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Geschrieben

Ist die Bremse von der PK besser als die von der ET3? Wenns da nämlich keine so großen Unterschiede gibt bräucht ich ja keine PK Gabel reinmachen. Das wär nur fürn TüV wegen dem Motor. Und irgendwann wär ja ne Bremsscheibe auch net schlecht. Aber man hat Geld ja auch net unendlich... :-(

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

ET3=PV=V50 Bremse... mit nem Bitubo vorne verbessert sich die Bremsleistung um ein vielfaches! Schlägt zwar immer noch sofort durch, aber rubbelt sich dann echt gut zum stehn!

Zitat Tüv Prüfer: Die bremst aber gut vorne! :-D

PK bremst aber trotzdem besser, auch wenns dann nicht mehr viel ist...

da ist der Unterschied zwischen einer gut gewarteten und sauber eingestellten Bremse und einer verwahrlosten schon viel größer! :-(

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Meine ErFAHRung:

• SF alt Bremse (V50/PV) geht manachmal gut, meistens bescheiden. Lässt sich über Bremsbacken schleifen etc. ein wenig verbessern.

• PK ETS Bremse: wie Scheibenbremse, mehr Fading, aber ankert richtig. Ich brauche keinen Scheibenbremsumbau mehr. (bei der PK ist die Lusso Bremse übernommen worden, wenn ich recht informiert bin.)

Vielleicht hilfts.

Geschrieben

Also net blöd rumblödeln, sonder gleich PK Gabel mitlackieren und gleich einbauen, auch wenns net so gut aussieht wie original.

Wenn der Unterschied net so groß wäre, hätt ich mir das gespart, aber dem TüV zu liebe... :love:

:-D

Geschrieben
Meine ErFAHRung:

• SF alt Bremse (V50/PV) geht manachmal gut, meistens bescheiden. Lässt sich über Bremsbacken schleifen etc. ein wenig verbessern.

• PK ETS Bremse: wie Scheibenbremse, mehr Fading, aber ankert richtig. Ich brauche keinen Scheibenbremsumbau mehr. (bei der PK ist die Lusso Bremse übernommen worden, wenn ich recht informiert bin.)

Vielleicht hilfts.

Kann ich nur zustimmen!

PK mit Zentriernocke ist ne Wucht.

Scheibenbremse ist nur wenig besser, bietet aber einen weit geileren Druckpunkt!

Olli

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