Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

geschäftliche Kontakte knüpfen alla Vespa XING


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

lacknase hier im forum kann vespa, lambretta und siebträger.

So langsam nimmt das doch Form an! Der kann doch auch Beichtstuhl, damit lässt sich die Lücke im Geschäftsmodell schließen, und auch im Winter Geld machen.

Also Raum 1 Einlass bei der Karre auffräsen - Raum 2 Kaffee reinschrauben - Raum 3 Ablasszettel im Beichtstuhl kaufen!

Geschrieben

Ich hab auch eine ausgefeilte Kusstechnik! Aber ob mich das als Techniker qualifiziert......

Geschrieben (bearbeitet)

Was auch immer gut gehen sollte, ist zusätzlich ein Tattoostudio, so namens "Wotan-Tattoo" oder Tattoo Walhalla" (gibts hier in Lichtenberg wirklich samt dementsprechendem Publikum... :wacko: ) in Verbindung mit gewisser Musike unterm Ladentisch sowie auch "Sicherheitszubehör und freie Waffen", wennse vastehen, was ich meine...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

"

Uddhav Chaurel

„Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.“

"

Mit dem Spruch müssten die Bankfuzzies doch direkt das große Füllhorn aufreißen.....

Geschrieben

In Leipzig gibts:

Viele Kaffees/Mampfbuden/Restaurants aller Couleur

Verdammt wenig Vespas.

Wird schwierig.

Aber immerhin gibts ne Vespa-Szene in Leipzig und Halle - guck dich bei den Kameraden mal um: http://www.schaltpiloten.de

In Halle gibts schon ne Vespa-Kneipe: Rollercafe - der Markt könnte in der SBZ also schon gedeckt sein.

www.classic-lounge.de

bin da im Jahr dreimal um diverse Oldies ab zuholen. Mittlerweile gibts da auch Vespas....allerdings aus einem entfernten Kontinent. Und Cafe kannst da auch trinken

Geschrieben (bearbeitet)

Das rollercafe kenne ich auch, war da mal zum Leipziger Anrollern. Echt gut, denke aber auch, dass damit der Bedarf relativ gedeckt is. Sooooo viele Vespas gibt's da net nach meinen Beobachtungen, wenn ich mal da bin.

Auf einer vespatour durch den Osten sind meine Frau und ich sehr oft gefragt worden ob das Sondermodelle der Schwalbe sind ;-) Vespa is also außerhalb Leipzigs wohl eher unbekannt und dürfte auch keine Kundschaft bringen.

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Achtung Achtung: Jetze Zwanzick Prozent uff allet außer Pitbullnahrung.

Durchsage: "Dor kleene Tschäsn-Gäwwin mächte järne von dor Informatiön abjehölt wärn"

Geschrieben (bearbeitet)

Das rollercafe kenne ich auch, war da mal zum Leipziger Anrollern. Echt gut, denke aber auch, dass damit der Bedarf relativ gedeckt is. Sooooo viele Vespas gibt's da net nach meinen Beobachtungen, wenn ich mal da bin.

Auf einer vespatour durch den Osten sind meine Frau und ich sehr oft gefragt worden ob das Sondermodelle der Schwalbe sind ;-) Vespa is also außerhalb Leipzigs wohl eher unbekannt und dürfte auch keine Kundschaft bringen.

Ich sach ja: in der Gegend (gilt auch für Brandenburg oder Mecklenburg) kannste Geld verdienen mit Streetfightern, rattigen Harleys mit Dampf, Kustom Kulture, Turboumbauten an alten VWs und Opels oder auch BMWs, hochwertige Carhifieinbauten, eben Customizing - nur nicht mit alten Vespas/Lambrettas, geht einfach nicht, der Gedanke daran ist Zeitverschwendung.

Ma ehrlich: da jibts genuch Platz auf alten LPGs, da sind eben die örtlichen VAG- und Opel-Clubs oder irgendein Chapter vom Stahlpakt MC, da ist immer irgendeiner KFZ-Meister/Lackermeister/Maschinenbauer/Elektriker/Sattler - und da will irgendein Träumer mit solchen Nischengurken wie Blechvespas noch Kohle verdienen, wo n VR6 Turbo- oder R32 Kompressor-Umbau mit Allrad im Zweier Golf WIRKLICH Kohle bringt, um damit in Luckau aufm Blasen den Helden zu geben???.Ich glaube nicht.

Man, ernsthaft, die Jungs mögen vllt keine detaillierte Ahnung von Vespas haben, aber 1. sind die selber geschäftstüchtig (wenn den eener aufm Land denn da überhaupt solche "Behelfsmoppeds" fahren wollte, mit 18 steht da eher ne dicke SELBST AUFGEBAUTE!!! Karre mit amtlich Druck an den Rädern vor der Tür und KEINE FREMDGEKAUFTE Poppertoilette) und 2. können die selber mit Drehbank, Fräse, Schweißgerät, Lackieranlage und Zweedagdertjünink üm, da wird ooch nich seit gestern Emme und Simme gefahren und getunt, da brauchts keene zusätzliche Latte Macchiato-Buchte und DSL zwecks schneller Teilebeschaffung via Internet gibts im Osten an jeder Ecke, SIP und SCK sind da ooch nicht unbekannt..

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Ändy, lass ihn doch. Er weiß es eh besser, vllt ist seine Zielgruppe ja auch aus seinem GSF Namen abzuleiten...

Geschrieben

Ändy, lass ihn doch. Er weiß es eh besser, vllt ist seine Zielgruppe ja auch aus seinem GSF Namen abzuleiten...

Meinste mich? Dann bin ich dafür, das Sondermodell "Scharija" aufn Markt zu schmeißen... Oder das voll verhüllte Customprojekt "Burka" - so als Einstand in die Szene... Macht sich aber in Dschidda vermutlich besser, als in Leipzsch...;-.)

Geschrieben

aufm Blasen den Helden zu geben??? - Evtl. will er ja unter der Ladentheke MIT selbigem sein Zubrot verdienen? "

" wurde ja schon gesagt.

...können die selber mit Drehbank, Fräse, Schweißgerät,.. - War das nicht eher Heißklebepistole & Folienschweißgerät? :-D

Kann nur wiederholen, mit der Einstellung funktioniert - wenn überhaupt - nur Franchise. Bezweifle aber, dass er da banktechnisch grünes Licht für bekommt, wenn der Rest seines Lebens (Vorurteile prägen sich leider schnell aus, bei Beratungsresistenten Menschen...) soooo gut strukturiert ist, wie diese Anfrage hier.

Naja, evtl. findet er ja seinen Thilö-Hörst-Kähwin, der grade Mähndy-Schantall im VR6 Golf 2 auf der Rückbank geschwängert hat und so oder so im Leben nichts mehr zu verlieren hat als Partner für seine interessante, hoch qualifizierte und detallierte Idee der Gewinnmaximierung durch Einfaltslosigkeit und Faulheit. :rotwerd:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich sag besser gar nix mehr und zeig auch nix von meinem Geschraube.... das ist am Ende wie bei der Hummel, eigentlich dürfte hier nix fahren   der Roller weiß das nur nicht  
    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information