Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Einbrüche ohne Ende

vicente

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Forum,

früher habe ich mir darum keine Platte gemacht. OK, da wird mal eingebrochen, wat solls hab ich mir gedacht. Ich hab jetzt schon seit zehn Jahren mein eigenes Häusle, inzwischen ein anderes, als am Anfang. In meiner ersten Bude haben die eingebrochen, da war ich nur 30 min. einkaufen. Seit diesem Tag beschäftige ich mich mit dem Thema. Nicht, weil ich panische Angst habe, sondern weil das ein Ausmaß angenommen hat, dass mir die Kinnlade offen geblieben ist. Ich dachte immer "wat sollen die bei mir klauen?? Ich hab nen Röhren TV und nichts, wirklich nichts wertvolles außer meiner Roller und Moppeds." Aber da denkt man falsch.

Die kommen alle aus armen EU-Ländern und denen reicht der Laptop, das Handy oder die Festplatte. Dafür versauen die einem die ganze Bude, brechen Fenster ohne Ende auf und Du hast die neue Hütte im Sanierungszustand. Wohnungen genauso. Ich hab mal an dem Abend mit der Polizei geschnackt und mich bei den Nachbarn umgehört. Alter Schwede! Die haben in meinem Wohngebiet im Winter jeden Tag ein oder mehr Häuser geknackt. Jeden Winter. Die Polizei sagt nur "kann isch nisch, hab isch nischt Zeit" und mag ja auch Recht haben. Aber das ist kein Zustand Leute!!

Das beobachte ich inzwischen seit Jahren und jetzt an Weihnachten sind die in meinem neuen Dorf auch durch. An einem Abend zig Häuser. Das ist organisiert und es sind große Banden. Die parken mit den Transporter irgendwo in der Nähe. Sobald Du das Haus verläßt, fahren die vor machen die Türen auf und ein ganzer Mob steigt aus. Die hebeln Deine Fenster und Rollläden auf und scheißen drauf, ob sie gesehen werden. Bis die Polizei da ist, sind die fertig. Die rennen in die Bude, greifen sich Laptop, Handy, Schmuck und Geld und sind wieder im Transporter. Auf dem Weg zur nächsten Hütte. Danach dann gen Ostblock und Ciao Ladys!

Das ist nicht mehr wie früher. Da hast Du mal nen Einbruch und dann is auch wieder gut. Ich kenne einige Leute, da waren die schon so oft drin. Kommen auch, wenn Du da bist. Kommen sogar durch das Dach oder klettern über den Balkon. Scheissegal. Hunde stören die schon lange nicht mehr. Da gibts Futter oder der wird eingesperrt. Meinen Nachbarn haben die geknackt, da hatte ich zehn Leute zu Besuch. Die Hütte voll, alles mit Autos meiner Gäste zugeparkt. Die haben ganz in Ruhe den Nachbarn ausgräumt.

Ich finde es zum Kotzen, dass ich im Winter viel zu Hause bleiben muß, weil die sonst einbrechen. Abends schön einkaufen fahren? Kannst Du machen! Aber wenn Du wieder kommst, ist die Hütte leer. Soll in der Stadt übrigens genauso sein. Auch bei Wohnungen. Das ist für die ein völlig risikofreies Geschäft geworden. Die Polizei schnappt die so gut wie nie und ein Laptop bringt ein paar Hunderter. Ne Menge Geld für viele der Leute.

Wer nicht hat und wessen Bude eh ein Suahaufen ist, dem kann das egal sein. Aber wer es gerne ordentlich mag und Fenster und Türen selbst bezahlt hat, dem geht das auf die Eier.

Ich frage mich ernsthaft: Was machen wir in unserem Land dagegen? Ich bin in Berlin aufgewachsen. Bin so nen scheiß gewohnt und mich läßt es auch persönlich recht kühl. Aber wenn ich mir das mal von außen anschaue ... dann ist das krank.

Ich war ja immer eher ein EU-Freund, aber diese Grenzöffnung ... ich sage das ist ein Fehler. Nicht nur in dieser Hinsicht. Auch in vielerlei anderer Hinsicht. Die Welt ist kein Ponyhof und nicht jeder hat Ehre im Leib und Respekt vor den Dingen anderer Menschen. Ich habe mein Leben dafür geackert und meine Frau auch. Jetzt mußt Du schauen, dass die Dir in der Nacht nicht die Kinder aus dem Haus schleppen...

Warum ich das hier schreibe? Ich mußte einige Jahre recherchieren, um das Ausmaß einschätzen zu können. Immer mal wieder fragen. Nachbarn, Polizei etc. Das ist ein riesen Ding und kaum einer weiß es.Für mich fällt das unter Aufklärung.

so ... ich hab nen Termin ... schaue später noch mal rein... Grüzie!

Mir wurde diesbezüglich ne schöne Gayschichte erzählt:

Haus am Lande bzw. kleines Dorf.. Vor der Haustüre wird das Fahrrad gestohlen. Der Besitzer ärgert sich natürlich zu tode aber ein paar Tage später steht das Rad wieder vor der Haustüre.

Es hängt ein Brief dran mit Entschuldigungsschreiben sowie zwei Eintrittskarten zu ner Veranstaltung für die Frau und den Mann des Hauses.

"Es täte ihm leid, war ein jungenstreich und noch dazu alkoholisiert"

Da man ja freundlich ist nimmt man das Geschenk und die Entschuldigung an, setzt sich Tage drauf ins Auto und fährt zu der Veranstaltung - ist ja kostenlos - :-)

Spät Abends, als man heimkommt, ist die Bude leergeräumt.

Die Geschichte kenn ich auch .... is wirklich übel...

Kommt mir ab und zu schon so vor als wenn die Grattler schon studiert haben um auf sowas zu kommen!!!

Bei uns geht jetzt grad auch ein Rundschreiben die Wege mit ner neuen Masche.

Die pappen die hinten beim Auto am Heckscheibenwischer irgendeinen Zettel dran und verstecken sich in unmittelbarer Nähe vom Auto!!!

Jetzt kommt die Oma mit Ihrer Handtasche, steigt ins Auto und will rückwärts aus der Parklücke... dreht sich natürlich um, soferns das Kreuz noch

zulässt und sieht dann den Zettel hinten an der Scheibe... also aussteigen und schaun, was da hinten dranklebt...

Derweil springt ne dumme Sau irgendwo hervor, setzt sich ins Auto und fährt los... den Schlüssel lässt man ja im Normalfall stecken!!!

Und der Jackpot ist halt dann auch noch wenn die Handtasche im Auto liegt mit den ganzen Wertsachen drin!!!

Bingo!!!!!!!

vor 2 jahren haben sie meine wohnung (3.og) auch mal zwischen suppe und kartoffeln als lukrativ empfunden.

die waren so abgezockt und haben in ruhe, aus der schmuckschatulle meiner holden, die guten sachen rausgepickt und dieses überteuert gekaufte designerzeug gar nicht angefasst.

wache haben 2 kopftuchträgerinnen geschoben und da sie durch nachbarn gestört wurden hielt sich der schaden in grenzen.

waren aber trotzdem 2500€ an schmuck und die bande ist ca. 1/2 später hochgenommen worden.

nette rumänen waren das, die mit ca. 20 leuten (männer, frauen und kinder) ihre kleine diebesbande gegründet haben.

vom vater stadt und meinen steuern am leben gehalten und dann die hand beißen, die sie füttert.

nach diesem vorfall wurde die soziale auffangstation für migranten bei und geschloßen :thumbsup:

Bearbeitet von PXler

Das ist hier auch ein großes Problem. Ich rede auch nicht nur von privat Haushalten sondern von Firmen. Im Aachener Raum und sogar beim Zimmerman in meiner Straße werden Firmen geknackt und alles an Werkzeug geklaut, was man Tragen kann und damit meine ich restlos alles!

In der Gegend hier werden auch oft Autos geklaut. Tagsüber aus dem Videoüberwachten Parkhaus. Da Fahren 2 Typen mit Maske auf nem Dicken Motorrad rein, Knacken die Karre und sind ab nach Holland. Paps Motorrad (Nagelneue BMW 850 Boxer) Wurde vor 4 Jahren auf die Weise gezockt. Nie mehr was von gehört. War zwar Vollkasko aber 2000€ Verlust waren es trotzdem und die ganze rennerei Fuckt einen übelst ab!

Wieso passiert das? Ganz einfach, regierungen, banken und wat weiß ich wer alles bauen scheiße auf kosten der Bevölkerung. Was mache ich wenn mein Chef mir die Kohle kürzt? Genau ich nehm jeden monat 50 Kilo Schrott mit und gleiche das damit aus (mache ich nicht aber mal als Beispiel) Was machen Menschen an der Überlebensgrenze die keinen Job finden und nicht wissen was sie machen sollen? Im schlimmsten Fall schließen Sie sich kriminellen organisationen an die im großen Stil Häuser ausräumen/Autos knacken usw. Um schlicht irgendwie an ein paar Mark zu kommen. Solang sich also diese Situation nicht ändert und die Armen immer ärmer werden und den Reichen beim reicher werden zuschauen müssen, wird das noch schlimmer. Ich sag einfach mal "wir hier" haben das Glück noch ne ganz gute Infrastruktur zu haben und auch noch ein irgendwie laufendes Soziales Netz in Anspruch nehmen zu können. Heißt, wenn man keine Arbeit hat, landet man nicht sofort unter der Brücke. Deswegen sehen die meisten Deutschen es noch etwas gelassener wenn Regierungen x-Milliarden für zum scheitern verurteilte Projekte raushauen weil es einem ja noch irgendwie ganz gut geht.

Weiß man aber heut nicht, was man morgen fressen soll weil man absolut nichts hat und hört dann, dass wieder eine Milliarde an irgendwen anders gepumpt wird und man selber garnichts bekommt, ist es doch klar dass einem die Sicherung durch geht oder?

Was will man tun? Bürgerwehr? Stacheldraht? Mauer ums Haus Bauen? Hilft ja kaum noch. Wenn man genug Kohle hat kann man Alle Fenster mit Guten Beschlägen ausrüsten, Sichere Türen kaufen und ne Alarmanlage mit 110 Automat Installieren. Hilft der Aber nix wenn die Typen so dreißt sind, dass die einfach ein Fenster einwerfen sich in 5-10 Minuten alles greifen was nicht angenagelt ist und wieder weg sind.

Das Blöde ist immer, Sachen kann man ja ersetzen aber immer der Aufwand und die Rennerei für nichts. Würde mein Laptop geklaut, wären Unendlich viele Wichtige Unterlagen weg. Weil ich meistens nur Jeden Monat mal ne Sicherung auf DVD mache. Einfach zum Kotzen.

Man kann eben nur versuchen die Bude so sicher wie möglich zu machen und eben einfach nichtmehr davon ausgehen dass die Menschen gut sind.

Hier bei uns in der Straße sind meistens Nachbarn zuhause die auch schonmal fälschlicherweise die Polizei gerufen haben weil bei uns Ein Bus in der Einfahrt geparkt hat vormittags. War einfach unser Schreiner, dem wir nen Schlüssel gegeben hatten. Ich hab mich bei denen bedankt denn besser einmal zuviel als einmal zu wenig!

Ich glaube kaum, dass sich was ändert auch wenn ich es hoffe

edit:

ich habe in letzter zeit schonmal typen vor der tür stehen, die geld für ein krankes kind wollen. zeigen mir ein kryptisches bild und ich solle spenden. hab gesagt er sollte sich davon machen. mir war nämlich aufgefallen, dass diverse gestallten durch das dorf streiften und alle das selbe bild in den fingern hatten. damit werden sicher auch einige 1000€ eingetrieben. ausserdem war ich nicht sicher, ob das keine masche war um zu sehen ob jemand da ist und wann. das kam innerhalb einer woche nämlich öfter vor.

bekannt ist auch die masche mit papier hinhalten wo drauf steht "bin stumm und benötige geld"

ich könnte kotzen, wenn die menschlichkeit so derart ausgenutzt wird! das sorgt nämlich dafür, dass keiner mehr für die spendet, die es wirklich nötig haben :censored:

Bearbeitet von mottin86

für solche fälle hab ich ein system im auto: bremse treten, sicherheitsknebel raus und mitnehmen. geht in einer sekunde und das ding bleibt stehen. da denke ich immer dran.

problem ist: was ist wenn du den knirps bekommst? es kommen dann 2-20 kumpadres hauen dir die hucke voll und du hast auch nichts verdient.

ich würde ja argumentieren: waffen für alle. aber ich weiß selber, dass es eher schadet als nützt.

verhindern kann man es glaub ich nicht, nur weniger schlimm machen. man muss eben umdenken. vor einigen jahren konnte man vielleicht noch dran glauben sicher zu sein und hat auf wertgefühl und ehre gehofft. sowas gibts nichtmehr! wenn man immer ein bischen davon ausgeht, dass alle nur dein geld wollen und alle alles von dir klauen wollen wird man zwar paranoid aber man hat länger von seinem zeug :-D

ich weiß manchmal nicht, ob ich hoffen soll mal son paar brüder in flagranti zu erwischen. ist immer schnell gesagt "die mach ich fertig" ich fürchte aber leider, dass so skrupellose typen einen selber fertig machen. klar wenn ich zuhaus bin und erwisch einen huste ich den wohl mit der gasplempe um aber wenn man unvorbereitet heim kommt... was soll man machen?

bei uns in der firma kommen in letzter zeit oft südländische zeitgenossen vorbei die unbedingt unseren va schrott haben wollen. einmal kam ein kollege rein wo drei stemmige kerle meinen (75 jahre alten) chef belagert und beuatscht haben. er habe sich dann wohl eine pumpenzange der größe "ölfrachterverschraubung" genommen und freundlich aber bestimmt gesagt wir würden unseren schrott selbst weg bringen. ich kam da auch grad um die ecke und da zogen die kerle ab. ich hoffe, da kommt nichts nach. zum glück ist die bude umzäunt und mit 3eck blechen auf dem zaun :sneaky:

Bearbeitet von mottin86

ich weiß manchmal nicht, ob ich hoffen soll mal son paar brüder in flagranti zu erwischen. ist immer schnell gesagt "die mach ich fertig" ich fürchte aber leider, dass so skrupellose typen einen selber fertig machen. klar wenn ich zuhaus bin und erwisch einen huste ich den wohl mit der gasplempe um aber wenn man unvorbereitet heim kommt... was soll man machen?

Das traurige an der Nummer ist, dass die schlimmeren Konsequenzen nachher du selbst zu tragen hast. Körperverletzung, Schmerzensgeld etc. etc. . Meiner Meinung nach in Deutschland absolut zu unrecht, denn wehren können, auch wenn es nicht im 3 Sekunden Notwehrfenster ist, sollte man sich schon dürfen.

Man kann ja schlecht fragen, ob derjenige noch einen Kaffee möchte oder Hunger hat, nicht das der noch Mangelerscheinungen vor dem nächsten Bruch erleidet, weil man nicht gastfreundlich war... :wacko:

Das kenn ich aus den 80ern mit nem Jungen, der an der Ampel mit nem rostigen Nagel einmal über die Motorhaube kratzt und wegläuft. Fahrer springt raus, läuft hinterher und hört eben noch, wie jemand den Gang einlegt und durchstartet...

stimmt, der ist schon alt. Aber das geht auch nur bei uns in Europa. Probier das mal in den USA, da hat der Bursch gleich ein paar Kugeln im Rücken stecken.

Bin zum Glück bisher noch großteils von dieser Miserie verschont geblieben (auf Holz klopf). Unser Haus ist zwar groß, geht aber optisch zum Glück etwas neben den umliegenden Häusern unter. Ausserdem hab ich lokale Prominenz direkt neben mir, wenn dann steigen sie dort ein (was sie auch schon 2 oder 3 mal gemacht haben die letzten 15 Jahre, trotz Alarmanlage, Gitter,...).

Bei den "Hausierern" bin ich aber auch vorsichtig. Wer mir nicht zum Gesicht steht auf der Videoanlage kommt nicht einmal auf mein Grundstück, geschweige denn ins Haus. Hilft aber auch nichts wenn die anderen Hausbewohner nicht so vorsichtig sind. Da hat man dann auf einmal zb. Zeugen Jehovas direkt vor der Wohnungstüre stehen; 3 Sek. lang war ich baff als die bei mir im 1. Stock angeklopft haben, 10 Sek. später waren die wieder auf der Strasse draussen!

Ich hab auch mal was gelesen über eine eigene Geheimzeichensprache unter den Dieben. Da wird zuerst ein Objekt ausgespäht, dann eine dementsprechende Markierung gesetzt, der ausführende Dieb weiß dann genau Bescheid wo es was wie zu holen gibt. Alle anderen die später mal vorbeikommen dann natürlich auch. Gesehen hab ich sowas bisher aber noch nie in Natura, will ich auch nicht unbedingt.

Was ich jedem allerdings nur raten kann ist eine vernünftige Haushaltsversicherung zu haben, da sind dann die Wertgegenstände zum Neuwert versichert. Ich weiß, das bringt die verlorenen Daten nicht wieder zurück und der Aufwand wird auch nicht weniger - aber es gibt aus meiner Erfahrung heraus genug Leute die meinen sowas nicht zu brauchen.

Zum Abschluß hab ich noch eine Erfahrung die zwar nicht 100% ontopic ist, aber da ganz gut dazupasst: Mir wurde letzten Sommer eine meiner beiden Mülltonnen gestohlen. Es war Wochenende und ich bin noch im Bett gelegen. Im Halbschlaf hab ich ein Auto herfahren gehört, dann ist die Tür zu unserem Müllkasterl geöffnet worden (die quietscht sehr charakteristisch), dann eine Autotüre (Kofferraum?) geschlossen und das Auto fuhr weg. Ich wollte schon aufstehen und nachschauen, aber hab das dann verworfen weil wer stielt schon eine Mülltonne. Das hab ich mir sicherlich nur eingebildet. Vor dem Frühstück dann runter die Zeitung geholt - Tonne war wirklich weg! :blink: Alter, wieso bin ich faule Sau nur nicht aufgestanden :wallbash:

Heuer im Winter dann die selbe Geschichte beim Haus wo meine Werkstatt drinnen ist: Ich stell sie in der Früh noch heraus für die Müllabfuhr, zu mittag hab ich dann nichts mehr gefunden zum wegräumen. :censored:

Wir haben dann im Magistrat nachgeforscht diesbezüglich: Scheinbar ist das schwer in Mode; es werden hauffenweise Mülltonnen gestohlen. Ich frag mich nur was man mit den Dingern anfängt? Die Müllabfuhr leert nur angemeldete Tonnen aus.

...Scheinbar ist das schwer in Mode; es werden hauffenweise Mülltonnen gestohlen. Ich frag mich nur was man mit den Dingern anfängt? Die Müllabfuhr leert nur angemeldete Tonnen aus.

Habt Ihr Mülltonnen aus Plastematerial oder aus Metall?

Bei Metall könnte ich mir denken, was die damit machen. Hier werden teilweise schon die Metallbuchstaben von den Grabsteinen abgeschlagen.

einbrüche ohne ende, ja davon kann ich auch ein buch schreiben!

ich wohne im grenznahen raum zu ungarn. die einbrecherwelle kommt nachweislich aus den östlichen ländern wie bulgarien/ungarn und dies wird immer mehr.

die grenzen sind offen wegen diesem doofen schengenabkommen.

die offizielle statistik und vor allem medien aus der haupstadt behaupten zwar, das dies alles nicht wahr sei und die einbrüche sehr zurückgegangen sind.

die realität sieht aber anders aus, immer mehr einbrüche und der eine oder andere einbruch auch ein bisschen was mit gewalt im spiel.

seine vespa draussen im garten stehen lassen is heutzutage mehr als ungut, bzw. russisches roulett.

früher konnte man die haustüre übernacht geöffent lassen, aber jetz geht das nicht mehr.

gestohlen wird alles von a-z. kupfer, stahl, aluminium, egal was.

im herbst haben sie bei uns sogar im ortsansässigen altersheim eingebrochen, den gesamten geräteschuppen leer geräumt.

in dieser nacht konnten 5-7 einbrüche nachgewiesen werden, alles die selbe bande. good old rumänien.

aber wenn man hier zulande wa gegen diese rumänischen zigeuner sagt, is man gleich ausländerfeindlich. scheiss auf diese schönrednerei!

wie das mit dem notwehrgesetz aussieht, weiss ich aber es kümmert mich einen dreck.

wenn bei mir wer versucht einzubrechen, dann bitte so dass ich es mitbekomme und nicht gerade schlafe.

dann darf der oder die in einen kurzen lauf gucken, wo am anderen ende eine 9mm wartet.

klngt vielleicht brutal und abartig, aber bei diesen zeiten heutzutage muss man vorbereitet sein.

wie man mit solchen schergen umgeht, hab ich gut gerlernt. und man muss einem nicht gleich die lichter ausklicken, es geht auch anders :-P

Bearbeitet von crisu

für solche fälle hab ich ein system im auto: bremse treten, sicherheitsknebel raus und mitnehmen. geht in einer sekunde und das ding bleibt stehen.

Versteh ich nicht... :rotwerd:

Handbremse ziehen? Oder Fußbremse? Und was für'n Sicherheitsknebel? :withstupid:

• Like 1

Ich habe in letzter zeit schonmal typen vor der tür stehen, die geld für ein krankes kind wollen. zeigen mir ein kryptisches bild und ich solle spenden. hab gesagt er sollte sich davon machen. mir war nämlich aufgefallen, dass diverse gestallten durch das dorf streiften und alle das selbe bild in den fingern hatten. damit werden sicher auch einige 1000€ eingetrieben. ausserdem war ich nicht sicher, ob das keine masche war um zu sehen ob jemand da ist und wann. das kam innerhalb einer woche nämlich öfter vor.

bekannt ist auch die masche mit papier hinhalten wo drauf steht "bin stumm und benötige geld"

Die Hausierer stehen bei uns min. 2x die Woche da immer ne andere Masche Mutter mit Kind nichts sprechta deutsch ,arm wie kirchenmaus* ..etc oder Flutwelle hat das haus weggeschwemmt --> kein dach übern kopf und immer sind es Rumänen die diese mAsche abziehen , dabei fällt verstärkt auf das die Personen immer versuchen Blicke vom Haus innen zu erhaschen , versuchen wohl abzuchecken was es zu holen gibt

geht ja nichts über gute Nachbarschaft wo jeder auch auf des nachbars hab und gut acht gibt , beste Hausversicherung ist noch immer ein guter , abgerichteter Wachhund

* bitte nicht falsch verstehen ich bin weder ein verkapter na.. oder sowas aber unsereins muß sich auch jeden Tag in die Arbeit quälen und sein Geld hart verdienen und da ist bei mir ende der Fahnenstange wen wer versucht sich auf kosten anderer zu bereichern

Bearbeitet von rally221

In Düsseldorf liefen zwei Krefelder Damen die Kö hoch und runter , die eine hatte ihren kleinen V..zenlecker an der Leine der sich mehr als recht über den Gehweg ziehen ließ.

Irgendwan vor einem Schaufenster stellten die beiden Damen fest das der kleine Hund das Zeitliche gesegnet hat. Um den Köter nicht in der Handtasche nach Hause zutragen haben die zwei Holden in einem Nobelladen eine Große Tüte mit Nobellabelaufschrift bekommen um den armen toten Vierbeiner mit nach Hause zu nehmen.

Am Bahnhof vor dem Ticketschalter stellte die eine Dame dann den Papiersarg mit Nobellabelaufschrift neben sich um dann die Fahrkarte nach Krefeld zu ziehen.

Tja, als dann die beiden Dämchen sich nach der Tasche um drehen war diese weg...geklaut.

Erst war Trauer angesagt dann Gelächter...

Habt Ihr Mülltonnen aus Plastematerial oder aus Metall?

Bei Metall könnte ich mir denken, was die damit machen. Hier werden teilweise schon die Metallbuchstaben von den Grabsteinen abgeschlagen.

Woanders klauen sie schon Gullideckel. Das ist zudem noch gemeingefährlich.

Ich hab auch mal was gelesen über eine eigene Geheimzeichensprache unter den Dieben. Da wird zuerst ein Objekt ausgespäht, dann eine dementsprechende Markierung gesetzt, der ausführende Dieb weiß dann genau Bescheid wo es was wie zu holen gibt. Alle anderen die später mal vorbeikommen dann natürlich auch. Gesehen hab ich sowas bisher aber noch nie in Natura, will ich auch nicht unbedingt.

Natürlich sollte man die Gaunerzinken kennen, allein zum Selbstschutz: http://de.wikipedia.org/wiki/Gaunerzinken

Zum Materialdiebstahl gibt's hier eine schöne Anekdote: Der Ultra-öffentlich gelegene Musikpavillon in der belebten Innenstadt sollte zum 100. Jubiläum aufgemöbelt werden. Also besorgte man sich im Vorfeld die alten Baupläne und Materiallisten aus dem Stadtarchiv und fing an, den Restaurationsablauf penibel zu planen, 1. Tag Pfeiler abschleifen, 2. Tag Boden, etc.

Am 3. Tag sollte das Kupferdach abgedeckt werden, da ging das Gestaune los: Kein Kupfer mehr da, dafür alles sehr sauber im Grünspanfarbton angemalt. Das heisst also, die Jungs sind da am helligten Tag in Blaumännern vorgefahren, alles schön normal, wohl auch noch die gesetzliche Mittagspause eingehalten, Kupfer ab, Farbe drauf und danach ist es nie jemandem aufgefallen. Man konnte nicht sagen, ob das nun in den 60ern, 70ern oder 80ern war... Das hat doch schon wieder Stil!

Ich bin sicher das es die Rumänen waren.....................danke EU Ost Erweiterung. Naja auch latten.

:inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

Polacken, Rumänen, Litauer, Ungarn alles zammen.....dieses soll nichtmal Ausländerfeindlich wirken, tut es aber.

Auffällig viel wird hier gestohlen, eingebrochen, wenn die Spargelsaison ist. :aaalder: :aaalder: :aaalder: Und Spargel ist so lecker.

Ein Eigenheim kann man auch recht wirkunsvoll mit knappen 10€ sichern, allerdings ist das glaube ich, verboten. Und von den räumlichen Gegebenheiten abhänig. Garten usw.

Man nehme aus dem nächsten Baumarkt. Alustangen in 8mm, zäge diese Stangen zu Hause durch und mache einen Pfeil daraus, braune oder grüne Farbe drauf und es ist fast unmöglich die Stangen zu sehen.

Diese Pfeile dann ab in die Erde am besten im Zick Zack aufstellen, die Chance ist dann recht hoch, das man einen erwischt. Ausheben kann man auch Löcher, die dann mit den Pfeilen gespickt sind. Wenn man dann nachts durch Schreie geweckt wird muss man nurnoch den Rumänen am Spiess, derbst verprügeln und ihm den Sack mit SW neu lackieren und vielleicht vom Spiess nehmen.

(Verboten ist es mit Sicherheit und auch nicht so toll wenn das Haus mal brennt, oder die Polente ausrückt wegen den Einbrechern, ich denke es ist unschick wenn man den Feuerwehrmann oder den Sheriff am Spiess hat.) Bzw. findet man sich dann vorm Kadi wieder.

Rolladenschutz gibt es auch für recht wenig Geld. Man bohre die obereste Rollade an, wenn die Rollade heruntergelassen ist, danach einen Bolzen in das Loch und es ist unmöglich die Rollade hoch zu schieben.

In anderen Ländern darf man Einbrecher wenigstens erschiessen. Hier ja leider nicht. :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:

( Nein, ich habe nix gesichert, einfache Schlösser, keine Pfeile und kein Rolladenschutz........) Fühle mich im Hochsicherheitstrakt eher unwohl. Wo kommen wir denn hin, ich will im Sommer alle Löcher aufhaben und bekomme trotzdem keine Diebe ins Haus.http://www.youtube.com/watch?v=WcKMrtGcNsI

Einbrecher, das ist eher so eine Mädchen Nr., die haben dann halt Angst, wenn im Slüpperschrank gefühlt wurde.

Das Problem ist doch, dass Du als Bürger keine Chance hast die Sache zu verbessern.

Klar, Du kannst aus Deinem Haus nen Bunker machen. Aber dann wechselst Du nur die Einbrecherbande gleich mit. Dann kommen nicht mehr nur die primitiven "ich brech die Hütte mal für Laptop und Co. auf"-Typen, sondern auch noch die "Das sieht nach Asche aus, ich knack das Ding, egal wat is"-Typen. Du kannst durch einige Maßnahmen nur ein wenig an der Wahrscheinlichkeit drehen. Oft erreichst Du noch das Gegenteil. Wenn ich mir die Hütte mit Rollläden zu hänge (is ja auch wieder eine Hürde mehr), dann kann ich aber nach draußen keinen Blick mehr werfen. Ergo können die bei meinem Nachbar sogar nen Rammpanzer einsetzen, ich merke nüscht davon.

Das heißt also im Klartext: Wir lassen uns weiter ausrauben. Denn wir dürfen die Leute nicht mal kurz mit dem Industrietacker oder der Starkstromleitung umnageln und der Einbruchsschutz bringt Dir auch nichts. Du kannst nur zu Hause bleiben und die Daumen drücken, dass die nicht auch noch kommen wenn Du da bist. Die kommen ja nicht allein. Das sind ja inzwischen ganze Rotten von dem Pack. Da ist nichts mit "hey ich hab nen Küchenmesser". Da lachen die sich schlapp.

Ich weiß, es ist traurig. Aber ich kann es vollkommen verstehen, dass Menschen mit Geld in eingezäunte Sicherheitsanlagen ziehen. Warum sollte man sich den Streß geben? Warum einmal im Jahr die Fenster tauschen? Warum neue Versicherung suchen, die Dir irgendwann den Vogel zeigt? Warum immer aus dem Haus gehen und alle Autos checken?

Ich sage, dass das tatsächliche Ausmaß nicht richtig kommuniziert wird. Die Leute, die es wissen halten die Klappe und Zäunen sich ein. Beispielsweise gehe ich um die Weihnachtszeit nicht mehr Abends einkaufen. Die kommen mit ner ganzen Flotte an Transportern und Autos....warten genau Samstagabend an den Adventswochenenden vor Deinem Haus und wissen Du mußt Samstag einkaufen. Du arbeitest ja, kannst also nur am Samstag. Kaum bist du weg .... Bingo! Da sind ganze Straßenzüge und Wohnviertel gleichzeitig dran. Edit: Die Wissen ja genau, dass es nur einen oder maximal zwei Streifenwagen im ganzen Landkreis gibt. Das Risiko bei so einer abgestimmten Aktion ist also verdammt übersichtlich. Es ist so sicher, ich bin kurz davor selber in das Geschäft einzusteigen.

Werden wir es alle einfach weiter akzeptieren? Die Preise für die Versicherung steigen ... irgendwann versichern die einen nicht mehr ... egal?

Klar...man kann sagen "jammern auf hohem Niveau".

Ich habe keine Antwort auf das Problem.

Bearbeitet von vicente

Einbrecher, das ist eher so eine Mädchen Nr., die haben dann halt Angst, wenn im Slüpperschrank gefühlt wurde.

Keine Ahnung, ob ich das richtig deute... aber das ist wieder dieses gequatsche von den ganz harten Jungs oder? Klar große Fresse is immer nett, aber wenn Dich die Jungs dann mal so richtig schön ran nehmen ist Dein Schlüpper als erster gelb. Außerdem geht es vor allem darum, dass es NERVT. Gott einmal einbrechen geht mir am Arsch vorbei. Aber ich habe kein Bock mich andauernd um den Papierkram, die Versicherung, die Handwerker etc. zu kümmern. Aber wie immer im Leben gilt: Wer das Problem nicht hat, der hat gut Lachen....

Keine Ahnung, ob ich das richtig deute... aber das ist wieder dieses gequatsche von den ganz harten Jungs oder? Klar große Fresse is immer nett, aber wenn Dich die Jungs dann mal so richtig schön ran nehmen ist Dein Schlüpper als erster gelb.

Na, du stellst es ja seit dem ersten Beitrag so dar, dass das alles Skimaskenbewehrte Rollkommandos mit Schockgranaten sind... Dann denk ich aber, dass die noch ganz andere Sachen machen würden als Siedlungseinbrüche. Die kennen auch den Unterschied zwischen 3 Monaten und 15 Jahren im Knast. Gerade wenn sie Profis sind...

Und Bergfick: Es gibt tatsächlich Leute, die in Therapie gehen, weil jemand in ihrer Abwesenheit ihre Unterwäsche beschnüffelt haben könnte, auch wenn du und ich uns das vielleicht sogar für den Einbrecher wünschen würden.

....Skimaskenbewehrte Rollkommandos mit Schockgranaten sind...

:-D na gut ... ich sag aber auch nicht, dass die Dich gleich vergewaltigen und mit Rauch- und Splittergranaten eintrudeln..... aber es ist eben die Masse der Einbrüche. Nicht etwa "die Grausamkeit" oder etwa der "psychische Schaden" .... so ich muss dann mal arbeiten ... ich wollte auch eigentlich kein "das ist Deine Lösung" haben ... ich wollte eher mal so hören, ob das woanders auch so ist und ob das hier so in dem Ausmaß bekannt ist ...

Bearbeitet von vicente

Schafft Euch ne Horde Gänse an, dann ist da richtich Alarm und das hält jeden Unerwünschten Zeitgenossen davon ab, Euren Grund und Boden zu betreten, da ihm das zu auffällig wird.

Ansonsten zwei ausgewachsene Mastiffrüden, die schleichen sich ruhig an, bellen nicht und machen mit ihren 75-90 Kilo auf dem Einbrecher klar, dass er sich besser nicht mehr weg bewegten sollte, bis das andere Ende der Leine wieder da ist und die Staatsmacht im Schlepptau hat.. Zudem sind Mastiffs prima Spielkameraden für Kinder, super Familienhunde und haben eine hohe Reizschwelle. Mastiffs sind auch bekannt als "Nightkeepers Dog", also Nachtwächterhunde.

Sind zwei ernst gemeinte Tips. Schwäne sind auch noch ne natürliche Alarmanlage für Naturfreunde, die Viecher können echt giftig werden und böse zubeißen.

Hatte in meinem lokalen Rockerrückzuggebiet zum Glück noch keine Einbrüche in meiner Bude und bei uns im Haus waren auch noch keine Unholde, dafür an der Haustür bereits Zinkersprüche und vor der Wohnungstür ab und an Menschen, die mit mir erklärten Nahkampfatheisten immer verzweifelt über ihren Gott sprechen wollen und dann nach 5 Sekunden wüst und lautstark beschimpft schwerst beleidigt wieder von dannen ziehen..

Da fällt mir noch was ein: Ich habe ja schon mal hier das ein oder andere Problemle als Topic eröffnet. Irgendwie merke ich dann immer ...naja... man will einfach mal die Meinungen der anderen hören. Irgendwann merkt man dann ... Sackgasse :-D .... oder so hab ich es noch nicht gesehen ... und man regt sich weniger auf. Das schöne am GSF ist doch, dass es hier jede Meinung gibt. Außerdem melden sich nicht nur Leute alla "die Welt ist so scheiße lass uns zusammen heulen", sondern auch Leute alla "hab Dich nicht so und kneif den Arsch zusammen". Eine bunte Mischung, die das Thema von allen Seiten beleuchtet. Immer wieder interessant. Ich denke das ist auch der Erfolg von dem Forum hier,

So na dann zuück zu den Rollkommandos...

• Like 1

Bitte meine Antworten ned immer kopieren. GSF Stalker ansich.... :blink::blink::blink::blink:

Dann hör doch einfach auf deinen scheiss immer weg zu editieren und steh zu deinen Äußerungen! :cheers:

Schafft Euch ne Horde Gänse an, dann ist da richtich Alarm und das hält jeden Unerwünschten Zeitgenossen davon ab, Euren Grund und Boden zu betreten, da ihm das zu auffällig wird.

ne Gans ins besser als jeder Wachhund (die sind wenigstens nicht bestechlich) :thumbsup: und wenn dir die dumme Gans auf den Sack geht hast du ein Prima Abendessen :-D

Das Geld in Sicherheits-Rollos und Türen incl. Schlösser ist gut angelegt.. mit ner Alarmanlage oder Flutlichtstrahlern wird man eher paranoid.

Ansonsten schöne hohe Hecken pflanzen und schön Natodraht verlegen- dann kann man im Zweifelsfall der Blutspur folgen.. oder er hängt noch drin.

Bearbeitet von Kon Kalle

Bei uns ist kürzlich auch so eine Truppe durch die Stadt gezogen:

Autohaus geknackt

Würth geknackt

Bademodengrosshandel geknackt

Weiteres Autohaus geknackt.

Die Täter waren vor allem auf Bargeld aus. Haben sich nichtmal im Würth einen Akkuschrauber mitgenommen.

Meine Firma (ganz nah beim Würth) wurde verschont, sah neben dem Glaspalast wohl einfach zu Scheiße aus :-D . Man könnte auch sagen Würth ist meine "Opferanode". :wheeeha:

Aber wenn ich von Euch so Sachen lese wie: Abends gehe ich nicht mehr einkaufen..." scheint mir das doch schon leicht paranoid.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.