Zum Inhalt springen

Progetto Grigio Basso


Empfohlene Beiträge

Das Blech ist nach laaaaangem Feilen und Schleifen jetzt endlich angepasst. Hier noch nicht die vollendete Version...

post-28653-0-23513200-1364508676_thumb.j

Die Finne ist durchgehend und das Zündschlossloch verschlossen.

post-28653-0-77060400-1364508634_thumb.j

Das Thema Rücklauf von der Benzinpumpe ist glücklicherweise und Dank einer tollen Idee vom Wolle unsichtbar gelöst. Das Röhrchen geht bis zur Tankdecke und ist am Ende angeschrägt, damit der zurückkommende Sprit einen auf La Fontaine machen kann. Ich hätte da eine weniger schöne Lösung gehabt.

post-28653-0-79656000-1364508655_thumb.j

Meinen Rahmen habe ich heute geholt. Über das Wochenende mache ich alles lackierfertig und nächste Woche geht es endlich zum Lackierer. Es hat sich mal wieder doch alles verschoben. Gut Ding will halt doch Weile haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal das ganze Topic zu Gemüte geführt.

Auch wenn ich als O-Lack-Freak verschrien bin, so steh ich doch auch auf

kompromissarme Umbauten. Vor allem wenn sie so konsequent durchgezogen werden.

Gefällt mir sehr gut :drool:

Wenn man den Schweißapparat anschmeißt sind halt gleich viel mehr Optionen

"freigeschaltet". Frei nach dem Motto: Was nicht paßt wird passend gemacht

oder eben: "Blech ist geduldig" :-D

 

Echt dufte dein cooles Projekt :thumbsup:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breitreifen ist sehr geil aber Spurversatz ist einfach scheisse und wenns nur 5 mm wären, fänd ichs kagge. Was ist denn das breiteste was man obne Spurversatz montiert bekommt, also ohne die seitenhaube verbreitern zu müssen, und ohne dass man den Kupplungsdeckel schleifen muss? Die Motorschwinge ausgleichen finde ich noch ok, als Massnahme halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, aber ein Motor, der dann noch weiter aus der Mitte ist, stört dich weniger, wie ein kleiner Spurversatz (5mm), den eh keiner merkt?

Es sind halt nur Vespas. Keine Mofas...

Vespa und nicht originale Veränderungen, heißt oft Kompromisse eingehen.

;-)

Ich in meinem Fall musste ziemlich viele Kompromisse eingehen. Dafür sieht sie aber dann so aus, wie ich sie haben wollte...

Aber zu deiner Frage; ein 120er Reifen sollte mit 1cm Spurversatz realisierbar sein. Hatte ich auf meiner PX auch mal... Aber auch bei gleichen Motorentypen kann es zu Unterschieden kommen.

Auf meiner PX war schon eine 2,5" Sip Felge mit 3,5" Reifen knapp am Kupplungsdeckel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön - echt genial - und hut ab - da steckt echt man-power drinnen.

iss eigendlich dass was ich immer bauen möchte - nur kommt immer was dazwischen :wallbash:

 

SIEHT MAN DAS GUTE STÜCK in 2 Wochen auf der CS :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, eine Kleinigkeit gibt es. Mein Sattel ist fertig und sieht meiner Meinung nach mega geil aus. Ist ja auch klar. Ich wollte ihn ja so haben  :wacko:   An alle Naturfreunde, Green Peace Aktivisten und sonstige Anwärter; es handelt sich hierbei um künstliches Elefantenleder   :thumbsup:

 

Anbei ein paar Bilder zur Entstehung…

 

 

post-28653-0-24999500-1365686622_thumb.jpost-28653-0-99862300-1365686622_thumb.j

post-28653-0-79681600-1365686623_thumb.jpost-28653-0-18108800-1365686625_thumb.j

 

post-28653-0-93941700-1365686625_thumb.jpost-28653-0-68022600-1365686626_thumb.j

post-28653-0-84118300-1365686627_thumb.jpost-28653-0-40133400-1365686628_thumb.j

 

 

 

Am Wochenende bekommen meine Felgen schöne rote Felgenringe vom Dr. Jörg. Dann wäre das Thema farbliche Nuancen auch erledigt. Wäre ja auch sonst ziemlich trist, wenn alles grau und schwarz bliebe, nicht wahr.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne: Das ist der Lackierer den ich meine:
 

http://www.yardimci.look2net.com/

 

Er hat damals meine graue PX lackiert. Die kennen ja einige hier. Ich hab den Rahmen gestrahlt und grundiert abgegeben.

Das hat damals 500.- € gekostet. Für mich ist da Preis-Leistung top.

Wenn man da mal vorab hinfährt, das Teil eventuell schon dabei, wird man sich sicher einig. Die Jungs dort sind wirklich super nett.

Der Chef sieht übrigens aus wie Zvonimir Soldo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information