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Oldieschaltraste mit DRT Spacer auf Lussogetriebe fahrbar?


Empfohlene Beiträge

habe in der GL einen PX Motor mit Lussogetriebe.

Hiefuer muss die Schaltraste ja im 3. Gang buendig sein.

Die original GL Schaltraste steht aber im 3. Gang (die beruehmten) 1,5mm vor.

-> Kann ich diese aber weiterverwenden wenn ich die DRT Spacer verbaue sodass sie im 3.Gang buendig wird?

Eine PX Lusso Schaltraste hat leider etwas zu grossen Schaltweg, da stimmen dann die Markierungen am OldieLenker im 3. und 4. Gang leider gar nicht mehr bzw. steht der Kuluhebel im 4. schon fast senkrecht nach unten.

Also, wie habt ihr das geloest? :cheers:

Bearbeitet von polinist
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... da ich das selbe Problem an meiner T 4 habe dachte ich mir, ich bau mir im Lenker eine andere Aufnahme für die Schaltzüge, ähnlich der ´Gasrolle´ für die andere Lenker Seite... wenn man also ne Rolle mit größerem Umfang anstatt des ori -Teils nimmt ( da ja nicht rund fehlt mit zunehmendem Gang immer mehr Weg) sollte sich das ausgehen... werd ich die Tage mal in Angriff nehmen. bei mir kommt ja noch der Wechsel von 3 auf 4 Gang hinzu...

Bearbeitet von hacki
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... da ich das selbe Problem an meiner T 4 habe dachte ich mir, ich bau mir im Lenker eine andere Aufnahme für die Schaltzüge, ähnlich der ´Gasrolle´ für die andere Lenker Seite... wenn man also ne Rolle mit größerem Umfang anstatt des ori -Teils nimmt ( da ja nicht rund fehlt mit zunehmendem Gang immer mehr Weg) sollte sich das ausgehen... werd ich die Tage mal in Angriff nehmen. bei mir kommt ja noch der Wechsel von 3 auf 4 Gang hinzu...

...ein Spezi hier "kuerzt" den Schaltweg an der Lussoraste indem er auf einer Drehbank den Radius der Seilfuehrung tiefer dreht.

Das wuerde ich ggf. zuvor machen bevor ich da im Lenker was herumfummle...

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... da ich das selbe Problem an meiner T 4 habe dachte ich mir, ich bau mir im Lenker eine andere Aufnahme für die Schaltzüge, ähnlich der ´Gasrolle´ für die andere Lenker Seite... wenn man also ne Rolle mit größerem Umfang anstatt des ori -Teils nimmt ( da ja nicht rund fehlt mit zunehmendem Gang immer mehr Weg) sollte sich das ausgehen... werd ich die Tage mal in Angriff nehmen. bei mir kommt ja noch der Wechsel von 3 auf 4 Gang hinzu...

meinst du sowas :-D

hab ich bei meiner vnb (VBB lenker) verbaut, funktioniert super... hab ich am kumpel auch für ne t4 gemacht, da muss die rolle etwas kleiner sein.

post-8534-0-49444100-1336511304_thumb.jp

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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also bei mir hats p&p gepasst, selbst die züge waren noch lang genug.

ich hab da ein paar prototypen von gemacht, die ich auch zum selbstkostenpreis hergeben würde. also bei meinem vbb lenker und der t4 von am kumpel hat es einwandfrei gepasst...aber ihr wisst ja, bei vespa kanns schonmal sein das die irgendwas geändert haben so dass es dann um arschlecken nicht passt.

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