Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab mich hier angemeldet weil ich schon fast am verzweifeln bin, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hab meine 50 speziel neu gelagert und gedichtet. Hab dann alles schön zusammen gebaut.

Hab am Schwungrad gedereht und wollt die Gänge mal durchschalten. Hab dann ein relativ lautes klakern gehört.

Bin draufgekommen das das Kickstarterritzel sich nicht ganz trennt und jetzt mit rattert. Was kann ich da machen?

Bitte um Lösungsvorschläge. Danke

Geschrieben

@ beefryker

Öl hab ich noch keines eingefüllt aber beim zusammenbau schon alles gutgeschniert. gelaufeen ist er nicht.

Hab den Schwung montiert und wollt einfach mal die gänge durchschalten. Dann hab ich das geräusch gehört.

@werner:

danke für den Tip. hab ich schon Gemacht. Frage kann es sein das das Motorgehäuse schon um 1-2 mm abgerieben hat (Da es da ja kein Lager gibt)

und ich das evtl wieder ausgleichen muss!?

d.h Ich geb eine Scheibe zwischen Kickstarterwelle und Motorgehäuse.

Geschrieben

Wenn es die alte (originale) Kickstarterfeder ist, ist es immer gut die auch mal zu tauschen. Hatte ich auch mal-meiner ist während dem Betrieb immer wieder runter gerutscht und hat das Ritzel freigegeben...dieses wiederrum hat dann am Tannenbaum geschliffen. Nach Tausch der Feder war Ruhe.

Good luck

Geschrieben

@ beefryker

Öl hab ich noch keines eingefüllt aber beim zusammenbau schon alles gutgeschniert. gelaufeen ist er nicht.

Hab den Schwung montiert und wollt einfach mal die gänge durchschalten. Dann hab ich das geräusch gehört.

@werner:

danke für den Tip. hab ich schon Gemacht. Frage kann es sein das das Motorgehäuse schon um 1-2 mm abgerieben hat (Da es da ja kein Lager gibt)

und ich das evtl wieder ausgleichen muss!?

d.h Ich geb eine Scheibe zwischen Kickstarterwelle und Motorgehäuse.

Ja, das mit der Scheibe kann eine Lösung sein. Hab ich auch schon gemacht.

Das Gehäuse hat sich dabei vmtl. nicht abgerieben. Das Kickstartersegment (Der Bogen mit den Zähnen drauf) hat an seinem Ende der Verzahnung eine Rampe die das Kicker-Ritzel zurück (gegen die Feder) drückt.

Gibts dort Verschleiss passiert das was du erlebt hast.

LG

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen,  mich verfolgt das Thema leider auch und ich weiß mir langsam keinen Rat mehr.    1. Motor komplett neu gelagert, alles mit SIP Lagern (Welle Kalt, Lagerring warm etc., Schlagdorn etc.) Ergebnis: deutliches radiales Spiel auf der LIMA Seite 2. LIMA Lager erneut getauscht, wieder mit SIP Lager inkl. Innenring Ergebnis: erneut deutliches Spiel auf der LIMA Seite 3. LIMA Lager erneut getauscht mit Nadella-Lager inkl. Innenring (zuvor alten Innenring von SIP Lager getestet) Ergebnis: Lagerspiel ähnlich groß 4. NEUE KW (BGM 57mm Drehschieber) mit neuem originalen Piaggio Lager auf LIMA Seite verbaut Ergebnis: deutlich geringeres, bis nicht mehr spürbares Lagerspiel. Motor komplettiert, kein klappern etc.  nach ca. 10km Fahrt deutliches klappern (meiner Meinung), was sich beim Kuppeln verringert, sowie spürbares Spiel auf der LIMA Seite   Gibt es noch Vorschläge, Ideen etc.? Das Spiel ist selbst am Drehschieber zu 'sehen' und ich habe Sorge, dass ich mir diesen sowohl auf KW- als auch Block-Seite durch das Spiel beschädige ;-(    Besten Dank für jeden Rat.    Viele Grüße     
    • Update: Die Idee mit der Stellschraube beim Choke ist klasse!    Danke @Tobi_no1   Es passen zB die Stellschrauben einer Schaltraste.   Für andere, die noch einen PX Motor einbauen wollen und alle Seile etc neu machen: Dünneren Benzinhahn nehmen, mein dicker hat net gescheit ins Loch mit dem Gummi für Sprint/ Rally gepasst. Dünner geht.   Für das Loch für Gas, Choke und Elektrik passt der Gummi für Rally/TS für Schaltzüge - der für Sprint/Rally ist zu klein.   Gaszug einen ungekürzte nehmen und dann passend an den PX Motor kürzen.   CDI kann man an den Schrauben der an den Spaniern oft verbauten Lenkradsperre unterm Sitz montieren (falls vorhanden) - oder die CDI der Femsa war dort schon vorhanden, dann sind eh Löcher.   Nächstes Wochenende hoffentlich endlich mit dem Umbau fertig    
    • @Merde VelaUnd das Teil liegt wo? Bitte noch nachtragen.
    • Suche eine originale PX alt Sitzbank mit Riemen. Gerne per PN anbieten. Danke. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung