Zum Inhalt springen

geschäftliche Kontakte knüpfen alla Vespa XING


hamas

Empfohlene Beiträge

lacknase hier im forum kann vespa, lambretta und siebträger.

So langsam nimmt das doch Form an! Der kann doch auch Beichtstuhl, damit lässt sich die Lücke im Geschäftsmodell schließen, und auch im Winter Geld machen.

Also Raum 1 Einlass bei der Karre auffräsen - Raum 2 Kaffee reinschrauben - Raum 3 Ablasszettel im Beichtstuhl kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer gut gehen sollte, ist zusätzlich ein Tattoostudio, so namens "Wotan-Tattoo" oder Tattoo Walhalla" (gibts hier in Lichtenberg wirklich samt dementsprechendem Publikum... :wacko: ) in Verbindung mit gewisser Musike unterm Ladentisch sowie auch "Sicherheitszubehör und freie Waffen", wennse vastehen, was ich meine...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Leipzig gibts:

Viele Kaffees/Mampfbuden/Restaurants aller Couleur

Verdammt wenig Vespas.

Wird schwierig.

Aber immerhin gibts ne Vespa-Szene in Leipzig und Halle - guck dich bei den Kameraden mal um: http://www.schaltpiloten.de

In Halle gibts schon ne Vespa-Kneipe: Rollercafe - der Markt könnte in der SBZ also schon gedeckt sein.

www.classic-lounge.de

bin da im Jahr dreimal um diverse Oldies ab zuholen. Mittlerweile gibts da auch Vespas....allerdings aus einem entfernten Kontinent. Und Cafe kannst da auch trinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rollercafe kenne ich auch, war da mal zum Leipziger Anrollern. Echt gut, denke aber auch, dass damit der Bedarf relativ gedeckt is. Sooooo viele Vespas gibt's da net nach meinen Beobachtungen, wenn ich mal da bin.

Auf einer vespatour durch den Osten sind meine Frau und ich sehr oft gefragt worden ob das Sondermodelle der Schwalbe sind ;-) Vespa is also außerhalb Leipzigs wohl eher unbekannt und dürfte auch keine Kundschaft bringen.

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rollercafe kenne ich auch, war da mal zum Leipziger Anrollern. Echt gut, denke aber auch, dass damit der Bedarf relativ gedeckt is. Sooooo viele Vespas gibt's da net nach meinen Beobachtungen, wenn ich mal da bin.

Auf einer vespatour durch den Osten sind meine Frau und ich sehr oft gefragt worden ob das Sondermodelle der Schwalbe sind ;-) Vespa is also außerhalb Leipzigs wohl eher unbekannt und dürfte auch keine Kundschaft bringen.

Ich sach ja: in der Gegend (gilt auch für Brandenburg oder Mecklenburg) kannste Geld verdienen mit Streetfightern, rattigen Harleys mit Dampf, Kustom Kulture, Turboumbauten an alten VWs und Opels oder auch BMWs, hochwertige Carhifieinbauten, eben Customizing - nur nicht mit alten Vespas/Lambrettas, geht einfach nicht, der Gedanke daran ist Zeitverschwendung.

Ma ehrlich: da jibts genuch Platz auf alten LPGs, da sind eben die örtlichen VAG- und Opel-Clubs oder irgendein Chapter vom Stahlpakt MC, da ist immer irgendeiner KFZ-Meister/Lackermeister/Maschinenbauer/Elektriker/Sattler - und da will irgendein Träumer mit solchen Nischengurken wie Blechvespas noch Kohle verdienen, wo n VR6 Turbo- oder R32 Kompressor-Umbau mit Allrad im Zweier Golf WIRKLICH Kohle bringt, um damit in Luckau aufm Blasen den Helden zu geben???.Ich glaube nicht.

Man, ernsthaft, die Jungs mögen vllt keine detaillierte Ahnung von Vespas haben, aber 1. sind die selber geschäftstüchtig (wenn den eener aufm Land denn da überhaupt solche "Behelfsmoppeds" fahren wollte, mit 18 steht da eher ne dicke SELBST AUFGEBAUTE!!! Karre mit amtlich Druck an den Rädern vor der Tür und KEINE FREMDGEKAUFTE Poppertoilette) und 2. können die selber mit Drehbank, Fräse, Schweißgerät, Lackieranlage und Zweedagdertjünink üm, da wird ooch nich seit gestern Emme und Simme gefahren und getunt, da brauchts keene zusätzliche Latte Macchiato-Buchte und DSL zwecks schneller Teilebeschaffung via Internet gibts im Osten an jeder Ecke, SIP und SCK sind da ooch nicht unbekannt..

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändy, lass ihn doch. Er weiß es eh besser, vllt ist seine Zielgruppe ja auch aus seinem GSF Namen abzuleiten...

Meinste mich? Dann bin ich dafür, das Sondermodell "Scharija" aufn Markt zu schmeißen... Oder das voll verhüllte Customprojekt "Burka" - so als Einstand in die Szene... Macht sich aber in Dschidda vermutlich besser, als in Leipzsch...;-.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufm Blasen den Helden zu geben??? - Evtl. will er ja unter der Ladentheke MIT selbigem sein Zubrot verdienen? "

" wurde ja schon gesagt.

...können die selber mit Drehbank, Fräse, Schweißgerät,.. - War das nicht eher Heißklebepistole & Folienschweißgerät? :-D

Kann nur wiederholen, mit der Einstellung funktioniert - wenn überhaupt - nur Franchise. Bezweifle aber, dass er da banktechnisch grünes Licht für bekommt, wenn der Rest seines Lebens (Vorurteile prägen sich leider schnell aus, bei Beratungsresistenten Menschen...) soooo gut strukturiert ist, wie diese Anfrage hier.

Naja, evtl. findet er ja seinen Thilö-Hörst-Kähwin, der grade Mähndy-Schantall im VR6 Golf 2 auf der Rückbank geschwängert hat und so oder so im Leben nichts mehr zu verlieren hat als Partner für seine interessante, hoch qualifizierte und detallierte Idee der Gewinnmaximierung durch Einfaltslosigkeit und Faulheit. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information