Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi...

habe heute mal die Zündkerze unter die Lupe genommen,

leicht verrust und ölig...

Wenn der Roller über Nacht steht springt er am nächsten Tag auch schlecht an.

So mindestens 8 Kicks brauch ich schon. Wenn ich gefahren bin und nach

kurzer Zeit wieder drauf will, dann springt er gleich an!

Mein Setup ist 102er Polini, 19er Gaser, 3.00er Übersetzung, Polini links!

Fahre gerade ein HD 77, scheint aber so als läuft der Roller noch zu fett

damit wenn ich die Zündkerze anschaue.

Werd so wohl mal noch kleiner Düse testen müssen oder?

Wenn ich mir halt SmallFrameSetup anschaue kommt mir das komisch vor!

Bekomme morgen noch ne neue Tröte, nen Ziri-Silent,

erst neu bedüsen wenn die Tröte drauf ist oder?

greetz KKF

Bearbeitet von King Kool Funky
Geschrieben
Bekomme morgen noch ne neue Tröte, nen Ziri-Silent,

erst neu bedüsen wenn die Tröte drauf ist oder?

Ja, mitm Zirri brauchst Du mit Sicherheit ne andere Bedüsung.

Geschrieben

Nach den Setups kannst eh nicht genau gehen. Vorallem wenns um die Düsen geht. Die optimale Lösung ist von vielem abhängig. Das ist genauso wie mit dem OT bei der Zündplatte. Du mußt einfach herum versuchen. Geh einfach mal auf 75 oder 74 runter. Wenn sie zu mager ist, dann spürst Du das vorallem in den unteren Drehzahlen, denn dann dreht Dein Motor richtig ab und oben heraus verliert er dann. Musst auch mal wegen der Leerlaufdüse schauen. Ist immer ein Zusammenspiel zwischen HD LD und Zündung.

Probieren geht über studieren :-D

Geschrieben
Musst auch mal wegen der Leerlaufdüse schauen. Ist immer ein Zusammenspiel zwischen HD LD und Zündung.

Probieren geht über studieren :-D

Hi...

Lehrlaufdüse??? Spielt die da echt so ne grosse Rolle???

Wo bekomme ich überhaupt Lehrlaufdüsen her, noch nie gefunden?

Geschrieben

Hab hier vor kurzem gelernt:

Die LD ist für Teillast und für Lastwechsel zuständig.

Und natürlich der Leerlauf...

Als ich ne zu kleine LD drin hatte, da stotterte sie, wenn ich bei Teillast fuhr, die Schraube konnte ich rein und rausdrehen und die machte nix.

Mit der grösseren LD habe ich an der Schraube rumgespielt und konnte damit die Gasannahme verändern....und Standgas wobei ich jetzt mein Standgas hauptsächlich mit der Schraube am Schieber und der fürn Zuch einstelle...

Gruss T.

Geschrieben

mein 102er läuft auch mit 76 er Düse also viel kleiner

als immer beschrieben(85er etc)

oben raus zieht er ein bisschen wenig aber mit 78 er zu fett

ne 77er hab ich nicht

und wegen einer Düse extra bestellen ist nervig

obwohl ich glaub ich machs trotzdem

hab jetzt 102er 19er 3.00 er und polini rechts seit 100 km am einfahren

und der dreht bei 55 im dritten bereits so als hätt ich ne 1100er rennmaschine

um dann im vierten abzusacken

also ehrlich gesagt ich dachte der hätte mehr power....(liegt vielleicht auch an meiner pk xl 2)

wie wär ich dann mit 75er abgegangen?vielleicht tut sich nach dem einfahren ja noch was

PS:irgendwie macht basteln süchtig

J.B.

Geschrieben
Mein Setup ist 102er Polini, 19er Gaser, 3.00er Übersetzung, Polini links!

Fahre gerade ein HD 77, scheint aber so als läuft der Roller noch zu fett

HI,

habe auch 102 Polini, 3,0 Primär und 19er Gaser mittlerweile mit HD84 auf ner 3-Gang-Fuffi, allerdings auf Membran.

Kerze sieht sehr gut aus und er ist bei ca. 85 lt Tacho Vollgasfest.

/r

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Evtl. den Halter an der Gabel falsch rum montiert? 
    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information