Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reserveradhaltebolzen zu weit auseinander


Martins68

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meiner PX125 MY sind die Gewindebolzen rechts und links über der Batterie ca. 0,5 cm zu weit auseinander, so dass sie nicht in die Felgenlöcher passen, um das Reserverad an ihnen zu befestigen.

Wenn ich nun trotzdem ein Reserverad montieren will, bleibt mir doch nichts anderes übrig, als einen der Bolzen abzusägen und rauszubohren und etwas versetzt ein neues Loch zu bohren und eine Schraube anzubringen. Oder weiss jemand was besseres?

Gibts dieses Problem öfter, oder ist gerade meine PX die eine unter x-tausend bei der das so ist??

viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hacki,

ja, also ich habe nicht versucht ein Reserverad zu montieren, weil ich bis jetzt noch gar keinReserverad hab, sondern ich hab das (originale) Vorderrad abmontiert und es mit diesem probiert. Ich konnte das Rad drehen und wenden wie ich wollte (so viele Möglichkeiten gibts ja nun wirklich nicht), die Gewindebolzen sind zu weit auseinander, um sie in die Felgenlöcher zu bekommen. Also liegts nicht an den Felgenlöchern, dass diese zu eng wären, denn die Felge passt ja an die Radnabe sondern an den Gewindebolzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei, drei 8er Muttern auf die Gewinde drehen und mit drei, vier gefühlvollen Schlägen mit einem 1000-g-Hammer die Stehbolzen in die richtige Richtung klopfen. Bei mir waren es an einer PX mal geschätzte 3 mm Unparallelität; das bekommt man normalerweise so hin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem zurechtklopen hat super geklappt,

eine Mutter aus Gewinde und dann mit einem schweren Hammer den rechten Bolzen etwas nach links und den linken Bolzen etwas nach rechts geklopft, jetzt

passts optimal. Nix mit absägen und ausbohren usw. wie ich mir das eigentlich überlegt hab.

vielen Dank für Eure Tipps

viele Grüse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information