

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hochhaus mag ja ne geile Leistung haben, aber was sonst??? Das ist fast was für ein bestimmtes Topic in "BlaBla" würde ich meinen!

Klar ist sowas immer Geschmacksache und der Kunde ist König....

...warum dann eigentlich nicht gleich 12 Zoll, wenn Größe Sicherheit bedeutet? Das wäre konsequent.....

Gruß

Jan

Ganz einfach. Weil 12" beschissen aussieht. Da mit 10" die O-Höhe fast nicht zu erreichen ist, was wäre dann mit 12"? :-D

... und wie du schon sagst. Geschmäcker sind unterschiedlich. :thumbsup:

Ich baue mir meine VB1 so auf, wie sie mir gefällt und das ist auch gut so. Natürlich freut es mich, dass es so vielen auch gefällt. Selbst wenn alle dagegen wären, würde ich es dennoch für mich machen.

Da ich der Meinung bin, dass dieses Thema den Einen oder Anderen interessiert, ist es sicherlich richtig hier, antatt im BlaBla...

Ich finde so Topics interessant... :rotwerd:

Amen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich meinte das nicht bezogen auf nicht deine Kiste, sondern den Link von Basti zu S&S und seinen Kommentar ! Auf der Kiste wären 12 Zoll konsequent!

Bei deinem Teil ist der Antritt ein anderer und ich bin interesiert und gespannt was da rauskommt...

:cheers:

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich meinte das nicht bezogen auf nicht deine Kiste, sondern den Link von Basti zu S&S und seinen Kommentar ! Auf der Kiste wären 12 Zoll konsequent!

Bei deinem Teil ist der Antritt ein anderer und ich bin interesiert und gespannt was da rauskommt...

:cheers:

Gruß

Jan

ich find die Kiste schick. bei 10" sollte sie aber deutlich tiefer gelegt werden.

Allerdings habe ich die Leistung angesprochen.

back to the topic.

super Projekt. ich würde es genau so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit dem Vespa-Emblem aus? Gibt es eine tolle Möglichkeit das zu kleben? Möchte es natürlich in Schwarz Matt haben. Nieten sieht dann scheiße aus. Oder Jörg, kannst du mir anstatt ein Felgenring ein Aufkleber davon in Schwarz Matt machen? Wäre mir fast am liebsten...

post-28653-0-90330200-1360948412_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleb es doch mit transparentem dünnen doppelseitigem Klebeband auf. Die Nieten kannst du ab zwicken und mit Superkleber hinein kleben. Sieht am besten aus. Die Nieten kannst du dann ja auch noch Schwarz matt machen.

Bearbeitet von beatle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die löcher am schriftzug verschließen (z.b. härtlöten), sauber verschleifen, anschließend schwarz pulvern und dann mit "transferband" von würth anbringen. das wäre ne saubere sache.

man kann eigentlich nur zu der konsequenten "ohne-rücksicht-auf-verluste" herangehensweise gratulieren. :thumbsup:

wenn es sauber umgesetzt wird gibt es für mich auch keinen grund für eine "es muss alles rückrüstbar sein" diskussion.

ansonsten: weitermachen! :drool:

Gruß Fabi

Bearbeitet von vespafabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit dem Vespa-Emblem aus? Gibt es eine tolle Möglichkeit das zu kleben? Möchte es natürlich in Schwarz Matt haben. Nieten sieht dann scheiße aus. Oder Jörg, kannst du mir anstatt ein Felgenring ein Aufkleber davon in Schwarz Matt machen? Wäre mir fast am liebsten...

post-28653-0-90330200-1360948412_thumb.j

Ich glaub, ich hab noch ein "Vespa 221" Schild in matt schwarz gepulvert liegen. Wenn du Interesse hast?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die nächste Grundsatzfrage... Unabhängig davon wie hoch erfreut der Beschichter sein wird :-D Schrauben und Muttern schwarz matt pulverbeschichten oder so lassen, da die Beschichtung ohnehin nicht halten wird? Jemand Erfahrung mit beschichteten Muttern? Lust hätte ich ja, aber... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Felgenbeschichten die Muttern lose draufgedreht, damit die Stehbolzengewinde nicht mit beschichtet werden. Scheint auch auf den Muttern gut zu halten. Der Beschichter wird aber voraussichtlich wirklich wenig erfreut sein, wenn er zig Muttern und Schrauben einzeln aufhängen soll. Meiner hat schon bei 10 Trittleistenendstücken gejammert.

Du kannst ihm aber nach Absprache diese Arbeit sicher abnehmen und die Kleinteile schon mit abgeklebten Gewinden und auf Draht aufgereiht festgetüddelt anliefern, so dass er die Teile nur noch aufhängen und pulvern muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf brünierte Muttern, da muss die Verzinkung nicht noch runtergestrahlt werden.

Ich hatte solche mal beschichten lassen, waren mit Abstand auf eine Gewindestange aufgeschraubt.

War die Vorgabe des Strahlers/Beschichters.

Ließen sich fast ohne Beschädigung wieder demontieren.

Waren für die Felgen gedacht,die Beschichtung hat gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt natürlich für ordentliches Geld aus dem Fahrradbereich schon schwarze Schrauben und Muttern. Die werden aber wohl auch beschichtet sein, oder?

Habe mal vor Jahren für meinen Commo A alle Kleinteile strahlen, verzinken und chromatieren lassen.

Soweit ich richtig informiert bin, gehen oliv, silber, golden und schwarz. Hat zu DM Zeiten nicht die Welt gekostet, deshalb habe ich gleich nen ganzen Wäschekorb machen lassen.

post-1368-0-46338000-1361046739_thumb.jp

post-1368-0-11148000-1361046741_thumb.jp

post-1368-0-71370200-1361046742_thumb.jp

Bearbeitet von mr.twister
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal vor Jahren für meinen Commo A alle Kleinteile strahlen, verzinken und chromatieren lassen.

Soweit ich richtig informiert bin, gehen oliv, silber, golden und schwarz. Hat zu DM Zeiten nicht die Welt gekostet, deshalb habe ich gleich nen ganzen Wäschekorb machen lassen.

Gut, dann frage ich mal langsam beim Beschichter an... :rotwerd::-D:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information