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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Homepage für die alltäglichen Sachen rund um die Vespa findet man auf Vespa-Infos.de

  • Zur Zeit gibt es die Möglichkeit Events einzutragen..
  • Wer möchte kann mir sein Vespa Setup zukommen lassen mit Bild.

Vespa-infos.de

Bearbeitet von TeRRy
Geschrieben

Den Reisebericht nach Rom, finde ich interessant! Aber seit wann gibt es dort Wüste und diesen komischen Turm aus Metall????

Könntest du noch was zum Hintergrund des Projekts sagen?

Schulprojekt? Nachfolger von Franks Frankenstein Garage?

Geschrieben (bearbeitet)

Oh ja die Fotos muss ich noch raus nehmen danke gehören natürlich nicht dazu.

Nein es ist kein Schulprojekt und auch kein Nachfolger, dann würde ich eher sagen ein Hobby-projekt. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine Vespa gekauft die zu dem Zeitpunkt nicht richtig gelaufen ist. Da ich viel gelesen habe und ich mir sämtliche Informationen zusammen suchen mußte auf verschiedenen Seiten, habe ich mir gedacht ich probiere was eigenes auf die Beine zu stellen wo es übersichtlich geordnet und nicht zuviel ist. Natürlich kommen noch paar Punkte dazu aber es soll auch nicht zuviel werden halt Grundlegende Sachen die der ein oder andere vielleicht auch sucht oder vielleicht gerade braucht.

Bearbeitet von TeRRy
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn auf Vespa-Infos.de auch Dein Roller Event stehen soll, oder dein Roller Setup dann schreibt mir doch einfach kurz eine Nachricht im entsprechenden Bereich.

Alles weitere für die Veröffentlichung erledige ich für euch.

Würde mich freuen was von euch zu bekommen.

Gruß TeRRy

Bearbeitet von TeRRy
Geschrieben (bearbeitet)

es gibt eigentlich nichts auf dieser großen weiten Blechwelt was das GSF nicht weiß....

viel Glück bei deiner HP

Bearbeitet von Hugger
Geschrieben (bearbeitet)

Ja da hast du schon recht, aber vielleicht konnte ich den ein oder anderen ja helfen. Aber ich würde mich trotzdem freuen wenn der oder

die eine mir seinen Roller Setup zu Verfügung stellt. Schöne Roller sieht doch jeder gerne oder? Aber danke für deinen Beitrag ich werde mir mühe geben. ;-)

Gruß TeRRy

Bearbeitet von TeRRy
Geschrieben (bearbeitet)

Ich Suche noch schöne Roller für die Vespa Infos Hall of Fame :-D

lasst doch mal sehen was sich bei euch in den Garagen so breit macht.

Bearbeitet von TeRRy
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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