Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist normalerweise kein Thema! Rahmen ist Baugleich. Gibt da ja passenden Unterlagen um dies dem Prüfer zu zeigen...

Hab dies vor ein paar Jahren hinter mich gebracht, da hab ich ne Kopie von Vespa, daß der Rahmen grundsätzlich bei 80er Px bis 200er der Selbe ist (ebensoT5) vorgelegt. Und eine Bescheinigung, von einer autorisierten Werkstatt, daß der Motor fachgerecht eingebaut ist. Kommt mir heute auch ein wenig komisch vor... Sieht man doch, oder? Vielleicht gehts auch was einfacher, aber wie gesagt dürfte KEIN THEMA sein !!

Geschrieben

Ist wie beim Umrüsten auf 200er. Du forderst bei Piaggio das Gutachten an und gehst zum Tüv. Manchmal machen die es auch ohne, aber das Gutachten kostet ja nix, außer einen Anruf oder ein Fax.

Wegen Malossi brauchst Du ein Leistungsgutachten von anerkannter Stelle.

Als Beispiel Scooter & Service in HH. Ich hatte auch in Norderstedt davor schon mal den Satz mit Gutachten von Motodiverenza (Motorradladen) eingetragen bekommen. Musst Du vorher mit dem TÜV abklären oder Komplett-Service von einem Laden in Anspruch nehmen.

Machbar ist vieles.

Greetings from Hamburg-City.

Geschrieben

bittebittebitte - dokma, hdk und ich suchen schon ewigkeiten nach ner briefkopie oder nem plug'n'play leistungsgutachten...

hat wer?

Geschrieben

Sorry, das wusste ich ja nicht. Dachte ihr wisst, dass ich T5 fahre.

Also was genau wird gesucht? einfach PM und ich seh mal nach.

Ich hatte Malossi - Zylinder eingetragen, allerdings ohne Pott.

Derzeit ist nur der Pott eingetragen und soweit ich weiss ist es möglich bei Scooter & Service auch das andere volle Programm eintragen zu lassen.

Wir sind sonst früher zum Rollerrolf nach Frankfurt gefahren, vielleicht geht das ja auch noch. Da ging aber nur das All-Inclusive-Paket.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Rollerrolf in Frankfurt macht momentan keine Eintragungen mehr.

Der hat abe früher 172er, Pot mit einer bestimmten Bsau Nummer und 30er eingetragen.

Schade eigentlich, ist bei mir um die Ecke.

Der hat einen Teilweise aber auch ganz schön abgezockt, so von wegen einfach mal ein neues lenkkopflager eingebaut. So von wegen : des war kaputt und ohne gäbs keint TÜV etc... :-(:-(:-(

Eine Kopie von nem Leistungsgutachten und / oder Brief würde mich auch sehr Intersseieren... :-D:-(

Am besten Malle plus Bsau Pot...

MfG, Heiko.

Bearbeitet von Captain Caracho aka highko
Geschrieben

Jaja, der Rolf und seine Apotheken-Preise. Der hat immer ein Heidengeld für alles genommen. Aber als die anderen noch keine T5-Teile da hatten, gab es bei dem halt immer alles, plus eine ganze Metzgerei am Ohr. :-D