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VNB 1T Lenkkopflager ersetzen, welches Lager? Lenkkrohr fixieren?


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Moin zusammen,

hab die Suche bereits mehrmals bemüht, aber leider nichts gefunden. Jetzt baue ich auf euch.

Ich restauriere grade eine VNB 1 T und möchte ein neues Lenkkopflager einbauen. Den Roller habe ich bereits auseinandergebaut gekauft. Das alte Lager war schon nicht mehr vorhanden. Habe auch gelesen das man die Lagerschalen einziehen muss. Nur die passenden Schalen finde ich nicht. Hab schon mehrere Sätze zuhause gehabt, aber keins konnte ich in den Rahmen einziehen. Die Lagerschale für oben hat immer einen "Steg" / "Rohr" mit dran, sodass sie im Rahmen fixiert werden kann. Die Untere hat das nicht. Sie liegt nur plan auf und somit kann das Lenkrohr ca. 1 cm in alle Richtungen bewegt werden.

Alle bisher bestellten Lagersätze waren laut Beschreibung für ne T1.

Mach ich nen Denkfehler? Vielleicht kann mir ja einer auf die Sprünge helfen. Hab mal Bilder vom Lagersitz oben und unten gemacht. Besten Dank vorab!

Gruss

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Bearbeitet von Big Twin
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Hallo,

bist du sicher das du die richtige Lagerschale für unten hast? In der Staubschutzschale unten die in den Rahmen gesteckt wird kommt noch die passende Lagerschale in die Staubschutzschale hinein und dann dürfte sich nix bewegen. DIe unterer Lagerschale hat schon so ein Stück Rohr dran, das in den Rahmen kommt zur Fixierung.

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Hallo,

bist du sicher das du die richtige Lagerschale für unten hast? In der Staubschutzschale unten die in den Rahmen gesteckt wird kommt noch die passende Lagerschale in die Staubschutzschale hinein und dann dürfte sich nix bewegen. DIe unterer Lagerschale hat schon so ein Stück Rohr dran, das in den Rahmen kommt zur Fixierung.

Natürlich bin ich nicht sicher! Das ist ja grad mein Problem!!!

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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