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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin zur Zeit dabei ein Gehäuse an eine Malossi Membran (Und 207 Polini) anzupassen. Nun mache ich das ganze zum erstenmal und möchte euch bitten das ihr mal die Bilder bewertet und mir Tips geben könnt wo noch etwas geht.

Natürlich ist das ganze erst sehr Brob gearbeitet und muss noch bearbeitet werden.

Was meint ihr?

P.S.: Ich habe vor das ganze als Doku fürs FAQ aufzubearbeiten.

Membran1

Membran2

(EX) Drehschieber

Kann ich hier den Membran Stutzen noch bearbeiten?

Membran3

Tips, Kritik und Tricks sind erwünscht.

Grüße Pinto

Geschrieben

du solltest auf jeden fall die kante der grudplatte auf der zylinderseite

noch wegfräsen und einen runden/ovalen übergang gestalten wie auf der gegenüberliegenden seite! ausserdem kannst du die grundplatte und den einlass noch etwas in alle richtungen erweitern...danach nimmst du das membrangehäuse,steckst es drauf und rundest es zusammen mit der grundplatte und dem motoreinlass sauber ab, dass nirgens kanten stehen bleiben...

solltest aber darauf achten, dass noch genügen dichtfläche (grundplatte und membrangehäuse) übrig bleibt, damit das teil zum gehäuse später noch richtig abdichtet und keine falschluft zieht...

Geschrieben

Tach!

In den bisherigen Anleitungen ist auch immer die Platte zur Kulu hin angefräst.

Also zwischen der Steuerwange und dem Gehäuse eine Spalt gefräst. So um das Lager herum.

Macht man das nicht mehr??

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

In Zeiten der Schamlippenwellen ist dieser gefräste Kanal über dem Kululager eigentlich nicht mehr wichtig. Funktioniert haben, wird er eh nie wirklich. Denn wenn man überlegt, daß das Frischgas mit 250 km/h von oben auf die Kurbelwelle knallt. Da wird kaum was ordentlich durch diesen gefrästen Kanal über dem Lager gehen. Ist wohl letztendlich Ansichtssache. Wenn man eine Renn-/Original-/HPCwelle fährt, kann allerdings etwas mehr fräsen nicht schaden. Dann paßt auch mehr durch.

Viele Grüße

Marc

Bearbeitet von Marc27
Geschrieben

Ich würde dieses "Tal" schon auch einfräsen ,ist nie verkehrt und bringt bestimmt keinen Nachteil. In der Malossi Fräsanleitung ist es ja sogar angezeichnet dasses im Motor weg sollte. -Man kann ja zur Abwechslung auch mal was machen wie die Italiener sich das vorgestellt haben :-D !

Geschrieben
du solltest auf jeden fall die kante der grudplatte auf der zylinderseite

noch wegfräsen und einen runden/ovalen übergang gestalten wie auf der gegenüberliegenden seite!

Ja da habe ich auch noch vor.

Sagst mal im Gehäuse, vom Ex Vorverdichter in Richtung Zylinder wie weit sollte ich hier gehen? Bis zum Zylinder direckt oder lieber davor bleiben?

Geschrieben
@Pinto:  Hast du bei dir Kupplungsseiteig aufgeschweißt ?

Achja und stell doch auch nochmal Bilder rein, wie du deine Ververdichterplatte bearbeitet hast.

Gruß

Nein, ich habe nicht aufgeschweißt.

Ein Bild von der Vorverdichterplatte ist doch dabei.

Geschrieben
solltest aber darauf achten, dass noch genügen dichtfläche (grundplatte und membrangehäuse) übrig bleibt, damit das teil zum gehäuse später noch richtig abdichtet und keine falschluft zieht...

Sollte man nicht sowiso ordentlich Dichtmasse zwischen den verschiedenen Komponenten machen, um das mit der Falschluft um vermeiden?

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