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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätte jetzt gesagt, beim Spurversatz hat man die freie Wahl, je nach dem welchen Aufwand man bereit ist zu treiben, bzgl. Motor nach rechts Versetzen durch anpassen (kürzen bzw verlängern der Motorschwinge auf je einer Seite inkl. auspressen der Gummis, anpassen der Anschläge, wiedereinsetzen der Gummis) und der daraus entstehenden Problematik des Platzes für den Motor unter der Backe.

Geschrieben

Ich baue mir meine VB1 so auf, wie sie mir gefällt und das ist auch gut so. Natürlich freut es mich, dass es so vielen auch gefällt. Selbst wenn alle dagegen wären, würde ich es dennoch für mich machen.

Amen!

Genau,

Ich find es immer so geil, man baut eine Vespa individuell auf und die Leute kommen und sagen: " dieses Detail find ich schön, dieses Detail find ich nicht schön."

Boah ey, man baut doch keinen Roller um den anderen zu gefallen. :wallbash: es muss nur einem selber gefallen.

Geiles Projekt :thumbsup:

Geschrieben

Genau,

Ich find es immer so geil, man baut eine Vespa individuell auf und die Leute kommen und sagen: " dieses Detail find ich schön, dieses Detail find ich nicht schön."

Boah ey, man baut doch keinen Roller um den anderen zu gefallen. :wallbash: es muss nur einem selber gefallen.

Geiles Projekt :thumbsup:

Denn sollten alle Restaurations topics in Zukunft für Kommentare geschlossen werden. hier wird doch nichts schlecht geschrieben

Geschrieben

Wer keine Kommentare (auch "kritische") zu seinem Projekt will, soll das bitte in die Gallerie stellen.

Wer nur Lob will, sollte sich überlegen, dass das Leben kein Ponyhof ist.

  • Like 2
Geschrieben

Sooo, der Auspuff wäre dann auch auf die neue Höhe angepasst UND ich kann einen HS montieren :wheeeha: Leider kann ich den BGM Stoßdämpfer hinten nicht montieren, da der Ausgleichsbehälter tierisch im Weg ist. Was mir noch ein kleines bisschen Kopfzerbrechen bereitet ist, dass der Dämpfer richtig ordentlich hinten raus schaut. Hier auch der Vergleich zum letzen VB1 Umbau. Ein deutlicher Unterschied in der Höhe. Allerdings auch mit viel mehr Problemen behaftet.

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Bei meiner VBA kollidiert der Behälter im 2-Mann-Betrieb auch am Rahmen. Sehr ärgerlich. Vor allem, wenn einem das erst im Nachhinein auffällt. :censored:

post-28653-0-73913700-1363934335_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Wo ist das Problem? Ich würde halt hinten noch so eine Ausbeulung einschweissen lassen (ähnlich wie vorne im Kotflügel), damit der Dämpfer nicht schleift und Platz hat...

Gruß

Jan

Geschrieben

Da ist auch die Seitenhaubenaufnahme im Weg. Dann müsste man auch da alles ändern. Es gibt auch gute Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter. Passt schon...

Geschrieben

Jetzt habe ich mich wunder und was so gefreut, dass ich den HS montieren kann; jetzt kann ich aber keinen Seitenständer montieren. Scheiße! Ausgerechnet an der Stelle muss so eine blöde Strebe sein. Dann ist der Auspuff so geschweisst um größtmögliche Bodenfreiheit zu realisieren. Sprich, würde ich das "Streben-Problem" umgehen und unterbauen, würde der Auspuff immer dagegen knallen. Jetzt bleibt nur noch der Ständer, den man an der Schwinge befestigt, einen Seitenständer weiter vorne anbringen, was mega scheiße aussieht oder halt nur den HS ODER nur den Seitenständer, was ich auch blöd finde... Blöd... Naja, es gibt Schlimmeres... :wacko:

Geschrieben

Kannst Du der dem dämpfer die Gabel unten nicht verdrehen ? Dann hättest du Platz.

Soll laut Alex vom Sck aber bombenfest verklebt sein.

LG Daniel

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Geschrieben

So, jetzt ist alles fertig. Dienstag wird es abgeholt. Mittwoch ist es hier. Donnerstag geht es zum lacken und eine Woche später sollte alles montierfertig sein. Leider dauert es beim Beschichten etwas länger. Aber auch das wird dann irgendwann kommen...

So der Plan...

Geschrieben (bearbeitet)

Thema HS muss noch geklärt werden, ob Absicht, dass einseitig nur nach außen gebogen, aber ansonsten sehr geil, wie ich finde...

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Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
  • Like 2
Geschrieben

Alter, hab ich ein Stuhlgang nach gestern, war das ein Fest!

Was ist den das für ein abartig monströser Enddämpfer da hinten dran?!

Ständer würde ich auch noch anpassen, sieht unsymmetrisch aus

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Alkohol einfach meiden, Jörg... :-D

Ede meint noch, dass das ein Newline-Dämpfer ist...

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
Geschrieben

Schönes Teil,

ich find ja echt schade daß es keinen ähnlich guten Stoßdämpfer für vorne gibt wie den Stage 6 ohne diesen Gasbehälter,

so daß wenn man diese krasse Tieferlegung macht, diese häßlichen Auswölbungen an dem Kotflügel dran haben muss. Aber gutes Fahrwerk und tief geht leider nicht anders.

Ich persönlich hätte bei so einem Umbau ne PK Gabel genommen und akzeptiert einen nicht so guten Dämpfer vorne zu haben aber dafür ne glatte Optik am Kotflügel.

So ein Umbau wäre noch mal um einiges krasser gewesen wenn man ne komplette Lampe Unten Optik gelassen hätte.

Dann hätte man aber die schlechte Ausleuchtung des Lampe Unten Scheinwerfers akzeptieren müssen.

Ein versteckter Auspuff/Dämpfer in Form eines Curly hätte vielleicht zur Oldie Optik auch besser gepasst aber dann wäre kein Stauraum mehr in der linken Backe gewesen.

Wie gesagt, es muss immer dem Besitzer gefallen. Und jeder muss sehen ob er den Kompromiss in diese oder jene Richtung machen will.

Bin gespannt auf die Lackierung. :inlove:

  • Like 1
Geschrieben

Wäre es eine Lampe Unten, hätte es sicher mit der Optik geklappt. Ist aber eine VB1. ;-)

Mit einer PK Lenksäule erreicht man die Tiefe nicht. Daher für mich uninteressant.

Da ich auf das Seitenfach nicht verzichten möchte wäre ein Curly keine Option. Auch wenn interessant...

Bei so einem Umbau gibt es immer irgendwelche Kompromisse, stimmt.

Danke für die Blumen

Geschrieben

Weiß jemand welche Felge in Fahrtrichtung auf welche Seite kommt bzgl Montage des S&S Breitreifenkits? Welche Felge ist die breitere? Die Cosa oder die PX?

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