Zum Inhalt springen

VBB etwas flotter machen


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin neu hier und auf der Suche, meine VBB etwas flotter zu machen. Habe jetzt schon eine ganze weile hier im Forum gestöbert, aber irgendwie für mich nicht's passendes gefunden.

Ich möchte kein Street-Racer draus machen! Nur flüssig mit dem Stadtverkehr und 80 - 90km/h mithalten können.

Den original Motor möchte original belassen. Ich habe noch einen 125 PX Lusso Motor.

Hier stellt sich für mich jetzt die Frage: Lusso Motor auf 177 Pollini oder DR auf machen, oder doch lieber einen gebrauchten VBB Motor kaufen und diesen auf 177 auf machen? Passt der Lusso Motor überhaupt und ist das viel geschiss wegen 12V, getrennt Schmierung, Starter, größerer Felge hinten...?

Was ist einfacher und evtl. auch günstiger?

Für euer Fachwissen und euere Einschätzungen bin ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich würde den originalen Motor nehmen (natürlich neuer Lager etc rein) und dann nen 177er 2-Kanal (Pinasco oder DR) plug and play drauf und vielleicht nen 24er Vergaser.

Zusammen mit nem originalen PX Auspuff reicht das allemal um im Verhehr mitzufliessen.

Meine VBB schafft mit ähnlichem Setup laut GPS fast 100km/h aber da ist auch die originale Übersetzung am Ende und bei 8" Rädchen hört da eh der Spass auf.

Lusso Motor mit Getriebe Umbau etc? --> das wäre mir zuviel Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

lass den originalen Motor in der Ecke liegen und mach den PX-Motor rein... hat viele Vorteile!!!

Getrenntschmierung kann man abstellen, ist aber ne Glaubenfrage ob mit oder ohne... genau so wie beim Sex!!!

Vorn 8" und hinten 10" is fürn Arsch... entweder vorne auch Umbau auf 10 " oder hinten runter auf 8" (gibt nix geileres als 8" bei den alten Dingern)

12V = besseres Licht

Polini, DR, Malossi usw. ist ebenfalls dir überlassen!!!

Wenn du nur mit 70 - 90km/h im Stadtverkehr mithalten willst, behaupt ich jetzt mal dass es wursch ist ob Polini oder DR oder vielleicht Malossi!!!

Die schaffen das alle 3!!! SIP Road drunter und gut ist!!!

Schmeiss einfach mal die Suche an und les dich mal ein, erspart viel Fragerei!!!

Gruß und viel Erfolg,

Sebi

Edith: Ich finde bei meiner VBB und 8" fängt der Spaß bei 100 km/h erst an!!! :thumbsup:

Bearbeitet von Sebi1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information