Zum Inhalt springen

Progetto Grigio Basso


Empfohlene Beiträge

Gibts schon ein Bild von frontal vorne, wo man erkennen kann, wie weit die Backen rausstehen?

Nein gibt es nicht, kann ich mir aber auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die wirklich raus schauen. Sind keine 3cm verbreitert worden pro Seite... Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, original wird die Luft ja auch von dort angesogen. Sitzbank fahre ich nicht. Fahre mit Schwingsattel. Sonst muss ich halt einen auf Fiat 500 machen und anstatt der Motorklappe die Vergaserklappe beim fahren öffnen :-D

Glaube ich jetzt aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backen sind halt immer unterschiedlich re + li

Was ich eher seltsam finde ist der (noch?) vorhandene Spurversatz beim Hinterreifen....

Gruß

Jan

stimmt Rad steht weiter links?

.Erna meint noch das täuscht

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ignazio,

ich find soweit alles cool ich würde aber die Lüftungsschlitze der

Lüfterradabdeckung zu machen.

So hatt man keinen Bezug zwischen der Backenunterkante und dem

Luftschlitz...

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Wideframe-Umbauten eher noch klein. Bei diesen 4" Umbauten gibt es immer einen Spurversatz.

....wieso läßt du denn den Rahmen so aufwändig umschweissen um dann was zu haben was einen Spurversatz hat? Deine Backen sind 3cm breiter also ist nach rechts aussen aber mal richtig Platz - ich würde das noch ändern (lassen). Du machst so einen Aufriss, da sollte doch sowas auch passend gemacht sein, meinste nicht?

MyCupOfCoffee

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wieso läßt du denn den Rahmen so aufwändig umschweissen um dann was zu haben was einen Spurversatz hat? Deine Backen sind 3cm breiter also ist nach rechts aussen aber mal richtig Platz - ich würde das noch ändern (lassen). Du machst so einen Aufriss, da sollte doch sowas auch passend gemacht sein, meinste nicht?

MyCupOfCoffee

Gruß

Jan

Hatte ich mit Wolle besprochen. Er meinte, dass dieser Spurversatz, der bei PX und Co größer wäre, nicht so ins Gewicht fällt, wie wenn der Motor um den tatsächlichen Betrag nach Rechts verschoben wird. Optisch mag es etwas blöd aussehen, aber die Vespa hat schon genug Drang nacht Rechts zu kippen. Außerdem würde dann in meinem Fall der Stoßdämpfer am Rahmen anstoßen, was wieder zu weiteren Problemen führen würde, da an dieser Stelle ohnehin nicht gut Kirschen essen ist. Geschweige die Stoßdämpferaufnahme so umzuarbeiten, dass die ebenfalls möglich ist.

Ich nehme es in Kauf einen kleinen Spurversatz zu haben. Schau dir mal die blaue 250N an. Die hat einen richtigen Spurversatz. Da ist meiner noch relativ klein...

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ignazio,

ich find soweit alles cool ich würde aber die Lüftungsschlitze der

Lüfterradabdeckung zu machen.

So hatt man keinen Bezug zwischen der Backenunterkante und dem

Luftschlitz...

Gruß Bernd

Jepp, da hast du Recht. Das ist mir auch gleich ins Auge gefallen... Abdeckung ist zwar schon gestrahlt und beschichtet, wäre aber weniger das Problem es erneut zu machen...

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich mit Wolle besprochen. Er meinte, dass dieser Spurversatz, der bei PX und Co größer wäre, nicht so ins Gewicht fällt, wie wenn der Motor um den tatsächlichen Betrag nach Rechts verschoben wird. Optisch mag es etwas blöd aussehen, aber die Vespa hat schon genug Drang nacht Rechts zu kippen. Außerdem würde dann in meinem Fall der Stoßdämpfer am Rahmen anstoßen, was wieder zu weiteren Problemen führen würde, da an dieser Stelle ohnehin nicht gut Kirschen essen ist. Geschweige die Stoßdämpferaufnahme so umzuarbeiten, dass die ebenfalls möglich ist.

Ich nehme es in Kauf einen kleinen Spurversatz zu haben. Schau dir mal die blaue 250N an. Die hat einen richtigen Spurversatz. Da ist meiner noch relativ klein...

...naja beim Fahren merkt man das wirklich kaum und das mit dem Dämpfer und Motor noch weiter raus, ist schon ein Argument! Na denn, ich bin gespannt wie das Dingns in Fertch aussieht!

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Spurversatz:

Wie viel Platz ist zwischen Reifen und Schwinge beziehungsweise Kupplungsdeckel?

Ich hab bei meinem GS Umbau keinen Spurversatz, mit 130/70er Reifen, eine breite Felgenhälfte und eine breite Cosa-Felgenhälfte Auf der Bremstrommel Unterlegscheiben mit circa 12 mm...... Witzig ist, dass ich mit der Sip- Alu Felge genau gar nichts brauche..... Ach ja, Schwinge ist nicht die gecuttet.

Nur mal so als Denkansatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchts für der Motoscope zwingend ne Batterie? Oder kann man das irgendwie mit ner Blockbatterie umgehen?

BTW wirklich sehr geile Karre!!!

Jepp, Batterie wird zwingend benötigt. Auf der Motogadget-Seite sind zu den Produkten auch Anleitungen. Da steht alles drin. Ich habe eine kleinere Batterie, die für Tacho und EGT ausreicht.

Vielen Dank, für die Blumen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit dem Versatz ein Wideframe "Problem"? Ich bekomme bei meiner P200E auch gerade bei S&S den Breitreifenumbau verpasst. Inklusive Anpassung der Bremstrommel, Traversenkürzung und Backenverbreiterung.

Diesem Threat (s. Link) habe ich eigentlich entnommen, dass es keinen Spurversatz gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit dem Versatz ein Wideframe "Problem"? Ich bekomme bei meiner P200E auch gerade bei S&S den Breitreifenumbau verpasst. Inklusive Anpassung der Bremstrommel, Traversenkürzung und Backenverbreiterung.

Diesem Threat (s. Link) habe ich eigentlich entnommen, dass es keinen Spurversatz gibt

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/193732-Das-4-"-Breitreifenkit-von-S-&-S--und--das-Sip-2k-Kit

Ne, bei der Wideframe fällt der Spurversatz nicht so groß aus. Wie gesagt, laut Wolle selbst gibt es einen Spurversatz. Bei der Sprint finde ich den aber ziemlich heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information