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Geschrieben

Wird es ein H2O Motor ?

Am liebsten CNC luftgekühlt, aber das wäre platztechnisch überhaupt nicht zu realisieren gewesen :-D

Nein, da kommt mein Malossi-Motor aus meiner grünen PX rein.

Geschrieben

Gibts schon ein Bild von frontal vorne, wo man erkennen kann, wie weit die Backen rausstehen?

Nein gibt es nicht, kann ich mir aber auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die wirklich raus schauen. Sind keine 3cm verbreitert worden pro Seite... Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Geschrieben

Hätt etwas Sorgen das nicht ausreichen Luft zum kühlen ankommt,

wenn komplett mit Tank Sitzbank usw.. + Fahrer wird vom Luftschlitz nicht mehr viel unter der Backe zu sehen sein.

Geschrieben

Wegen der fehlenden Schlitze? Halte ich für Humbug.

Guck mal wie riesig der Spalt dank der verbreiterten Backe an der Lüfterradabdeckung ist:

post-28653-0-78961900-1362552124_thumb.jpg

Geschrieben

Naja, original wird die Luft ja auch von dort angesogen. Sitzbank fahre ich nicht. Fahre mit Schwingsattel. Sonst muss ich halt einen auf Fiat 500 machen und anstatt der Motorklappe die Vergaserklappe beim fahren öffnen :-D

Glaube ich jetzt aber nicht...

Geschrieben

Habe da keine praktischen Erfahrungen, halt nur etwas sorgen.

Aber freue mich schon auf das Endergebniss... Steh ja auf Dickarsch mt Sattel

Geschrieben

Backen sind halt immer unterschiedlich re + li

Was ich eher seltsam finde ist der (noch?) vorhandene Spurversatz beim Hinterreifen....

Gruß

Jan

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Backen sind halt immer unterschiedlich re + li

Was ich eher seltsam finde ist der (noch?) vorhandene Spurversatz beim Hinterreifen....

Gruß

Jan

stimmt Rad steht weiter links?

.Erna meint noch das täuscht

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben (bearbeitet)

@ Ignazio,

ich find soweit alles cool ich würde aber die Lüftungsschlitze der

Lüfterradabdeckung zu machen.

So hatt man keinen Bezug zwischen der Backenunterkante und dem

Luftschlitz...

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Bei Wideframe-Umbauten eher noch klein. Bei diesen 4" Umbauten gibt es immer einen Spurversatz.

....wieso läßt du denn den Rahmen so aufwändig umschweissen um dann was zu haben was einen Spurversatz hat? Deine Backen sind 3cm breiter also ist nach rechts aussen aber mal richtig Platz - ich würde das noch ändern (lassen). Du machst so einen Aufriss, da sollte doch sowas auch passend gemacht sein, meinste nicht?

MyCupOfCoffee

Gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

....wieso läßt du denn den Rahmen so aufwändig umschweissen um dann was zu haben was einen Spurversatz hat? Deine Backen sind 3cm breiter also ist nach rechts aussen aber mal richtig Platz - ich würde das noch ändern (lassen). Du machst so einen Aufriss, da sollte doch sowas auch passend gemacht sein, meinste nicht?

MyCupOfCoffee

Gruß

Jan

Hatte ich mit Wolle besprochen. Er meinte, dass dieser Spurversatz, der bei PX und Co größer wäre, nicht so ins Gewicht fällt, wie wenn der Motor um den tatsächlichen Betrag nach Rechts verschoben wird. Optisch mag es etwas blöd aussehen, aber die Vespa hat schon genug Drang nacht Rechts zu kippen. Außerdem würde dann in meinem Fall der Stoßdämpfer am Rahmen anstoßen, was wieder zu weiteren Problemen führen würde, da an dieser Stelle ohnehin nicht gut Kirschen essen ist. Geschweige die Stoßdämpferaufnahme so umzuarbeiten, dass die ebenfalls möglich ist.

Ich nehme es in Kauf einen kleinen Spurversatz zu haben. Schau dir mal die blaue 250N an. Die hat einen richtigen Spurversatz. Da ist meiner noch relativ klein...

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
Geschrieben

@ Ignazio,

ich find soweit alles cool ich würde aber die Lüftungsschlitze der

Lüfterradabdeckung zu machen.

So hatt man keinen Bezug zwischen der Backenunterkante und dem

Luftschlitz...

Gruß Bernd

Jepp, da hast du Recht. Das ist mir auch gleich ins Auge gefallen... Abdeckung ist zwar schon gestrahlt und beschichtet, wäre aber weniger das Problem es erneut zu machen...

Danke

Geschrieben

Hatte ich mit Wolle besprochen. Er meinte, dass dieser Spurversatz, der bei PX und Co größer wäre, nicht so ins Gewicht fällt, wie wenn der Motor um den tatsächlichen Betrag nach Rechts verschoben wird. Optisch mag es etwas blöd aussehen, aber die Vespa hat schon genug Drang nacht Rechts zu kippen. Außerdem würde dann in meinem Fall der Stoßdämpfer am Rahmen anstoßen, was wieder zu weiteren Problemen führen würde, da an dieser Stelle ohnehin nicht gut Kirschen essen ist. Geschweige die Stoßdämpferaufnahme so umzuarbeiten, dass die ebenfalls möglich ist.

Ich nehme es in Kauf einen kleinen Spurversatz zu haben. Schau dir mal die blaue 250N an. Die hat einen richtigen Spurversatz. Da ist meiner noch relativ klein...

...naja beim Fahren merkt man das wirklich kaum und das mit dem Dämpfer und Motor noch weiter raus, ist schon ein Argument! Na denn, ich bin gespannt wie das Dingns in Fertch aussieht!

Gruß

Jan

Geschrieben

Wegen dem Spurversatz:

Wie viel Platz ist zwischen Reifen und Schwinge beziehungsweise Kupplungsdeckel?

Ich hab bei meinem GS Umbau keinen Spurversatz, mit 130/70er Reifen, eine breite Felgenhälfte und eine breite Cosa-Felgenhälfte Auf der Bremstrommel Unterlegscheiben mit circa 12 mm...... Witzig ist, dass ich mit der Sip- Alu Felge genau gar nichts brauche..... Ach ja, Schwinge ist nicht die gecuttet.

Nur mal so als Denkansatz

Geschrieben

Hat jemand schon mal die Streben von der Lüra-Abdeckung entfernt, so dass es ein runder Ausschnitt ist? Muss man auf was achten bzgl. verbiegen etc.? Unten wird es dann schwierig es rund zu bekommen, oder?

Geschrieben

Brauchts für der Motoscope zwingend ne Batterie? Oder kann man das irgendwie mit ner Blockbatterie umgehen?

BTW wirklich sehr geile Karre!!!

Geschrieben

Brauchts für der Motoscope zwingend ne Batterie? Oder kann man das irgendwie mit ner Blockbatterie umgehen?

BTW wirklich sehr geile Karre!!!

Jepp, Batterie wird zwingend benötigt. Auf der Motogadget-Seite sind zu den Produkten auch Anleitungen. Da steht alles drin. Ich habe eine kleinere Batterie, die für Tacho und EGT ausreicht.

Vielen Dank, für die Blumen :-D

Geschrieben

Ist das mit dem Versatz ein Wideframe "Problem"? Ich bekomme bei meiner P200E auch gerade bei S&S den Breitreifenumbau verpasst. Inklusive Anpassung der Bremstrommel, Traversenkürzung und Backenverbreiterung.

Diesem Threat (s. Link) habe ich eigentlich entnommen, dass es keinen Spurversatz gibt

Geschrieben

Ist das mit dem Versatz ein Wideframe "Problem"? Ich bekomme bei meiner P200E auch gerade bei S&S den Breitreifenumbau verpasst. Inklusive Anpassung der Bremstrommel, Traversenkürzung und Backenverbreiterung.

Diesem Threat (s. Link) habe ich eigentlich entnommen, dass es keinen Spurversatz gibt

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/193732-Das-4-"-Breitreifenkit-von-S-&-S--und--das-Sip-2k-Kit

Ne, bei der Wideframe fällt der Spurversatz nicht so groß aus. Wie gesagt, laut Wolle selbst gibt es einen Spurversatz. Bei der Sprint finde ich den aber ziemlich heftig.

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    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
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